Teufel Sys, wie verstärken?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Giani, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    Hallo leute
    Bin seit ca. nem monat stolzer besitzer des Teufel 7.1 Sets =)
    Nun, ich habe in meinem PC ne Terratec Aureon 7.1 Soundkarte, aber ich kriege es einfach nicht zum laufen dass alle kanäle gehen, egal wie ich alles anschliesse es geht nicht
    Dazu hab ich den 5.1 verstärker von Teufel, aber steuert halt die side boxen nicht und ist schon schade....
    Funzt das ganze wenn ich die Creative X-Fi Fatality hole? Oder was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
    Greetz Giani
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    also, du hast ein teufel 7.1 system, (name wäre gut) an ein 5.1 receiver an deine 7.1 soundkarte angeschlossen?

    nun wäre sinnvoll wenn du noch erzählst über welche ein und ausgänge das alles läuft.
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    Oke, sorry wenn es nicht ganz verständlich war^^
    Es ist Das Concept G THX 7.1

    Eigentlich wollte ich die Boxen über die mitgeliferten Cinchkabel an die 4 ausgänge der Soundkarte anschliessen, hab dann jedoch nur aus dem Center ton bekommen. Habe alles nach anleitungen angeschlossen, habe extra mehrmals nachgeschaut, und auch andere varianten probiert, war nichts zu machen, das einzige was ich rausgefunden habe war, dass wenn ich den 3.5mm cinch von Center/Sub so halb einstecke, kam aus allen ton, jedoch nicht decodiert....
    @moment hab ich das als 5.1 über nen decoder laufen, der optisch an der Soundkarte vom PC hängt, aber ist ja schade ein 7.1 ungenutzt zu haben.....

    Greetz
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    wäre es möglich das du den falschen modi eingestellt hast? du müsstest beim woofer zwischen 2.1 und 7.1 oder so herswitchen können, jenachdem an welchen ausgang du es am woofer angeschlossen hast musst du auch die einstellung betätigen
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    Also ich habe das gleiche Soundsystem aber eine andere Sounkarte!
    Dennoch hatte ich so ein ähnliches Problem das nicht alle Lautsprecher gingen! Da hab ich einfach ein bisschen rummgeklickt aber schon ein bisschen mit Verstand^^, dann nach ner Weile hat es dann doch funktioniert!!

    Also einfach mal bei den Soundeinstellungen rummspielen dann müsste es gehen wenn du das System direkt an der Soundkarte anschließt!

    MfG
    Targa
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    Schließ deine Anlage nach der Anleitung an und stelle in deinen Optionen von Windows und in der Software von deiner Soundkarte auch auf 7.1-System, ansonsten nutzt Windows glaub die "Desktop-Lautsprecher"-Funktion und geht davon aus das nur zwei Boxen angeschlossen sind und benutzt werden.

    Falls kein Bass aus dem Subwoofer kommen sollte, wie es bei meinem Teufel Concept E 5.1 war, dann probier eventuell mal das (kann allerdings etwas anderst sein wenn du keine Creative hast):

    EAX-Konsole
    -> Audio-Effekte aktivieren
    -> Erweiterter EQ
    -> Drum & Bass auswählen

    CMSS 3D
    -> Stereo-Sorround auswählen

    Lautsprechereinstellungen
    -> Bass-Management
    -> Bass-Umleitung und dort den Regler auf 200%

    Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
    Anlage: Teufel Concept E
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    Grüß dich
    Ich hab eine Teufel 5.1 Anlage auch direkt an meiner 7.1 Karte dran. Du musst wie schon erwähnt
    die richtigen Einstellungen vornehmen. Von der Leistung reicht das auf jedenfall aus. Deine Anlage hat etwas mehr Power als meine. Bei mir sieht das dann so aus

    Einstellung:
    Download offline!


    peace
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    zu den Lautsprechereinstellungen:

    die Bass-Umleitung sollte bei 120hz stehen, und hinten am crossover in der mitte

    ist laut teufel die optimale einstellung
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Teufel Sys, wie verstärken?

    Is mir gal was Teufel sagt, bei 120Hz und Crossover in der Mitte ballerts nicht genug.
    Und keine Sorge ich hab's nicht überdreht damit was kaputt gehn kann. Läuft jetzt schon ne
    ganze Weile ohne Probleme. Crossover & Subwoofer Regler sind etwas mehr wie "Mitte" eingestellt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.