Tempolimit für alle!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von trelker, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Das mit derm 3 Gang war nur ein extremes Beispiel. natürlich würde das keiner machen.

    Ja aber ich habe den Stadtverkehr genommen da die ja der festen Meinung sind das die Autobahnen ohne Tempolimit den meisten dreck machen. Sonnst würden sie sich ja nicht dermaßen für ein Limit einsetzen.
    Die sehen halt das Problem und schiebens aufs Auto obwohl sich nicht viel darüber wissen. Hauptsache motzen. Was ist mit dem Tourismus? Es gibt einige reiche leute die sich hier nur mal einen Wagen leihen um mal richtig legal gasgeben zu können. Dafür lassen die viel Kohle liegen. Außerdem sind unsere Autobahnen ja aufgrund dessen so berühmt. Wenn wir wie jeder n Limit einführen würden wäre das für viele bereiche z.B. Berufe schädigend. Davon wäre ich auch betroffen.

    Den meißten dreck machen die Firmen und Flugzeuge. da muss man ansetzen.


    EDIT:// Danke Athesis, Bewertung haste.
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Alle die behaupten der Klimawandel seih dem Menschen zuzuschreiben sind Vollpfosten, weil sie sich nicht richtig Informieren!! Wer sich mal die Daten ansieht wird Feststellen das im laufe der Jahrhunderte sich grundsätzlich erst der CO/2 gehalt in der luft angehoben hat, wenn es wärmer wurde (wie aktuell auch wieder).

    Umweltschädigend sind des weiteren auch nicht CO/2, im gegenteil! Pflanzen leben von CO/2, also wir letztendlich auch! Mehr CO/2, mehr Pflanzen. Die Erde befindet sich in einem normalem Klimawandel.

    Das wir da CO/2 zusätzlich in die Luft blasen macht wenn es hoch kommt eventuell 0,5°C aus, wenn überhaupt. Die behauptung der CO/2 ausstoß wäre für den Klimawandel verantwortlich ist durchweg entstanden durch die unprezise wiedergabe von Forschungsergebnissen und den Versuchen das aktuelle Klima zu erklären.


    Ein allgemeines Tempolimit von 120 km/h wäre sogar Unfallfördernd auf den Autobahnen. Man bedenke; Auf Autobahnabschnitten mit Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es doppelt so viele Unfälle wie auf denen ohne begrenzung, und die meisten Unfälle auf der Autobahn entstehen meistens durch höhere mächte oder Unvorsichtiges fahrverhalten (Riskante Fahrmanöver, dichtes Auffahren, in nicht Fahrtauglichem zustand fahren [zu Müde / Betrunken]).

    Aber dennoch: Es müssen Sparsamere Autos her! Nicht zur Umwelt zuliebe, sondern einfach den extrem Wertvollem Öl sparsam umgehen, denn wenn du dich doch nur einmal umsiehst, ist nicht wirklich alles irgendwo aus Öl Produzuiert? Und wenn man einen Werkstoff wie Plastik aufgeben müsste, weil wir es "Verfahren" haben ...
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Nichts desto trotz ist eine Einführung eines Tempolimits mit dem Argument dass die Umwelt mehr geschont wird absoluter Obermüll. Das haben auch die Experten im Fernsehen gesagt. Man geht ja immer von dauerhaft gefahrenen 120 aus. Das ist in der Realität nie der Fall bei dem Verkehr. Somit ist die Belastung ähnlich hoch.
    Dieses Tempolimit ist lediglich wieder ne Hals über Kopf Aktion dass man wieder behaupten kann wir schützen die Umwelt. Die Leute sollten mal aufwachen. Diese sogenannten Umweltschützer gehn mir so wauf den Sack.
    Ist doch das selbe wie mit der Stromerzeugung. Atomenergie wäre vom CO2 Ausstoß her die beste Lösung. Will man ja auch nicht weil is ja gefährlich, also schaltet man sie ab, Windkraft verschandelt die Landschaft... ok will man auch nicht (aktuelle Beispiele siehe im Schwarzwald bei uns) hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose. Wir wollten hier unsere Heizung bei uns zuhause mit Erdwärme betreiben... ach ne könnte ja das Grundwasser absinken.... mir platzt da so der Kragen inzwischen wenn ich Umweltschutz höre...

