Tesla Boy Logo rebuild?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von babybjörn, 5. Dezember 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey zusammen,
    ich übe mich zur Zeit wieder etwas in Photoshop und würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte das Logo von TeslaBoy nach zu bauen

    Bis jetzt hab ich nur den Verlauf, mehr oder weniger, würde mich aber freuen wenn mir jemand bei der Dopplung helfen könnte, liegt da einfach der Schriftzug ein 2. mal dahinter, mit einer Verlaufsüberlagerung und etwas Schein nach Aussen?



    Logo:
    Bild

    Download: Bildschirmfoto_2013-12-02_um_20.41.10.png | www.xup.in

    Verlauf:
    Bild

    Download: Bildschirmfoto_2013-12-05_um_13.42.21.png | www.xup.in




    MfG BB
     
  2. 5. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    zeig ma wie es bei dir aussieht...

    diesen effekt, kannste auch mit nem ebenenstil erzeugen, und am ende machste ne neue ebene und setzt das lightning.

    alternativ, ebene duplizieren, einmal nach links und einmal nach oben schieben und dann vielleicht ne andere kontur/verlauf erzeugen auf der duplizierte textebene...

    denke viele wege führen nach rom
     
  3. 5. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    Ja ich denk auch das es dafür mehr Möglichkeiten gibt, nur ist mein Auge diesbezüglich noch nicht sehr geschult (was ich gerade versuch zu ändern) wo nun welcher Effekt herkommt...


    Bei mir sieht es bis dato wie folgt aus (Pardon für die unfassbar schreckliche Font aber auf die schnelle hab ich keine bessere gefunden, Vorschläge?)


    Bild

    https://www.xup.in/pic,17827489/Bildschirmfoto_2013-12-05_um_15.27.13.png


    Wie meintest du das mit dem Ebenenstil für den Effekt?
    Das Lightning werd ich wohl extra setzen müssen, man kann nur Farbverläufe von innen nach aussen im Glanzmodus setzen, der Glow ist aber oben Rosa, unten Türkis, muss also wohl 2 machen...


    MfG BB
     
  4. 5. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    also erstmal, solltest du die passende typo raussuchen.. siehe dafont.com oder andere seiten.

    mit dem lightning ist es so gemeint, wenns schnell gehen muss.. raster ich einfach die ebene oder strg+e was auch immer.. dann ne neue ebene machen, die drüber legen, brush nehmen, paar pixel, weiß, deckkraft runter und dann lightspots setzen. - kurzgefasst ^^

    das was du machen willst ist eig. relativ easy.. die farben kannste ja aus dem bereits vorhandenen bild entnehmen.. wie du es dann verschieben musst, ist halt bissl "mühe" .

    und der rest lässt sich eig. über die ebenenstile erzeugen, du kannst schein erzeugen, konturen nach innen/außen , abgeflachte kanten usw..

    und am ende wirds halt noch n bisschen weichgezeichnet.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    Jo das mit der Typo is auch nur vorerst, ging mir eig. mehr um den "3D" Effekt bzw den leichten Versatz nach links und oben was das für ein Effekt ist.

    Danke dir aber bis hier hin schon mal


    MfG BB
     
  6. 6. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    leider hab ich keine zeit um mich für dich da dran zu setzen... kannst ja mal deinen zwischenstand posten und dann bekommste nochmal feedback..
     
  7. 6. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    kannst du die PSD datei hochladen, dann mach ich dir das, oder den schwarzen hintergrund rausnehmen und als .png speichern.... hab keine lust den ganzen schwarzen kram manuell zu entfernen und leider auch nicht die schrifttypo
     
  8. 8. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    Hier, das wär echt nett wenn du mir die dann zurück schicken könntest damit ich mir das mal anschauen kann Danke euch!


    MfG BB


    Spoiler
    https://www.xup.in/dl,20394391/teslatest.psd/
     
  9. 11. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    das is jetzt mehr theoretisch als das es richtig bearbeitet ist:

    du kopierst einfach die schriftebene, schiebst sie nen paar pixel nach links und nen paar pixel nach unten, und machst nen weichzeichner drüber, dann kannst du noch mit den ebenenoptionen nen leuchten reinbringen, kannst aber auch mit nem sehr hellen farbton per hand reinzeichnen... das is die einfache variante, sieht dann halt nen bissel billig aus, lässt sich aber mit entsprechned mehraufwand gut ausbessern

    naja und für die leuchtenden ecken hatte ich nicht den perfekt passenden brush für und auch nicht so viel lust noch einen zu suchen oder einen selber zu machen

    Download: TESLATEST2.psd | www.xup.in
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Tesla Boy Logo rebuild?

    Keine Ursache danke dir aber für deine Mühe


    MfG BB
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.