Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    er meint vorher gabs des umsonst, jetz kostets im store was.
    wenn mans löscht und in den store geht und holt kostets nu was.
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Bei annhembaren Preisen währe der Service vielleicht interessant. Aber nich so. Schon die SMS sind viel zu teuer! Wenn man erfährt, dass die dem Provider kosten von weniger als einen Cent verurscahen und die 20ct abrechnen ist das unerhöhrt.
    Eigentlich bräuchten sich sich gar kein neuen Service ausdenken, wenn die SMS kosten allgemein auf 1 oder 2 Cent gesenkt würden, würden die deutlich öfter genutzt werden.

    Ich denke mal alle Leute werden bei WhatsApp und Co bleiben und das Joyn geht schneller unter als man gucken kann. Außer es wird zu anständigen Preisen angeboten.
     
  3. 17. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Hi,

    hier noch das Update bzw. die Reaktion der Telekom auf den bericht von teltarif

    Quelle:androidnext.de

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Nein ist auch nicht richtig. Wenn du es vorher Gratis einmal geholt hast, bleibt es gratis für dich. Sprich man kauft es zB 2011 gratis im Store löscht es und will es dann wieder haben obwohl es heute was kostet. Dann kannst du es eifnach installen ohne was zu zahlen. Auch wenn da ein Preis steht im AppStore einfach auf "Kaufen" klicken, iTunes meldet dann, dass es kostenlos für dich ist.

    Ja heute zahlt man. Wie gesagt: Kosten für den Dev weil 99 US$/Jahr mitunter...

    @Death-Punk: ja dann ist es doch interessant trotzdem: ob sich das vorerst durchsetzt wird sich zeigen. Hab zB bei meinem iPhone 4 Apps unten im Dock: Telefon, Internet, SMS und WhatsApp. Würde da ungern 5 quetschen und dann immer zwischen WhatsApp und Joyn oder SMS switchen. Ist so schon recht unhandlich durch SMS/Whatsapp immer zu switchen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    ich wollte damit nur sagen das man nun für die app zahlen muss... obwohl ich früher die app auch kostenlos genutzt habe... sprich wenn die app einmal runter vom iphone ist zahlt man... es ist mir shcon klar wenn man sie einmal gekauft hat das man sie hinterher umsonst runterladen kann
     
  6. 17. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Also ich hab in meinem Whatsapp Image Ordner über 1000 Bilder die ich in den letzten paar Monaten geschickt und verschickt habe. Das wären ja dann (1000*0,39€ da 0,39€ pro Datei) 390€ die ich mehrausgaben hätte wenn ich joyn statt whatsapp nutzen will.

    für welche benutzergrupe ist joyn denn überhaupt ein vorteil gegenüber whatsapp?? das habe ich bis heute nicht verstanden.
     
  7. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Geht mir genauso.
    Teilweise antworte ich gar nicht mit Text, sondern mach bei Fragen wie "was machst?" einfach nur ein Bild und dann wars das

    Schätze mal der "Vorteil" soll bei Leuten sein, die keine Inetflat aufm Handy haben.
    Meine Mutter verschickt mit ihrem Verteidigungs-Totschlag-Handy regelmäßig MMS...solche Leute sind wohl das Ziel.
     
  8. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Wenn wir mal alle ehrlich sind, ist der Versuch von den Mobilfunkanbietern nicht schon von vorn' herein zum scheitern verurteilt?
    Ich werde den Dienst sicherlich nicht benutzen, wozu auch wenn ich die Möglichkeit habe weiterhin kostenlos über whatsapp zu schreiben.
    Wenn deren Idee Erfolg haben soll, dann müssen Sie sich Sachen einfallen lassen die es sehr interessant machen, nur fallen mir keine ein die nicht schon von kostenfreien Apps abgedeckt werden.
     
  9. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Kurz offtopic:

    Bekommt man WhatsApp noch über Cydia gratis oder muss man bei der Registrierung erst zahlen?


    Topic:
    Also da haben es wir in Österreich echt um einiges leichter als ihr... bei uns ist bei den kleinsten Tarifen schon FreiSMS/MMS dabei + Internetflat
     
  10. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Meines Wissens ist whatsapp nach wie vor kostenlos, auch über GooglePlay.
    Habs meinem Vater erst vor 4 Wochen installiert und hab nix zahlen müssen über den normalen Weg.
     
  11. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    jep

    das erste jahr is definitiv umsonst
    und nen freund bekommts alle 3 monate vom anbieter kostenlos verlängert
    wieso keine ahnung ist aber so...
     
  12. 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    An die letzten 2 Posts:
    prisona hat ein Apple Produkt - da ist WhatsApp nicht kostenlos (im offiziellen Store).

    @prisona
    Warum sollte es nicht mehr funktionieren? Teste es doch einfach.
    Falls es da nicht geht, informiere dich mal über "Installous" (auf die Schnelle in Google gefunden).

    @Topic:
    Da es ja scheinbar doch kostenlos ist mit dem entsprechenden Tarif, stelle ich mir die App durchaus interessant vor.
    Wenn sie populär wird könnte sie schon die ein oder andere App ablösen (z.B. könnte sie WhatsApp und fring durch nur eine App ersetzen).
     
  13. 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    frei mms wurden aber auch bei fast allen tarifen abgedreht. wird doch sowieso nicht mehr benutzt.

    ich persönlich nutze da sowieso gosms. zu anderen gosms nutzern schreibt man gratis wenn sich diese anmelden und bilder oder andere größere datein werden über internet versendet. also 2 dienste in einem. da brauch ich auch keine mms mehr. nur gibts sowas wieder mal nicht fürs iphone.
    und 1000 sms bekommt man bei uns zu jedem billigst tarif dazu
     
  14. 21. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    Ich persönlich sehe keinen Anreiz auf dieses Angebot umzusteigen, zum verteilen von Daten nutze ich lieber Dropbox oder Skype.

    Dachte bis jz immer mein 7,50er Tarif bei Orange ist der günstigste .
    Hast du einen Link zu diesem 3 Angebot, Drosselung erst ab 2GB für 5EUR wäre schon ein extrem geiles Angebot.
     
  15. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

    superphone L (10EUR) mit supersim (2 jahre bindung ohne handy dafür 50% günstiger). die nächsten 2 jahre kommt sicher nichts besseres.


    bei solchen tarifen braucht man nichtmal überlegen für irgendetwas zusätzlich zu zahlen sollten die sms ausgehn hat man ja immer noch die internet flat und da kann man auch gedrosselt noch nachrichten schreiben. und die internetflat traut sich jetzt keiner mehr zu entfernen


    t-mobile sind die ersten die was interessantes machen mit deezer. also eine musikflatrate zum tarif (und musikhören zieht kein internetvolumen ab). leider zu teuer um 20EUR. bei 3 und orange kann ich mir aber zusätzlich zum tarif eine musikflatrate ohne bindung um 10EUR holen und bin immer noch günstiger dran...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.