Tetanus Impfung und danach Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Grinsekatze, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Ich bekomme morgen eine Impfung (Tetanus) und möchte aber Freiag abend feiern. Vertragt sich das. ich weis das jeder Mensch anders reagiert und ob das sein muss mit dem feier. Ja^^. Also eig bringt die spritze ja nur die Erreger in mein Blut und deshalb ist man geschwächt und wenn man dann alkohol trinkt ist das wie bei einer Erkältung + Alkohol. Hat jemand ne Erfahrung bzw. ist jemand Arzt? Also verschieben geht nicht und mein Arzt fragen möchte ich auch nicht aus bestimmten gründen.
    Ist die Tetanusimpfung überhaupt so schlimm oder merkt man da garnichts? Es ist zumindest nicht so Schlimm wie bei eine Hepatitesimpfung.
    Kann jemand was dazu sagen?

    mfg
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    Quelle: Alkohol nach einer Tetanus Impfung

    Quelle: Darf ich nach dem ich nachmittags geimpft worden bin abends trinken?

    mfg
    real.me
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    LOL den Arzt nicht fragen.
    Aber ist normal eher wneiger, frag halt einfach ob du nun iwas nicht essen darfst, trinken darfst, dann wird er dirs sagen..
    Kannste btw nicht einfach ohne Alk feiern? Sehr arm.
    Trink halt wenig, bzw trink viel Wasser, und verausgab dich nicht zuviel, denke das das Risiko fürn Kreislaufkollaps sehr gering ist...
    Arzt wirste bei nem Forum mit Durchschnittsalter 11 kaum finden >.<
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    Hehe. war aber irgendwo schonmal einer im forum. zumindest schonmal gesagt. besaufen will ich mich auch nicht. hab ich nie vor nur zum feiern ebend bisschen was trinken. und ich kann schon ohne alk feiern aber warum muss man das wenn man es nicht brauch. und ich will nciht die ganze zeit mit: "nein danke ich hatte gestern ne impfung" rumrennen. dann kann ich mir auch ein schil umhängen^^
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    Bei einer Tetanusimpfung wird dir das abgeschwächte Toxin (also das Gift der Bakterien, dass auch die Symptome verursacht) verabreicht. Aber selbst wenns eine Lebenimpfung wäre, wüsste ich nicht, was gegen Alkoholkonsum sprechen sollte (der ja eg immer moderat sein sollte, auch ohne Impfung).
    Alkoholunverträglichkeit hast du bei einigen Antibiotika und Antidiabetika, was bedeutet, dass du schneller voll bist und das Kotzen aus verschiedenen Gründen fast schon vorprogrammiert ist,
    Zu der Sache mit der Wunde (dem "Nadelkanal"): ist dir schonmal etwas passiert, als du dir in den Finger geschnitten und danach Alkohol getrunken hast? (und hier besteht eine direkte Verbindung zu den Blutgefäßen )
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    offiziell rät dir jeder davon ab.da wie du ja so schön formulierst es zu allgemeinreaktionen kommenkann, wie fieber oder schüttelfrost.werde mich davor hüten dir ne saufgenehmigung auszustellen
    meine meinung probiers einfach aus und hör auf deinen körper.der wird dir mitteilen obs ok ist oder nicht^^

    edit//jophiel:ich darf doch bitten
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    hau dir allehol rein...vlt wirste ja high =) muss die nächsten tage auch geimpft werrden...wayne wirst schon net sterben
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    xD frag doch mal den arzt
    der wird dir das sagen können
    du musst es dann ja auch net sooooo übertreiben mit dem genuss xD
    aber sterben wirset schon net^^
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    mh naja bin auch gegen gebärmutterhalskrebs geimpft worden bin dann auch abends noch weg..naja müde war ich eig net weil ich mich nach de rimpfung noch zwei stunden hingelegt habe....

    aber ich denke net das man bei einer tetanusimfung was merkt..naja außer wenne viel dein arm bewegst halt wie muskelkater....

    eig nix schlimmes....denke ma net das da was pasieren kann=)
    oder frag einfach mal einen arzt ob du alkohol oder so in nden nächsten tagen trinken darfst..wird ja net so schwer sein^^

    mfg:SheiLynN
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    naja sagte doch schon der erste post: 1 oder 2 gläser bier. mein gott dann trinkst halt 4 colaweizen oder 6 von diesen mini misch getränken. "mixery cola" und der ganz rotz.

    kleine rechnung zum alkoholgehalt:

    2 gläser 0,5 L bier = 4 gläser 0,5 L colaweizen oder radler (mischbier) = 2,0 L mischbier = 2,0 L : 0,33 L = 6 x 0,33 L Mischbier...

    heißt ja net dass du jetzt wenn du geimpft bist dein leben lang ohne "mehr" alk leben musst.

    am besten is eh nen arzt fragen

    1 nen tag kannste wohl echt mal ohne verbringen bzw mit ganz wenig. alles andere ist kindisch. alkohol ist nicht der sinn vom leben. denk mal drüber nach!
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Tetanus Impfung und danach Alkohol?

    wenn du ein tag später bissle was trinkst wird des schon gehn probiers einfach aus
    und arzt nich frag is ja au lächerlich irgendwie der steht ja unter schweigepflicht.........
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.