Telefonieren mit dem Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von germanpipe, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    ... und damit meine ich NICHT VoIP ^^ --> Über telefonleitung, nicht übers Internet.

    Also folgendes. Ich kann ohne Probleme über Skype etc. übers Internet telefonieren. Nun habe ich mein altes Modem wieder drangemacht und nutze das als Fax-Gerät. Das klappt auch. Ich habe ne entsprechende Software dafür.

    Wenn ich nun aber über das Modem telefonieren will klappt das leider nicht so, wie es sein sollte.
    1. Mit der Software tutet es einfach weiter, obwohl angenommen wurde, und
    2. Mit der Funktion von Office kann ich zwar reden, aber ich höre den Angerufenen nicht.

    Ich habe das Mikrolink 56k Fun USB Modem von Devolo und nutze die mitgelieferte Software. Bin auch schonmal die Hilfen durchgegangen, aber hab bis jetzt nix nützliches gefunden.


    Danke schonmal
    MfG
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Telefonieren mit dem Computer

    Hmm ich frage mich gerade was das bringen soll ? Wenn du eine DSL Flatrate hast aber keine Telefon Flatrate , bezahlst du genauso fürs Telefonieren mit dem Modem (je nach anbieter noch mehr) wie normales Telefon, bei einer Telefon Flatrate kannst besser mit dem Telefon telen .

    Aber mal zu deinem Thema, also das erste was man haben muss sollte eine Soundkarte sein die Duplex kann , ohne das kannst das ganze gleich knicken. Dann kommt die richtige Software , zb Phoner 1.66 oder höher, gibt mit sicherheit auch noch andere Progs dafür. Zu guter letzt muss man ein gewisses mass in der Mikrofon Einstellung tätigen, manchmal kan bei Modems zu hohe Micro einstellung oder sogar der Micro boost die ganze sache versaun.
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Telefonieren mit dem Computer

    Hiermit kannst du 300 min pro woche kostenlos telefonieren : ( in Deutschland nur aufs Festnetz, in anderen Ländern auch aufs Handy.... mehr steht auf der Seite )

    Use local access numbers to use your VoIP credit on your fixed or mobile phone at any time you want. Simply dial our access number and follow the instructions to save on your calling plan.



    Hab ich schon öfter genutzt ist super....

    Man muss ja nicht seine richtigen daten eingeben.. oder nur 1. Acc machen ^^

    MfG
    F.
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Telefonieren mit dem Computer

    danke, ich werd mir das mal anschaun.

    bin grad mal auf der Seite von Phoner gewesen... und wie es aussieht geht das nur über ne ISDN-Karte, sowie soundkarte. Hab aber nur Modem hier. Naja gut, ich mach mich weiter schlau. Aber dann könnte es durchaus sein, dass da schon Probleme liegen.


    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.