Telefonfrage digital zu analog !?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Coldasice2k, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    ich hab ein siemens gigaset 4000 comfort isdn, nun eine frage, is das analog oder digital oder beides ?

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: Telefonfrage

    Das kann man so nicht sagen.

    Aber worauf willst du genau hinaus? Ob das Ding zu deiner Telefonanlange paast?
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Telefonfrage


    habe von der terrorkom zu kabel bw gewechselt, und bei denen gehts nur über analog, vorher hatte ich isdn und da wars anscheinend digital.
    das ding hat 200 e gekostet, daher wollte ich wissen ob ich das jetzt noch nehmen kann ?
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Telefonfrage

    Analog heißt eig, das man nur ein normales Telfon ohne großartige Funktionen hat. Auch nur eine Ruftnummer und auch nur Internet oder Telefonie. Außer du hast DSL mit einem NTBA und einem Splitter (was eig jeder heute hat). Wie das bei KabelBW ist weiß ich nicht.

    Bei ISDN kannst du mehrer Nummern haben, hast viel Schnickschnack, Internet und Telefonie gleichzeitig.

    Wenn du jetzt nur noch einen analogen Anschluss hast, dann brauchst du für dein Telefon einen Digital-Analog-Wandler.

    Ob digital oder analog kannst du so nicht direkt vergleichen.
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Telefonfrage

    sehe gerade das es da wandler gibt, die das telefon (womöglich?) auf analog umwandeln...

    hat da jemand erfahrung mit ???
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Telefonfrage digital zu analog !?

    ISDN --> Bussystem auf 4 Doppeladern (mehr oder weniger digital)
    normales analoges Telefon 2 Doppeladern

    adapter(Umsetzer) von ISDN auf analog hab ich schon gehört aber andersrum KP

    ISDN telefone funktioniren in der regel nicht an diesen Modems die mitgeliefert werden bei VOICE OVER IP.

    das schreckt mich auch noch immer ab von der Teledoof zu einen entsprechenden Anbieter zu wechseln in meinen Fall EWT oder wie auch immer die im Moment heißen.

    mfg Virgo
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: Telefonfrage digital zu analog !?

    Einen Wandler, der ein ISDN-Telefon auf ein analoges Format bringt, gibt es nicht und wird es vermutlich nie geben, da selbst analoges Telefon in der ersten Vermittlungsstelle digitalisiert wird; es ist schlicht kein Markt dafür da.
    Dein ISDN-Telefon ist somit nur noch ein netter Blickfang / Staubfänger oder ein Teil für Ebay.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Telefonfrage digital analog
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    781
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.585
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.175
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.300
  5. Security Adobe Digital Editions stellt E-Book-Leser bloß

    heise , 9. Oktober 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603