Teufel 7.1 THX - defekt?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mazen2004, 8. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2010
    Hallo,
    Meine Teufel Anlage spinnt ab und an :/
    Es ist so, dass die lautstärke des Sounds aus allen 7 speakern von Zeit zu Zeit variiert.

    Ich bin schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass es nur bei lautstärke 19,29,39 etc. die normale Lautstärke abspielt.

    Schalte ich z.B. von 19 auf 20 hoch wird auf einmal alles ganz leise und der Bass ist quasi nicht mehr da. Sobald ich runter auf 19 schalte ist wieder alles normal. Und das betrifft anscheinend nur die REAR und SIDE Lautsprecher und den Bass.

    Hat jm. eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder darf ich alles einpacken und an Teufel schicken?

    MfG

    EDIT: Es passiert auch nur wenn man vom nächst höheren runter schaltet. sprich von 20 auf 19 schaltet aber nicht von 18 auf 19 xD
     
  2. 9. November 2010
    AW: Teufel 7.1 THX - defekt?

    An was für einem Receiver hängt das Ganze?
    Tonabfall auch auf dem Kopfhörerausgang?
    Alternatives Gerät/Boxen zum Testen vorhanden?
     
  3. 11. November 2010
    AW: Teufel 7.1 THX - defekt?

    es ist direkt an meine soundblaster x-fi extreme music angeschlossen. Die Tonlautstärke regel ich über die Bass-"Box" per Fernbedienung. Alle anderen Boxen und Kopfhörer gehen.

    Wenn ich sie im Windows verändere bleibt alles normal (sofern ich vorher auch auf 19,29,etc. war)
     
  4. 15. November 2010
    AW: Teufel 7.1 THX - defekt?

    es müssen ja nicht zwingend die lautsprecher sein. es kann ja auch sein, dass es die soundkarte oder die software ist. hast du windows mal neu installiert oder wenigstens die treiber deiner soundkarte. hast du die möglichkeit deine lautsprecher an nem anderen rechner zu testen?

    einschicken würde ich erstmal nicht machen, bevor du nicht die anderen sachen ausgeschlossen hast. sonst ist alles über wochen weg und eine verbesserung.


    greetings ESP
     
  5. 16. November 2010
    AW: Teufel 7.1 THX - defekt?

    ich hab die treiber komplett neu installiert...(ja mit drivercleaning software!)

    Problem bleibt weiterhin bestehen

    Im Moment regel ich die Lautstärke einfach über den Desktop und lass die Fernbedienung liegen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.