[Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SportfreundGugu, 20. Juni 2010 .

  1. 20. Juni 2010
    Heyho

    ab morgen starten die alljährlichen All England Classics in Wimbledon wieder. Das DSF (Sport1) überträgt.

    Wer ist euer Turnierfavorit? Die Nummer 1 Nadal oder doch der Rasenkönig Federer?

    Turnierübersicht:

    Männer

    Damen

    Ich werde das Turnier wieder verfolgen (so gut es die WM zulässt) und halte Federer die Däumchen
     
  2. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    hoffe nadal
    denke federer...er ist auf rasen einfach stärker als nadal..

    wird aber hoffentlich ein schönes turnier werden mit guten und spannenden spielen
     
  3. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Bei den Männer weiß man nie wie stark sich Nadal auf Rasen verbesser hat und wenn man die bsiher Roger auf Rasen gesehen hat ( Gerry Weber), dann sieht man seine ganze Dominanz.

    Bei den Frauen tippe ich auf ein ganz starkes Turnier von Petkovic, die sich erst im Finale gegen Henin geschlagen geben musste.

    Und achja... Wimbledon hat ein Dach ^^
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    werd auch verfolgen. aber die wm hat vorrang ich tipp mal auf rafa! aber federer ist natürlich auch wieder ganz vorne mit dabei.
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Ich denke Nadal gewinnt, würde es ihm gönnen. Federer denke ich wurde nicht ins finale kommeb.
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    du weißt schon das in Wimbledon auf Rasen gespielt wird oder?
    Rasen ist definitiv Rogers's Untergrund und ich würde mich wirklich wundern wenn das Endspiel überhaupt Nadal-Federer heißen sollte. Nadal wird denk ich mal nicht ins Finale kommen und Roger dieses Jahr wieder gewinnen.
     
  7. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Er ist trotzdem in schlechter Form... er wird nicht ins Finale kommen.
     
  8. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    och hoffe das melzer seine überragende form der frenchopen retten konnte!da ich ihn auf rasen doch um einiges besser einschätze!
     
  9. 20. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Söderling ist auf schnellen Grund auch immer ein Mitfavorit, minddestens fürs Halbfinale.
    Berdych und Nadal auch Halbfinalwürdige Gegner.

    Roger Federer ist ganz klar der Favorit auf Rasen.
     
  10. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    wird bestimmt wieder super spanennd
    hab leider noch nie selber auf rasen gespielt, aber wimbledon ist ja immer ein spektakel!

    hoffentlich gibts nicht so viele regenpausen wie in roland garros, aber immerhin hat ja hier der centercourt ein dach!

    hoffentlich kann kohlschreiber mal was reißen oder sogar schuettler^^

    denke auch, dass federer, nadal und soederling auf jeden fall ins halbfinale kommen!

    und achja, scheiß sport1...warum hat eurosport nicht die rechte? dummes sport1 kann ich auf dvbt nicht empfangen

    mfg Reps0L
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    OHA

    Federer liegt schon 2:0 in Sätzen hinten gegen Falla....hätte ich ja nicht gedacht!

    Görges ist bei den Damen schon raus
     
  12. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    so federer hat jetzt den 3ten satz immerhin gewonnen^^

    aber echt krass, dass er gleich in der ersten runde 2sätze veliert.
    nadal packts vermutlich wieder ohne satzverlust :lol:

    aber ist ja noch alles drin beim roger

    mfg Reps0L
     
  13. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    das gibts gar nicht. da serviert der falla im vierten satz zum matchgewinn und verhaut es noch, verliert dann das tie-break und liegt jetzt nen break im fünften satz hinten. der wird heut nacht nicht einschlafen können. das wär die sensation gewesen.
     
