Teufel E400 Standby Modus deaktivieren / umgehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Valance, 10. Januar 2010 .

  1. 10. Januar 2010
    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich hab ein Teufel E400

    (Concept E Serie online kaufen auf teufel.de)

    und habe es an ein Onkyo TX SR 507 AV-Receiver angeschlossen.

    Jetzt hat das E400 aber keine Einschaltautomatik bzw. geht ins Standby nach 10-15 Minuten ohne Signal. Habe es jetzt über ein Mono Cinch an den Subwoofer Pre Out Ausgang am AVR angeschlossen und an den Subwoofer Eingang hinten am Teufel Sub angeschlossen.

    Nur jetzt geht mir das Ding, obwohl es ja ein Signal über den Subwoofer Eingang bekommt, alle 10-15 Minuten in den Standby und ich muss vorlaufen um es wieder anzuschalten.

    Das bedeutet also er braucht wohl ein konstantes Signal damit er nicht ausschaltet. Da der Onkyo 2 Systeme anschließen kann hab ich mal den Front L/R Ausgang vom Onkyo und dem AVR verbunden und diesen aktiviert, sodass er eigentlich ein konstantes Signal bei z.b. Filmen an den Subwoofer geben sollte. Aber dennoch geht er in Standby.

    Gibts da nicht irgendwie ne andere Möglichkeit? Oder muss ich damit jetzt leben?

    danke schonmal

    edit: hab mal das mono cinch zum sub hin in den front-Right eingang gesteckt, da geht der sub genauso, mal schaun was er macht.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.