Teufel Impaq 6000 & Digitaler Festplattenreciever - Wie bekomme ich Sound + Bild?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bLinD1606, 11. Februar 2010 .

1. 11. Februar 2010
    Hallo zusammen,

habe das neue Teufel Impaq 6000 Heimkinosystem (LINK) und möchte nun meinen Unitymedia Festplattenreciever (LINK) darüber laufen lassen.

Der Reciever hat lediglich einen Scart oder einen Comosite + Cinch Audioausgang. Da der Teufel Preciever keinen Scarteingang hat, habe ich versucht, die mit dem Composite + Cinch zu lösen, jedoch überträgt die anlage nur den Sound.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich den Fernseher über den Preciever von Teufel laufen lassen, ohne dass ständig das System mitläuft? D.h. ich möchte es bei Bedarf zuschalten oder einfach nur den Sound über den Fernseher (LINK) bekommen.

Danke schonmal für eure Antworten.

2. 11. Februar 2010
    AW: Teufel Impaq 6000 & Digitaler Festplattenreciever - Wie bekomme ich Sound + Bild?

Versteh ich die Reihenfolge richtig: Samsung Receiver --(composite+chinch)--> Teufel Receiver --(Scart?)--> TV?
    Hat der Teufel Receiver einen HDMI-Eingang? Dann könntest du evtl mit einem Scart2HDMI adapter arbeiten, evtl. bekommst du dann ein Bild - allerdings komisch, dass es mit Composite nicht klappt...
    Ich bezweifle allerdings, dass sich der Teufel in der Konstillation so einfach "zuschalten" lässt - wenn du ihn ausschaltest wird er womöglich kein Signal vom Samsung auf den TV durchschleifen. Probieren geht über Studieren.

Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden, fand das alles etwas verwirrend

GreetZ, ~Br4inP4in~

3. 11. Februar 2010
    AW: Teufel Impaq 6000 & Digitaler Festplattenreciever - Wie bekomme ich Sound + Bild?

naja fast

Unitymedia Reciever mit Composite + Cinch an die Teufel Anlage und dann per HDMI an den Fernseher.

Dann eben wenn die Teufel Anlage auf Standy ist, dass diese das Signal an den Fernseher weitergibt und sich dann optional zuschalten lässt.

Habe aber grade evtl. eine Lösung gefunden. Schließe den Reciever (Unitymedia) einfach ganz normal an den Fernseher an und nutze den digitalen Audio Ausgang vom Fernseher und schließe diesen an die Teufel Anlage an, dann sollte ich diese ja zusätzlich nutzen können.

4. 11. Februar 2010

Normal solltest du den Receiver einfach an den Fernseher anschließen können und das Teufel System parallel dazu an den Receiver ohne den Umweg über den TV.
    Teufel aus, Sound über TV, wenn gewünscht Teufel an und TV sound stumm stellen.
    Fragt sich ob der Receiver den Ton parallel auf Scart/analog Chich und am Digitalausgang ausgibt oder ob man nur einen Auswählen kann (Ausprobieren/Anleitung?).
    Empfängst du überhaupt was mit Surroundton am Receiver oder nur Stereo und der Receiver von Teufel muss Hochmischen?

Composite Video braucht Teufel gar nicht hat ja nix mit Bild am Hut.
    Benutz besser Scart wenns geht zum TV.

5. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.