Telefon über 1ne Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Hallo Leute,

    zuersteinmal hoff ich das ich hier richtig bin. Es geht um folgendes und zwar:

    Ich habe im EG ein Zimmer wo alles drinnen ist sprich: Telefonanschluss, DSL und was man halt zum leben braucht *fg*. Ja jedenfalls will meine Familie die im OG wohnt über mein DSL Ihre nummer laufen lassen. Das das geht weiß ich doch ich weiß nicht so recht wie? Bis jetzt ist der Anschluss oben und der Anschluss bei mir getrennt. Sprich jeder Zahlt einzelnt. Jetzt haben die bei der Telekom angerufen und den Anschluss gekündigt so das nurnoch meiner besteht.(Ab 31.1.08) Jetzt die Frage. Wie muss ich das jetzt machen das der Anschluss erkennt wo es Klingeln muss?
    Ich habe eine Dose wo 3 Telefonstecker reinpassen und T-DSL draufsteht und einen etwas größeren Kasten wo ISDN draufsteht.

    Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine wenn nicht einfach fragen ;)

    Vielen Dank im Vorraus

    MFG

    Bl!zz4rD
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: Telefon über 1ne Leitung

    Vielleicht hättest du dich erst informieren und dann handeln sollen.

    Du nutzte einen eigenen Anschluss + eigene Rufnummer richtig?
    Deine Eltern haben den Anschluss jetzt gekündigt und möchten ihre Nr. weiterhin über
    deinen Anschluss nutzen.

    Erstn einmal muss ich dir sagen, dass du dann einen ISDN Anschluss brauchst.
    Wenn ihr Pech habt, ist die Nr. deiner Eltern jetzt weg und ihr kommt nicht mehr an
    diese ran. Das kann dir dann aber nur der Telefonanbieter sagen.

    Also: deinen Anschluss in einen ISDN Anschluss umwandeln. Telefonanlage kaufen und
    Rufnummern konfigurieren. Zuleitung von deinen Elter als Nebenstelle der TK Anlage
    einrichten.

    peace

    Edit: Sry das mit dem NTBA hab ich übersehen.
    Also wie gesagt die Zuleitung deiner Eltern musst du an deiner TK Anlage anschließen.

    Jedoch musst du der Telekom noch bescheid geben, das du die Nr. deiner Eltern als MSN nutzen möchtes.
     
  4. #3 24. Januar 2008
    AW: Telefon über 1ne Leitung

    Okay danke schonmal bw hast.

    Aber wie kann ich die Zuleitung von meinen Eltern bei mir anschließen? das Telefon steht ja in einem anderen Stockwerk das kapier ich noch nicht so ganz ... :(
     
  5. #4 24. Januar 2008
    AW: Telefon über 1ne Leitung

    du musst zu deinen eltern von dir aus ein telefonkabel hoch legen, dass du dann bei dir in die telefonanlage (isdn box) reintust.. dann musst du noch bei deinem provider nach ner neuen (der alten deiner eltern) rufnummer fragen und hoffen dass die noch frei ist und das ganze dann entsprechend einstellen

    wobei ich glaube, dass du das nicht gemacht haettest, wenn du dich vorher informiert haettest.. recht großer aufwand und ob du noch an die nummer kommst is fragwuerdig
     
  6. #5 24. Januar 2008
    AW: Telefon über 1ne Leitung

    Im normal Fall kommt der Hausanschluss am APL im Keller rein.
    Das heißt von dort aus geht ein Kabel zu dir und eins zu deinen Eltern hoch.

    Da im normal Fall minimum ein 2x2 Kabel gelegt ist, sollte auf jeden Fall
    ein Paar noch übrig sein. Evlt hast auch ein 6x2 Kabel dann hast du mehr
    Adern als erforderlich zur Verfügung.

    Jetzt nimmst du das erste Adern Paar von deinen Eltern und verbindest sie
    mit dem zweiten Adernpaar von deinem Kabel und schon kannst du
    dir das Kabel legen sparen und bei deinen Eltern brauchst dann an
    der Dose auch nichts ändern.

    Jetzt musst du dann nur noch von deiner TAE Dose aus evtl das zweite
    Adernpaar verlängern, um es mit der TK Anlage zu verbinden.

    Zum Verbinden der Adern nimmst am besten UY2 Verbinder.

    {bild-down: http://www.einzeladerverbinder.de/img_einzeladerverbinder/017774.jpg}


    peace
     
  7. #6 24. Januar 2008
    AW: Telefon über 1ne Leitung

    Entschuldigung aber ich habe das nicht gemacht -.- meine eltern haben mit der Telekom gelabert nicht ich ;)

    Ich habs mir mim kabel hochlegen schon gedacht.. mei o mei was die eltern alles fürn scheiss machen^^ und ich muss wieder suchen wie des funktionier :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...