Teratec Cinergy Probleme (TV Karte)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mr.Knoppers, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    Hallo habe die TV Karte Terratec Cinergy 1200-C, und habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC normal hochfahre kann ich(meistens) normal TV schauen, doch wenn ich aus dem Ruhezustand oder Standbay hochfahre habe ich immer ein schwarzes Bild. Habe auch schon andere Programme getestet wie ProgDVB oder so... da kommt dann die Meldung BDA treiber can not found. Wenn mir jemand helfenm könnte wäre ich euch echt dankbar

    Gruß Mr.Knoppers
     
  2. 19. September 2007
    AW: Teratec Cinergy Probleme (TV Karte)

    Das Problem kenne ich, ist das selbe wie bei der KNC1 Station, Satelco EasyWatch Serie. Alle sind eigentlich baugleich und benutzen daher auch die selben BDA/WDM Treiber.


    Teste einfach mal ob deine genutze TV-Software auch mit den WDM Treibern was anfangen kann. Diese Treiber sind viel stabiler, und machen keine Probs. (Die BDA sind noch im Beta Stadium).

    Ich nehm z.b. DVB Viewer, läuft stabil (auch mit emu) und alles geht. Schwarzer Bildschirm kommt zwar auch mal vor, aber dann schlate ich kurz auf ein anderes Programm und alles geht wieder. Ich vermute diese Geschichte mit dem schwarzen Bild hat was mit Problemen bei dem wechseln auf andere Transponder zu tun.

    Einzigster Wermutstropfen: DVB Viewer läuft nur mit den BDA Treibern, WDM geht damit nicht!

    mfg

    kamikaze_raid
     
  3. 19. September 2007
    AW: Teratec Cinergy Probleme (TV Karte)

    Danker für den Tip aber das Programm erkennt leider meine Karte nicht :-(
     
  4. 20. September 2007
    AW: Teratec Cinergy Probleme (TV Karte)

    Mit dem BDA Treiber muss sie das.... DVB Viewer kann alle TV-Karten nutzen welche BDA-Treiber nutzen. (Das ist auch der Sinn von BDA Treibern)

    mfg

    kamikaze_raid
     
  5. 20. September 2007
    AW: Teratec Cinergy Probleme (TV Karte)

    Achso okay hatte eine Technistar version, hatte jetzt die vom Bord geholt (geht auch nicht) :-(
    kannst du ev. deine mal hochladen?

    THX für deine Hilfe BW ist raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.