  14. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    alles roger würd ich sagen

    also wenn er sich nicht wieder fängt denke ich wird er es wohl kaum ins finale schaffen. jedoch würde ich fast schon sagen, dass er wenn es dann drauf an kommt wie immer wieder da ist.
    trotzdem wüsste ich dies jahr echt nicht wer gewinnen könnte. gibt meiner meinung nach relativ viele, die in die engere auswahl fallen, wobei nadal da auch recht weit oben steht.
    ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass schüttler wieder nen gutes turnier spielt. hat sein erstes spiel locker gewonnen und meiner meinung nach auch ne gute auslosung.
    mein liebling verdasco wirds denke ich so bis ins achtel- eventuell viertelfinale schaffen. naja ma schaun

    mfg
     
  15. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Nadal sehe ich nicht im Finale. Er ist nicht in der Form von vor der Verletzung, so dass er auf Rasen von vielen geschlagen werden kann. Denke da an Roddick oder auch Hewitt, Söderling Murray um nur 4 zu nennen.

    Federer ist auch nicht in Topform. Aber er ist einfach in 5 Satzspielen auf Rasen nicht zu schlagen.
    1 Satz kann man gegen ihn immer gewinnen. 2 sind ne Ausnahme und 3 sind umöglich.
    Hat man heute wieder gesehen.
    Er ist halt einer der wenigen, die konstant über 3 Stunden spielen können.
     
  16. 21. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Lächerlich was DSF aka. Sport1 da abzieht. Es spielt Djokovic vs Rochus und die übertragen es nicht...
    Sieht man nicht alle Tage ein Hallenspiel in Wimbledon
     
  17. 23. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    heute regiert fußball, sonst hätte es sicherlich schon jeder mitgekriegt: mahut vs isner läuft seit über 9 stunden! sitz hier mit ipod touch und gucke neben fußball im tv, tennis auf dem ipod.
    vor 2 stunden dank twitter davon mitgekriegt und da stand es 38:38 im 5. satz. jetzt steht es 53:54...ein match für die ewigkeit. nach 9 stunden schlagen die noch mit 200 kmh auf.

    sucht euch nen stream oder zappt zwischendurch auf sport1. sowas wird es nie mehr geben.
     
  18. 23. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    Ich wollte es auch schreiben. Zufällig reingezappt und im Moment fesselt es mich mehr als Fussball. Nur wird es wohl bald vorbei sein, denn der Isner fällt in Kürze aus den Latschen. Unglaublich.
     
  19. 23. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    tjaaa vorbei noch lange nicht =D haben grad bei 59:59 (!) wegen dunkelheit abgebrochen und spielen morgen weiter :shock:
    ich will nicht morgen früh in deren haut stecken. die armen säue^^

    mfg
     
  20. 24. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    alter... ich les das grad auf sport1... was isn da los?! ich dachte letztes jahr der fünfte satz im finale war lang... aber das?!
     
  21. 24. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    wann geht das Spiel weiter heute? Ich will es unbedingt sehen ;D

    Aber mal ehrlich: Es ist auf jeden fall beschlossene Sache dass derjeinge der das Match gewinnt, in der 2ten Runde dann raus fliegt. Ich meine so ein Mammut spiel kann niemand verkraften und dann einfach ohne erschöpfung weiter spielen. Federer ist ja schon in runde 3 und die beiden spielen immer noch in runde 1
     
  22. 24. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    noch krasser ist die tatsache, dass heute das nächste match für einen der beiden gewesen wäre....wenn die gestern fertig geworden wären

    also wieder court 18 heute, beginn:
    2014 Wimbledon Championships Website - Official Site by IBM

    also 16:30 uhr bei uns...frühestens, leider wieder court 18, welcher gestern verständlicher weise überfüllt war. war lustig als roger federer, andere spieler und john mcenroe nach den hauptspielen sich durch die menge drängten, um das zu sehen.
     
  23. 24. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    isner gewinnt 70-68 im fünften satz. sowas wirds wohl nicht nochmal geben!
     
  24. 30. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    federer ist raus. verliert 3-1 gegen berdych. nadal spielt grad gegen söderling!
     
  25. 30. Juni 2010
    AW: [Tennis] All England Classics - Wimbledon 2010

    naja Federer ist jetzt leider raus. Schade finde ich das aber wenn er seine Topform nicht hat kann er halt auch nicht alles gewinnen.
    Der erste Teil wird dennoch stimmen. Nadal wird gegen Murray in einer knappen 5 Satz Niederlage den kürzeren ziehen und dann gegen Djokovic spielen. Von den letzten 4 halte ich Djokovic für den stärksten weshalb ich auch denke dass er den diesjährigen Titel holen wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.