Teufel: CEM PE oder doch C R2 oder P

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    Hi,

    ich zieh in paar Tagen um und brauch jetzt unbedingt noch nen Soundsystem. Hab bis jetzt nen 42er Plasma Fernseher, ne PS3 und nen Notebook was ich über nen Av Receiber (Yamaha Rx 361) an das Soundsystem anschließen will. Werd damit wahrscheinlich 40% TV/Filme, 30% Musik und 30%Zocken.
    Mein Wohnzimmer ist 24m² groß.
    Zuerst wollt ich mir das Concept E Magnum Power Edition holen. Aber da ich dafür ja dann auch 4x Ständer kaufen müsste bin ich mit dem Preis dann schon so hoch das es vieleicht sinnvoller wäre sich was anderes zu kaufen. Zumal es von der Leistung her bei der Raumgröße wohl auch am limit wäre.

    Deshalb bis ich am Überlegen ob ich mir nicht vileicht doch nen Concept R2 oder P kauf. Preislich maximal 500€. Wobei mirs lieber wäre wenn nicht groß über 300€ geht.
    Ob der Receiver (Yamaha RX 361) für das R2 ausreicht?

    Was meint ihr? Was würde ihr mir empfehlen?

    Gibt atürlich BW für hilfreiche Beiträge!

    Lg Thor
     
  2. 10. April 2008
    AW: Teufel: CEM PE oder doch C R2 oder P

    Ich würde einfach sagen du kaufst dir ein yamaha mit genügend chinchingängen weil es ist jeweils nur vom notebook und vom tv wie von der playstation und anderen geräten nur ein roter und weiser chinchstecker

    die boxen kannst du dir sogar sepperat aussuchen....

    von yamaha kosten meist so ca 150 bis 200 boxen und sub bekommst du im markt oder einzeln aus dem internet für weitere 200 euro so habe ich es auch gemacht!
     
  3. 10. April 2008
    AW: Teufel: CEM PE oder doch C R2 oder P

    wie bereits gesagt hab ich bereits nen Receiver, den Yamaha Rx361 und mir gehts jetzt welches 5.1 system bis max 500€ für meine "bedürfnisse" (siehe eröffnungspost) am besten ist.

    Ich kann mir garnicht vorstelln das das Concept P echt so gut von Sound her sein soll wie in den tests beschrieben. Das ist ja so voll auf schmalheit getrimmt und ist nichtmal aus Holz.
     
  4. 12. April 2008
    AW: Teufel: CEM PE oder doch C R2 oder P

    *push*

    also das CEM PE wirds nun auf jedenfall schonmal nicht. Jetzt ist nur noch die Frage ob R2 oder P.

    Aber kann ich das Concept R2 überhaupt an den eher kleinen Yamaha Rx 361 anschließen?!?!?!?!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.