Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von le_sbire, 25. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    Hallo leute..

    Ich hab das Concept E Magnum von Teufel.. und ja ich hab die berüchtigte Audigy ZS2 soundkarte bei der man erst die bassumleitung aktivieren muss dass der teufel subwoofer erst höhrbar wird..

    mein problem aber jetzt: seit heute höhr ich nichts mehr.. kp an was das liegt. software oder hardware?

    kann mir vielleicht jmd helfen?

    (bw gibts....)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich


    Hi erstmal

    Also das das von jetzt auf gleich kommt ist normalerweise unnormal. Guck mal ob alle Steccker richtig stecken.
    Sonst koennte es sein das deine Soundkarte raus gerutscht ist.(wie auch immer)
    Oder die Soundkarte ist kaputt.

    Kontrolliere erstml alles.

    Mfg

    chis
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    Bzw. versuch ihn mal an ein anderes Gerät anzuschließen ;)
    Dann sollte sich raustellen wo der fehler liegt ..
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    Hi

    Also ich würd mal folgendes machen:

    Nimm einen MP3 Player, CD Player oder was du halt gerade da hast, steck alle Kabel am Rechner,
    die zum Subwoofer gehen ab. Am Subwoofer läss du nur das Kabel für die Frontspeaker dran
    (müsste das linke sein), daran schließt du deinen MP3 Player an. Wenn ein Ton zu hören ist, dann
    weist du schon mal, dass es nicht am Teufel liegt, wenn aber nichts kommt, würde ich zunächst
    einmal die Sicherung überprüfen (wo die ist steht im Handbuch). Wenn auch die in Ordnung ist,
    ist es wohl am besten wenn du dem Teufel Support eine nette Email schreibst, man hat ja
    schließlich 8 Jahre Garantie drauf. ;)
     
  6. #5 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    Ich würde dir auch mal vorschlagen, klemm mal ein anderes System an, oder einfach nur Boxen, damit du weißt ob es an deiner Soundkarte liegt. Wenn das alles funktioniert. Klemm mal Teil für Teil von deinem Audiosystem wieder an. Guck das alle Stecker richtig drin sind. Wenn dann der Bass immernoch nicht funktioniert kann es eventuell auch sein das im Bass da ne Lötstelle von den Schwingungen abgegangen ist(Hatte ich im Auto öfters mal).
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    Wenn du ganz viel Pech hast dann ist seh kaputt,
    ^^

    Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen und ich empfehle auch mal das gesammte System an ein Anderes System anzuschließen.
    Wenn dann der Bass immernochnicht geht dann naja Pech,
    Letzte amchbare reperratur wäre eben die Lötstelle aber die Chance das es daran liegt ist nicht so hoch .

    MfG Suti
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    Kann auch sein das die Sicherung einfach durchgebrannt ist.
    Wechsel diese mal aus und schau ob es funktioniert, wenn nichts mehr hilft ruf einfach bei Teufel an und du bekommst einen neuen.
    Ich selber hatte das Problem vor gut 2 Monaten auch, der Sub wollte nicht mehr. Bei Teufel angerufen, mein Problem geschildert und 4 Tage später hatte ich ein komplett neues System da, den defekten Sub musste ich zwar zurück schicken, die Boxen durfte ich allerdings behalten :].

    //edit:
    Schau mal hier und dann Punkt 15.
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    bei meine concept e magnum ist auch der Subwoofer kaputt gegange...hat noch ein paar mal geblubt, dann wars das. Ruf beim Support an, dir schicekn dir ein neues System im Karton, du tauscht alle Fehlerhaften Teile aus und schickst den Kram an Teufel zurück. Ganz einfach.

    mfg
     
  10. #9 25. Oktober 2007
    AW: Teufel Subwoofer gibt keine Laut mer von sich

    danke viel mal für die vielen comments.. ging ja schnell hier.. und da sagt man grafikdesign sei so aktiv ;).. er läuft mitlerweile unerklärlicherweise wieder.. aber die idee mit dem mp3 is gut.. merk ich mir..
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Teufel Subwoofer gibt
  1. Teufel Subwoofer Problem

    Targa , 1. Februar 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.432
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.228
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    441
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    259