Temps bei der CPU auslesen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von The@Rocker, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2008
    Hey LeutzZ...
    Ich habe ein asus maximus formula und lese die CPU temps mit dem asus prog aus, dass dabei war.... es heißt AI Suite. Dann schaue ich bei core temp und da sind die Temps viel höher ca. 10-20°.
    Mein q6600 läuft auf 3,6 ghz und vore temp meint 62°C Asus meint 50°
    Wem soll ich jetzt vertrauen ?


    Danke schonmal im vorraus....
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Welche Version von CoreTemp?! Wenns 0.95 ist dann stimmt des Asus!
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Ja die ist es... welche soll ich anstatt dessen nehmen von core temp?


    Habe gerade 0.96.1 heruntergeladen.
    Die version meint 62°C Asus sagt 53° unter volllast
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Dann 0.96 ist die aktuellste Version!
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    dann nimm die neueste everst version. suchste ma im inet. nimm ne testversion wenn du nich an ne vollversion kommst.
    wenn dann alle 3 progs ne unterschiedliche temp zeigen hastn prob aber ich denke everst zeigt die temps von coretemp. ich trau den asus tools nich.

    zeigt dieses asus tool auch die KERN temperatur an denn core temp zeigt die kern temperatur und das asus vllt bloß die cpu temp und die sind unterschiedlich. das würde den unterschied erklären

    aber am besten nimmste nich everest dazu
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    habe everest bereits drauf gehabt... hat auch schön und gut funktioniert.... es zeigte mir jedoch nur nicht die CPU temperatur an ^^
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Kern 1 und Kern 2 Musste nur gucken!
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Okay das bei Aus ist die CPU temperatur und nicht wie bei everest und core temp die Kern temperatur...

    Bw`s sind raus
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    AUS? wo is bei dir aus?

    screeny doch mal die temperatur spalte ab pls...
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    er meinte asus ^^
    hat sich bloß verschriebn
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    Joar und nebenbei hat er auch recht. Das komische Asus Tool ist den Platz auf der Platte nicht wert ^^

    Mir ist neu dass CoreTemp 0.95 ne falsche Temperatur beim q6600 anzeigt. Das prob gabs zwar bei den e4300er Modellen (und co) - ich habs natürlich auch gehabt - aber nich beim quad. Aber nimm halt die aktuelle Version, die geht!

    Nebenbei bemerkt 62° core bzw 50° Package sind kein wirkliches Problem, solang sie unter vollast erreicht werden. Idle würd ich mir schon gedanken machen
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    http://rapidshare.de/files/38358315/temperatur_unter_vollast.jpg.html

    Da lief prime 20 minuten.
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    was ist das für ein prog oder ist von vista das an der seite da wie lang der pc an ist wieviel % kerne verbraucht werden usw.

    wäre cool wen du mir das sagen köntest!

    Und ich hab auch ein Q6600 aber mit B3 Stepping!@3GHz
    Du hast GO das ist der kühlere!

    Also ich glaube an everest hab es selber und meine temps sind bei last max 55 grad!

    also die werte sind in ordnung!
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Temps bei der CPU auslesen

    passt doch e alles
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.