Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aushitmann, 28. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Hallo,
    ich habe mir die TV Karte Cinergy S PCI von Terratec zugelegt um über Satellit auf dem PC TV gucken zu können. Hab jetzt allerdings folgendes Problem: Nach gewisser Zeit (meist 5-10min) setzen Bild und Ton aus, die Qualität wird immer schlechter und zuletzt gib´s nur noch n schwarzen Bildschirm ohne Ton mit dem Schriftzug: Kein oder schlechtes Signal!
    Aktuelle Treiber hab ich installiert.
    Ich benutzt Windows Vista, meine Hardware ist ausreichend.
    Vielleicht liegt es an dem TerraTec Home Cinema Player?! Wobei der ja Vistakompatibel sein soll..
    ich bin ratlos .. bitte helft mir ;)
    LG
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    Wie lang ist das Kabel von der Schüssel bis zu deinem PC?
    Bist du direkt an den LNBA (Empfänger an der Schüssel) angeschlossen oder sitzt du hinter einem Verteiler?

    Es könnte sein, das dein Kabel zu lang ist. Entweder deine Karte unterstützt LNBA-Spannung oder der Verteiler ist passiv (ohne Stromanschluss)
    Ein aktiver Verteiler könnte helfen, das Signal zu verstärken.

    Hast du btw ordentlich geschirmte Kabel? Doppelt sollte es mindestens geschirmt sein.


    saludos,
    lp
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    aktiv oder passiv bin ich überfragt, aber ich würd eher auf passiv tippen, da mir keine stromversorgung bekannt ist.
    das mit dem kabel ist n guter tipp. bin zwar direkt an der schüssel dran, aber hab das kabel von der dose schon auf 4meter zum pc verlängert. (+ ca 7meter zur schüssel) und wenn mein handy losgeht, war´s das mitm bild immer!! dann werd ich mir mal n vernünftiges kabel zulegen und dann nochmal gucken. besten dank schonmal! lg
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    also am kabel liegt es definitiv nicht. hab mir n neues gekauft (3meter)
    oder ist die tv karte defekt?! *grübel*

    ich hab´s mal mit nem anderen player (progdvb) probiert. da sieht´s genauso aus:

    [​IMG]
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    keiner ne ahnung? :(
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    Also ich hab die selbe Karte, mein ich"Terratec Cinergy S PCI"

    Hast du die Programme gesucht oder wie genau hastu das gemacht?

    Es gab bei dem Programm, eine mehere Auswahlmöglichkeiten.. Eventeull mal ausm Internet beziehen oder so.. statt suchen.... klappte bei mir sofort^^

    Beim Suchlauf, kam bei mir irgendwie gar keine Ergebisse :D


    //// edit

    Benutze Vista 64bit
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    hab auch 64-bit vista.

    hab meine senderliste auch aus dem internet (ist ja auch viel schneller, als der sendersuchlauf)
    im moment laufen die sender wieder, auch wenn ich manchmal sound aussetzer hab.. merkwürdig.
    hab schon den verdacht, das ne hintergrundanwendung in konflikt mit der terratec karte tritt.
    aber danke schonmal für eure hilfe!
    lg

    edit: jetzt läuft´s wieder nicht mehr.. o_O ich glaub die karte ist fürn *****! =P
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    Das einzigste, was ich bemängeln musste, war erst , dass die Fernbiedingung nich lief XD Im Internet stand es würd mit Vista64bit nich laufen *lol* Habs trotzdem noch hinbekommen.. Ansonsten bin ich zufrieden.. die Qualität ist gut.. Sound Probleme hatte ich jetzt nich... Nehm doch einfach mal einen anderen PCI-Steckplatz^^
     
  10. #9 30. Dezember 2008
    AW: Terratec Cinergy S PCI Kein oder schlechtes Signal!

    hab ich auch schon gemacht ;) dafür lief die fernbedienung von anfang an .. ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...