Telekom Media Receiver verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 15. Dezember 2010 .

  1. 15. Dezember 2010
    Ich habe einen Media Receiver 300 von der Telekom bekommen.

    Nur das Problem an der Sache ist , ich brauche Ihn nicht, da ich das Entertainpaket nicht nutze.

    Kann ich den ohne Bedenken verkaufen ?

    Hatte auch schon Router die ich bekommen habe und nie benutzt hab , waren 1-2 Jahre unterm Bett und jetzt sind sie wertlos.

    Was würdet ihr tun?
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Wenn das denn überhaupt einer kaufen will.

    Weil wenn man sich das Entertainment - Paket, bei der Telekom bestellt. Bekommt man den Receiver ja kostenlos mit.

    Ansonsten ist da ja kein zusammenhang, jeder muss ja selbst seine Daten eingeben, die auf die jeweilige Person registriert sind.
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    stells ebay rein. die leute kaufen all mögliches zeug... zuviel wirste ned bekommen , aber wird bestimmt für 50 oder so weggehen.. gibt einige leute die mit so geräten rum experimentieren etc....
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Manche Shops verkaufen die Receiver für über 200 euro , den selben ^^

    echt heftig , ich glaub aber nicht das da jemand zuschlägt
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Ja, kannst ohne Bedenken verkaufen.
    Werden sogar "recht" gut gehandelt, schau mal hier: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=t+home+Media+Receiver&_sacat=0&_odkw=Media+Receiver&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    Weiss nicht was die Telekom, im Fall eines Defekts, für einen neuen will; daher evtl. für manchen interessant. Oder ich z.B. hatte es mir auch mal überlegt, da mein Receiver noch der alte in silber ist, schwarz schaut eben besser aus.


    Grüße und viel Erfolg...

    EDIT: Kein Vertrag mit Receivermiete natürlich vorausgesetzt!
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Also ich habe auch einen von der Telekom, und im falle eines Defekts muss ich den zur Telekom schicken und bekomme einen neuen. Läuft der Vertrag aus, wollen die den wiederhaben.

    Also egal was du machst die wollen den irgendwann wiederhaben, sonst darfste bezahlen.

    Gruß
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    also ich hab mit meim mitbewohner auch entertain. ich weis zwar nciht genau wies beim ersten reciever ist aber ich habe das zweitgerät und das muss ich mieten für 5 euro im monat! also guck erstmal auf deine rechnung ansonsten schick es zurück und spar dir den 5er im monat
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Hi,

    hab neulich auch so ein Teil komplett NEU verkauft und hab 50Eus dafür bekommen. Is immer noch besser als das Ding für ein Fünfer im Monat zu mieten wird sich der Typ wohl gedacht haben.

    Und wenn du ihn noch nie in Betrieb hattest, dann kannste ihn auf jeden Fall bedenkenlos verkaufen.

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 16. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Also ich habe bei Abschluss meines Entertain-Packetes den Reciever zahlen müssen, waren knapp 100 EUR, daher denke ich schon das den jemand kaufen könnte...
     
  10. 19. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Das ding ist Eigentum der Telekom wenn du ihn nicht gekauft hast.

    D.h. wenn du ihn verkaufen möchtest solltest du mind. 200€ raus schlagen weil die den definitiv wieder haben wollen um dir ein neuen zu schicken bzw. anderes mit vor haben.

    Die Miete im Monat kann man sich wie Leasing vorstellen... .
     
  11. 19. Dezember 2010
    AW: Telekom Media Receiver verkaufen?

    Der MediaReceiver hat einen Neuwert von 249EUR. Wer so ein Ding für 50EUR verkauft (neuwertig) hat was falsch gemacht.

    Ja, früher gabs die Dinger umsonst mit dazu. Heute laufen die Geräte nur über eine Mietgebühr (4,95EUR monatlich). Wenn du das Ding zugeschickt haben solltest, ist es eher ein Mietgerät (schau auf der Auftragsbestätigung ob da ein mtl. Betrag angesetzt ist oder einfach auf der Rechnung).

    Wenn nicht, kannste damit machen was du willst.
    Würd ich an deiner Stelle auch direkt verkaufen oder du schließst es mal an und schaust wenigstens, obs was für dich ist, ist nämlich super geiles Ding.

    edit: Achja, bei einem Mietgerät musst es zurückschicken. Hast dann kein Eigentumsrecht drauf und wirst es früher oder später abgeben müssen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.