Telekom Rechnung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Targa, 30. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2010
    Abend,

    ich hab nun seit knapp 3 Monaten mein Desire mit dem Combi Relax 120 Friends.

    Bei der Bestellung bekam ich 50€ Startguthaben und die Anschlussgebühr geschenkt. So steht es auch im Kundencenter von T-Mobile. (Bei den bisher 2 Rechnungen)

    Die Grundgebühr beträgt 44,95 €.

    Mein Problem ist nun das ich nicht wirklich verstehe was die da machen^^.

    In der Mai Rechnung:
    Rechnungsbetrag Telekom Deutschland GmbH 40,46 obwohl ja eig. 44,95€ Grundgebühr.
    Da wurden dann auch noch 3€ zwecks irgend einer Gutschrift abgezogen sodass ich im Mai nur 37,46€ zahlen musste.
    So wie ich das sehe ist der Grundpreis im ersten Monat, also Mai auch um 3,77€ exkl. Steuer zu niedrig, im Vergleich zu der Juni Rechnung. Nur frage ich mich wieso?

    Wo kommt das ominöse Guthaben her und warum ist die Grundgebühr geringer als im Folge Monat?

    In der Juni Rechnung:
    Da war ich in der Schweiz und war wohl betrunken im Internet nachts, laut EVN. Nja 4,57€ hat das gekostet, nicht weiter schlimm da dort die Startgebühr gegriffen hat und dies einfach von den 50€ abgezogen wurde. Dann noch irgend ein News Dienst und ich zahlte 45,63€, soweit klar!

    Im Juni kapier ich das Ganze einigermaßen. Das Startguthaben greift also nur wenn ich die Inklusivminuten und Frei SMS ausgeschöpft habe bzw. in der Schweiz wo die Internet Flat die ich in DE habe nicht gilt. Die Frei SMS und inkl. Minuten haben auch in der Schweiz ihren Dienst perfekt verrichtet. Laut EVN griffen dort die Inklusivminuten als ich in der Schweit mit Schweiz Orange telefoniert habe. Bei den DeutscheTelekom AG Newsdienste die von mir 0,49€ wollen greift das Guthaben nicht. Da hab ich wohl einfach ausprobiert deswegen diese 0,49€.


    Das ganze ist ziemlich komplex wie ich finde, deswegen bitte genau lesen
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Telekom Rechnung

    das ist eigentlich immer so, wenn du z.b. am 5.5. den vertrag abgeschlossen hast. dann wird folglich wie bei der kfz-steuer der monat anteilig berechnet, also für den ganzen monat 44,95=30 tage. also für 25 tage dann halt 40,46€.
    hatte ich auch bei diversen handyvertägen......
     
  3. 31. Juli 2010
    AW: Telekom Rechnung

    Ja habe den Vertrag tatsächlich Anfang Mai abgeschlossen. Dann wäre das ja geklärt. Danke dir.
    Allerdings hätte das die Telekom ruhig erläutern können
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.