Teleskopschlagstock???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TonyMontana90, 4. November 2007 .

  1. 4. November 2007
    Hallo.
    Weiß von euch jemand was man für eine Strafe kriegt wenn man mit einem teleskopschlagstock rumläuft und noch keine 18 ist??

    -Geldstrafe?
    -Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz?
    -oder wird er nur abgenommen?

    bw für jede hilfreiche antwort

    TonyMontana90
     
  2. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    falls du über 18 bist darfst du den teleskopschlagstock in der öffentlichkeit bei dir tragen.
    man darf ihn bei sich führen aber nicht bei versammlungen oder veranstaltungen.
    das Benutzen hat auf die notwehr keinen einfluss.

    soweit dazu.. also wenn de über 18 bist würd ich ihn aber trotzdem unter der kleidung tragen!

    peaz saske1
     
  3. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    Das heisst in Deutschland " Teleskop-Abwehrstock" oder "Meinungsverstärker" ^^

    Denke mal wird nur abgenommen.

    Wie alt bist du denn?
     
  4. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    geldstrafe
    eltern werden informiert
    krist den abgenommen

    skate^
     
  5. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    Teleskopschlagstöcke dürfen von Personen über 18 Jahren frei erworben und in der Öffentlichkeit geführt werden. Jedoch ist das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen für Privatpersonen untersagt. Auch sollte im alkoholisiertem Zustand das Führen vermieden werden, da er vorübergehend beschlagnahmt werden kann.

    Ich weiß aber net ob du ihn jetzt nur abgenommen bekommst oda sogar ne anzeige wegen verstoßens gegen das Waffengesetzt aber das is ja kein totschläger oder ne stahlrute gewesen daher denke ich wird kein großes ding werden ...

    Btw: Wie wurdest du denn erwischt?

    mfg

    setsetset888
     
  6. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    Danke für die Antworten.Bewertung sind raus
    Ich wurde nicht erwischt.
    Des ist für einen Freund der 17 ist und sich überlegt einen zu kaufen.

    Wie hoch ist (wenn es eine Geldstrafe wird) diese?

    mfg
     
  7. 4. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    man darf ihn kaufen aber niocht bei sich tragen.....wenn du so einen im auto liegen hast, und die bullen sehen ihn dann nehmen sie ihn dir ab......erfahrungsbericht
     
  8. 5. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    Ganz ehrlich wenn die Polizeibeamten nicht grade Nett sind bekommt der alles 3 Geldstrafe(oder sozialstunden) ihn abgenommen und ne Anzeige.
    Wenn die "polizeibeamten" gut drauf sind nehemen die ihn nur weg.
     
  9. 5. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    Glaube weniger, dass gleich eine Geldstrafe erfolgt..
    Auf jeden Fall wird er dir aber abgenommen und die Polizei wird sich bei deine Eltern melden.
     
  10. 5. November 2007
    AW: Teleskopschlagstock???

    ich meine das man ihn nicht bei sich tragen darf !
    ist wie auch bei schreckschusswaffen ein waffenschein bei der gemeinde zu beantragen.
    unter 18 wird es auf geldstrafen oder sozialstunden gehen.
    unterschätzt das teil nicht, nen schlag aufn kopf und der gegener geht über die regenbogenbrücke !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.