Texturen für CAD?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cresa, 18. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2011
    Wir müssen an der Uni jetzt verstärkt mit ArchiCAD arbeiten. Hab' bis jetzt allerdings nur die Seite cgtextures.com als Texturenquelle.

    Kennt ihr evtl. noch andere Seiten wo ich Texturen umsonst herbekomme?
     
  2. 18. Dezember 2011
    AW: Texturen für CAD?

    Heyho,

    Ich verwalte die Server in einem Architekturbüro, die Jungs arbeiten auch mit ArchiCAD (Wenn auch eher Pläne als Render Visuals). Benutzt ihr eine Education Version oder sowas? Dann könnte ich mal schauen ob ich die Libraries extrahieren kann, wir haben V12-15 als Vollversion da.

    Ansonsten noch:
    Free Textures - Cadyou
    Textures library - free surfaces for 3ds Max, LightWave
    http://mayang.com/textures
    Free Stock Textures - High Resolution Free Photos

    Gruß
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Texturen für CAD?

    Das wäre natürlich perfekt wenn du das machen könntest!

    Und ja, wir benutzen die Studentenversion von ArchiCAD.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Texturen für CAD?

    Sonst kennt keiner Texturen-Seiten?

    Ist leider nur eine brauchbare bei denen von Final dabei...
     
  5. 13. Januar 2012
    AW: Texturen für CAD?

    Achja, sorry. Hatte ganz vergessen mich Rückzumelden. Die Librarys sind beim Umzug irgendwie verschollen gegangen :/
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: Texturen für CAD?

    was brauchst du den für Texturen die du über Google nicht findest? Ich habe mir meine Texturen immer aus Googlebilder zusammengesucht und in PS dann selbst "getilt" und da du Student bist und mit deinen Sachen nix verkaufst, wirst du auch keine Problem mit Copyright&co bekommen
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: Texturen für CAD?

    Wenn wir hier schonmal bei CAD sind, kleine nicht zum Thema passende Frage, gibt es Konverter, die PDF- Dateien in DWG- Format umwandeln können?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.