Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dusty4all, 17. Oktober 2012 .

  1. 17. Oktober 2012
    Guten Tag Leute,

    ich bin gerade dabei meine Boxen mit dem TV ( Samsung le46c750 )zu verbinden, doch leider bekomme ich es echt nicht zum laufen.
    Ich habe es so wie auf diesem Bild angeschlossen:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Das Beispiel zeigt die Decoderstation 5, deswegen mussten die oberen Stecker von den Boxen bei mir unten an der Decoderstation angeschlossen werden.
    Die Anlage funktioniert auf jeden fall einwandfrei. Ich habe die Decoderstation mit einen Optischen Kabel mit mein TV verbunden, es funktioniert aber nichts auch wenn ich an meinem TV "externe Boxen" einstelle kommt kein Ton.
    Was mache ich denn falsch, bin da leider nicht so bewandert.

    Gruß
     
  2. 17. Oktober 2012
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Hab denselben Decoder. Hast du überprüft dass du den richtigen Channel am Decoder ausgewählt hast? Funktionieren die anderen Geräte?
     
  3. 17. Oktober 2012
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Was meinst du mit selben Channel? Ja alle Geräte funktionieren, sonst währe mir das ja aufgefallen. Anlage und die Boxen funktionieren alle, wenn ich sie zum Beispiel einzelnt am Laptop anschließe und ausprobiere.
    Den Decoder mit dem Optischen Kabel an den TV anzuschließen ist ja richtig oder?
     
  4. 18. Oktober 2012
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Die Decoderstation hat ja mehrere Kanäle, also Anschlussmöglichkeiten. Wenn du das Kabel z.B. in OPTISCH 2 gesteckt hast, musst du an der Station oder mit der Fernbedienung auch OPT 2 wählen. So meinte er das. Hast du das schon gemacht?


    greetings ESP
     
  5. 18. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Also ich habe mal ein Foto gemacht von meiner Decoderstation:
    Download: 2012-10-18_17.44.08.jpg | www.xup.in
    Also unten habe ich die Anlage mit angeschlossen. Oben ist der Anschluss mit dem optischen Kabel an den TV.
    Habe OPT2 an der Fernbedinung eingestellt, aber da kommt trotzdem nichts, habe alle Channel durchprobiert.
    Was mache ich falsch oder muss ich noch was anschließen?
     
  6. 18. Oktober 2012
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Musst du bei deinem TV noch eventuell den Ton-Ausgang zuordnen? z.B. ob du über Cinch oder optisch rausgehen willst?

    Kabel eventuell defekt? Die optischen Leitungen sind sehr empfindlich, wenn man sie zu stark biegt/knickt.
     
  7. 19. Oktober 2012
    AW: Teufel Decoderstation 3 mit Boxen(Concept E Magnum Power Edition) und TV anschließen

    Nein, am TV kann man nur externe Lautsprecher einstellen.
    Aber so wie es auf dem Bild ist müsste ja alles richtig sein oder? Weil sonst geht ja nur das es vielleicht am Kabel liegt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.