TENS Gerät Nebenwirkungen...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leon112, 29. November 2010 .

  1. 29. November 2010
    Hi,

    ich habe vor kurzem mir so ein TENS Gerät gekauft http://www.clinicalhealthservices.com/ProductImages/TENS7000.jpg

    Ich hatte über mehre Wochen schmerzen am linken Oberschenkel Unterseite.und hatte davon gehört, dass es hilft.
    Über Elektroden werden die elektrischen Impulse auf die Hautoberfläche übertragen.

    Die Schmerzen sind nun weg, aber es ist eine Nebenwirkung aufgetreten.

    Ich fühle am rechten Fuss das die bewegung stark eingeschränkt ist. Der Fuss wird zb. beim Fussball spielen recht schnell müde. Also kraftlos.
    Ich kann auch die Zehen linken Fußes nicht so gewohnt bewegen wie es vorher mal war.
    Aber ich spüre keine Schmerzen am Fuß, eingfach halt kraftlos und Beweglichkeit der Zehen sehr eingeschränkt.
    Darunter leidet auch das Ballgefühl. Dachte das geht nach paar Tagen weg. Nun sind es schon 4 Monate.

    Was kann da passiert sein?
     
  2. 29. November 2010
    AW: TENS Gerät Nebenwirkungen...

    Gott geh zum Arzt und hör auf an an dir selbst herumzudoktorn, wie kommt man nur auf die
    Idee sowas einfach zu kaufen und Geld rauszuschmeißen wozu gibts denn bitte Ärzte?!
    Lass dich vom Hausarzt zum Orthopäden überweisen bevor du dir weiter deine Nerven
    zerschießt oder sonst was veranstaltest.
     
  3. 30. November 2010
    AW: TENS Gerät Nebenwirkungen...

    Junge geh zum Arzt. Ich dacht der Scheiss geht auch irgendwann weg. Zack Meniskusriss mit 18 alter. Die Schmerzen waren das brutalste in meinem Leben..
     
  4. 1. Dezember 2010
    AW: TENS Gerät Nebenwirkungen...

    völlig logisch, deine muskeln sind nicht auf ausdauernde bewegungen trainiert sondern auf komisches zucken. lass so ne mit irgendwelchen impulsen, du schädigst dir mehr als du eigentlich denkst.
    geh trotzdem zum arzt und sag ihm das, evtl überweist er dich an eine krankengymnastik und die machen gescheites rehatraining mit dir.

    leute lasst doch die finger von so nem scheiss das is doch allgemein bekannt das es null bringt und nur teures geld kostet
     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: TENS Gerät Nebenwirkungen...

    Geh zum Arzt, es bringt wirklich nichts, an Dir selbst rumzudoktoren.

    Aber eins soll auch gesagt sein, die Geräte bringen sehr wohl etwas und werden auch (ich will nicht behaupten exakt dieses Modell) von Ärzten benutzt. Also nichts mit Hokuspokus. Hatte damals auch so ein Elektrogerät, leider nicht mit Klebeelektroden. "Rein zufällig" haben die Anschlüsse der Elektroden, die mein Onkel beim Arzt bekommen hatte gepasst. Wie gesagt, bei richtiger Anwendung bringen die Geräte schon was. Aber Du solltest vorher auf jeden Fall den Arzt kontaktieren, schließlich muss ja erst einmal festgestellt werden, ob Deine Verletzung überhaupt damit "behandelt" werden kann.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.