TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2007
    In Algerien ist ein führendes Mitglied der al-Qaida festgenommen worden. Bei der Aktion konnte die Polizei große Mengen Material für den Bombenbau sicherstellen.

    Algiers - Den algerischen Ermittlern ist ein großer Fisch ins Netz gegangen: Bouderbala Fateh alias Abdelfatah Abou Bassir, bei den Behörden auch als "Emir" der al-Qaida von Algerien bekannt. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte er zusammen mit zwei Komplizen überrascht und festgenommen werden, berichtete die Agentur APS. "Die Operation zur Festnahme ist so schnell abgelaufen, dass die Drei nicht einmal Zeit hatten, zu ihren Waffen zu greifen", wurde ein Sprecher der Sicherheitsbehörden zitiert.

    Bei der Festnahme wurden 800 Kilogramm "einsatzbereiter" Sprengstoff sowie drei "gebrauchsfertige" Bomben und zahlreiche Zünder beschlagnahmt. Die Behörden machten keine Angaben darüber, wo die Terroristen festgenommen wurden. Bassir lebte seit 14 Jahren im Untergrund.

    Im Oktober wurde Berichten zufolge der wichtigste Sprengstoffexperte der Gruppe getötet, in der vergangenen Woche der mutmaßliche Leiter der Finanzabteilung.

    Quelle:Terror: Schlag gegen al-Qaida in Algerien - SPIEGEL ONLINE


    Endlich mal gute Nachrichten bezüglich Terror.
    So müssten sie immer vorgehen und die Terroristen dingfest machen, nicht wie wild um sich
    ballern und unschuldige Menschen töten.
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    gibt es schon Infos über seinen Nachfolger?
     
  4. #3 20. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Finde das auch gut!! Endlich haben die ma so n typen geschnappt.. wurde aber auch mal zeit XD

    MICH FREUTS XD und wen es nicht freut ... oO ^^

    MfG
    setsetset888
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    als obs nicht schon einen ersatz für ihn gibt...
    die sollten lieber mal bush verhaften und beobachten wie die zahlen des terrorismus sinken...

    das wärn erfolg...
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Ganz sicher würden die Zahlen des Terrorismus nicht sinken...

    Wohl eher würden die Amis anfangen alles kaputt zu machen =)



    Gucken wir mal ob diese Aktion "Folgen" haben wird...bin mir sicher da kommt bald nen Anschlag
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    werft ne bombe ins terror land und fertig
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    al-Qaida oder CIA ^^ gibt es da einen unterschied??? lol :]

    also ich kann mich der meinung nicht anschließen, von wegen einfach mal ne bombe drauf...
    Ich finde auch das sie endlich mal den irren penner von Bush wegsperren solln..das ist so n kranker mann...dem ist nicht mehr zu helfen.auch wenn er nur wie ne puppe an strippen hängt oder glaubt ihr etwa das er das sagen hat?? eher nicht!!
    Doch der terror würde sinken..außerdem machen die amis jetzt schon alles kaputt...
    die sind das die in das land einmaschieren und alles verwüsten!!
    Gib mal bei googlevideo "Terrorwars" ein und schnall dich an!!
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Und welches Land ist deiner Meinung nach "das Terrorland?"
    wenns ein bestimmtes Land gäbe, dann würden sich die Antiterroroperationen deutlich leichter gestalten lassen,aber da es so ein Land nicht gibt, muss man die Terroristen einzeln rauspicken so wies im topic beschrieben ist. Deine Antwort ist die standard-antwort für die leute, die entweder keine ahnung haben oder sich nicht die Mühe machen drüber nachzudenken.
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Naja, zwar ist es ein kleiner Erfolg, aber ich denke es wird genug Nachfolger für den Typen geben.
    Trotzdem haben se ja ne große Menge an Bombenmaterial mitgenommen. Also doch noch schmerzlich für die Al-Qaida.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  11. #10 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Am besten isses den Terror leuten einfach keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, ist wie mit kleinen Kindern, irgendwann vergeht denen die Lust ;)
     
  12. #11 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    lol ne sicher net...
    un willste tatenlos zuschaun wie die züge bahnhöfe flugzeugfe alles in die luift jagen?,
    aber gut das die endlich ma einen gefangen haben...
    hoiffntlich gibts noch en paar "erfolge" mehr^^
     
  13. #12 22. November 2007
    AW: TERROR:Schlag gegen al-Qaida in Algerien

    Ne nich ganz, jedes mal wenn die 50 menschen umbringen, 100 von denen, die lassen das ganz schnell sein.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...