Terratec Aureon 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dauerbreit, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    gibt es für diese karte asio treiber bzw kann man damit bei bpm auf nem extra kanal vorhören ??

    TERRATEC - Produkte - Sound - Extern (USB) - TerraTec Aureon 5.1 USB MK II
     
  2. 13. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    Ja gibt es, jedoch keine nativen:

    ASIO4ALL - Universal ASIO Driver
     
  3. 13. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    also kann ich mit der karte 2 kanäle auf bpm nutzen und hab noch zusetztlich einen zum vorhören ??
     
  4. 13. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    Probiers aus
    Was meinst du mit 2 Kanäle? Stereo?
    Du kannst alle Channels auf Master routen und dort den Sound abgreifen.
    Wenn du einzelne Channel hören willst gibt es ja Mute.

    Ich kenn Bpmstudio (das meinst du mit Bpmmeinst du oder? weil bpm = beats per minute) leider nicht, schätze aber, dass das Programm nicht so der Unterschied zu anderen Sequencern oder ähnlichen Produkten ist.
     
  5. 14. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    ja meindas program ^^

    ja also mit 2 kanal meine halt linker player rechter player und dann halt nen kanal zum vorhören das is das was ich brauche
     
  6. 14. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    Linker Player, rechter Player => Master => 1. Output
    Vorhören => 2. Output

    Es macht keinen Sinn die beiden Player an zwei einzelnen Ausgängen zu haben, auser du hast externe Effektgeräte o.ä.

    Sprich du brauchst dafür nur zwei unterschiedliche Outputs, welche die Soundkarte liefert.
    (3 Ausgänge sind soweit ich weiß jedoch nicht möglich)
     
  7. 14. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    ja also ich hab ja immer mein mischpult und damit mix ich halt also sind 3 ausgänge schon wichtig
     
  8. 15. April 2008
    AW: Terratec Aureon 5.1

    Hatte genau diese Karte mit dem Asio 4 All Treiber am laufen nur nicht die MKII sondern die ältere mit den Cinch Anschlüssen. Damals zwar mit Traktor aber lief einwandfrei und Kanäle ließen sich problemlos einzeln zuweisen.
    Der Asio 4 All ist aber auch zu sehr vielen USB Karten kompatibel. Denk schon dass das klappt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.