    Diese Aktionen bringen meiner Meinung nach gar nichts weil sie einfach nicht wirklich durchdacht sind. Sollten sie lieber dafür protestieren dass Bahn fahren billiger wird und nicht so viele Strecken stillgelegt werdern oder was weiß ich so dass man erst gar nicht ins Auto steigen muß.
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Die ganze Diskussion um ein Tempolimit auf den Autobahnen zielt doch nur darauf ab, den Bundesbürgern die Freiheit noch mehr einzuschränken und noch mehr Geld von Ihnen verlangen zu können. Die Argumente die dafür vorgebracht werden sind meiner Meinung nach fast alle schwachsinnig. Die Argumente mit der Umwelt, genauso auch die mit der Sicherheit. Soweit ich weiß passieren in anderen Ländern mit Tempolimit auf den Autobahnen nicht weniger Unfälle. Und zur Umwelt; ich sage nur Industrie, Flüge und alte Kohlekraftwerke, die gibt´s ja auch noch. Aber wenn die Politiker von heute sich etwas in den kopf gesetz haben, dann kann man nicht mehr mit der Vernunft argumentieren. Bin absolut gegen ein Tempolimit, stehen so schon zu viele Schilder auf unseren Straßen rum!! ;(
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    habt ihr ma daran gedacht des ein flugzeug mehr co2 austoß hat als die autos?
    oder was die amis da in irak leisten
    mit ihren bomben un so
    des ist viel mehr co2 austoß als die ganzen autos in deutschland
    die sollten erst ma dadran arbeiten bei den flugzeugen oder sonst was weiß ich

    wie schon einer sagte die autohersteller werden des net erlauben
    tempolimit nein
    im berufsverkehr is es eee zwischen 100 und 120 km/h
    was will man daran denn schon ändern????
    die greenpace wollen nur wida ma aufmerksamkeit

    un weil des thema pkw des leichteste anzugreifende ist versucht man es da und nicht bei den anderen sachen
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    fänd ich !dadurch werden nur noch mehr leute kriminalisiert!
    das muss doch net sein ..... ach ja :Gebt das hanf frei!=)
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!



    des ziegst mir mal wo des steht, dass kühe schädlicher sind!!!
    dauernd des gschmari da!!!

    also ich wäre auch dafür dass die des NET machen!! die sollten des einfach lassen wies is und dafür mehr nach alernativen kraftstoffen forschen!!!
    wäre viel sinnvoler!!!


    peace
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Ne finde ich gar nicht gut!

    Denn ich denke mal nicht das wir mehr Unfälle haben weil man bei uns so schnell fahren kann!
    Ausserdem haben wir dadruch sehr viel Tourismus , und ich warte nur drauf das ich ein geil schnelles Auto bekomme und dann heizen kann!
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Och nööööö
    Greenpeace sollte sich besser wieder um die Wale kümmern. Das können sie um einiges besser.

    Ich bin natürlich gegen ein Tempolimit. Die Einschränkung des deutschen Staatsbürgers ist doch schon hoch genug. Und als wenn das noch nicht reichen würde, fordert GP ein Tempolimit.
    Spritpreise viel zu hoch, Besteuerung nach höhe des CO2 Ausstoßes usw.
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, das die Steueridee einen anderen Grund hat: Moderne Motoren werden immer kleiner, haben aber mehr Leistung! Da gehen Steuern flöten.
    Beste Beispiele Golf GT mit 1.4 l und 170 PS, Astra 1.6 Turbo mit 180 PS. Leistungsstarke Autos mit relativ viel Leistung.

    Aber btt
    Wir haben zwar kein Tempolimit, aber wer nutzt das denn aus? Sicherlich die wenigsten. Wer ne lange Fahrt vor sich hat, fährt lieber konstant 130 als konstant 160. Der Teil, der immer am Gas hängt, ist viel zu klein um den Ausstoß zu senken. Also.... IT
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Jop, hoffe ich auch! Wenn ich 18 bin, dann will ich auch mal ordentlich auf die Tube drücken, ohne ne Strafe zu bekommen!

    Hoffentlich wird des wie schon oft erwähnt nicht durchgesetzt!
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Lols hab heut Morgen im Radio gehört...

    Greenpeace halt... Aber wofür baut man dann Autos die 500KM/h fahren
    wenn eh nur 120 erlaubt sein soll?

    Greenpeae verdirbt einem den ganzen spaß :<
     
  12. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    selten sowas iditiotisches gehört... sogar, wenn deutschlands komplette wirtschaft still stehen würde und die menschen nur noch atmen würden, hätte dies keine auswirkungen auf das klima.
    ich kann diese "klimahysterie" langsam nicht mehr hören... es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass die temperatur zuerst gestiegen ist und danach erst der CO2-ausstoß...
     
  13. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    Klar das ganze Vieh hat auch nen riesen Methanausstoß ;>
    Aber machen kann man da nichts.

    Ansonsten stimme ich vollkommen BatzZn zu, in nen Hochgeschwindigkeitsverkehr
    greift man nicht einfach ein, und es gibt genug Einschränkungen in dem Land.
    Und außerdem wenn ich hier mal so auf Autobahnen schaue, finde
    ich so schon nur noch wenige ohne Beschränkung.

    So dont whine Greenpeace, please.
    Geht wieder eure Wale retten.
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    allerdings!
    damit können sie doch sowieso alles regeln...bin ma gespannt was draus wird.
    süß greenpeace.
     
  15. 2. Mai 2007
    AW: Tempolimit für alle!

    wird doch eh nix draus die starten doch immer sone , das einziege land wo man schön aufs pedal drücken kann und nun wollen sies einem versaun...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.