Terrarium

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dan_k1983, 12. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2007
    hi...
    Ich möchte mir dieses jahr eine albino tigerpython kaufen!!!

    Vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben
    ich habe mich erkundigt das diese Schlangen eine größe von bis zu 6 metern erreichen können.
    Und das ein tierfreundliches terrarium nicht unter B / H / T/ 4m x 2m x1.5m sein sollte.
    Dazu meine frage. wie bau ich am besten so ein terrarium und aus was für werkstoffen.
    Ich habe mich da schon ein bissl informiert aber bin irgendwie nicht so sehr schlau geworden.
    Die haben mir zum beispiel glas empfohlen mit einer dicke von 6mm
    ( mir kommt das irgendwie zu dünn vor ). Ich danke schonmal für eure hilfe.
    Ihr könnt auch gern noch andere tips geben vieleicht ist ja was für mich dabei.
    Freue mich auch über eure meinungen zum Thema schlangenhaltung.

    Danke für tips und falls ihr mir eine gebt auch für die bewertung.
     
  2. 12. März 2007
    AW: Terrarium

    Schlangenforum

    Terrarienshop vll. kannst bissl abgucken

    soweit ich weiss langen 6mm glasdicke als absicherung. luftfeuchtigkeit und wärme sollte konstant bleiben, nachtabsenkung ned zu schnell, für ausreichend belüftung musst auch sorgen
     
  3. 12. März 2007
    AW: Terrarium

    Hallo,

    ich hab selber 4 Terrarien zu Hause. Wichtig ist das die Luft zirkulieren kann, das heißt es müssen oben und unten Lüftungsgitter vorhanden sein. Ausreichende und gute Beleuchtung. Am besten baust du dein Terrarium aus OSB Platten die du noch zusätzlich mit Epoxidharz behandeln kannst damit das Holz keine Feuchtigkeit aufnimmt. Vorteil vom Holzterrarium gegenüber den Vollglasterra. ist eine wesentliche bessere isolierung da es die Wärme besser hält. Die Front natürlich mit Glas am besten zum Aufschieben. Richte dein Terrrium so ein das deine Schlange kletter und versteckmöglichkeiten hat. Äste oder Vorsprünge als Liegeplatz. Hoffe ich konnte eweng helfen
     
  4. 13. März 2007
    Danke für deine hilfe bewertung haste bekommen?

    Danke schön das nenn ich mal einen guten rat. :]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.