TFT als FullHD Fernseher? - PC und Receiver an einen TFT

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von erichbitch, 9. November 2008 .

  1. 9. November 2008
    Hi Leute.

    Zunächst mal vor ab zur Situation:
    In unserem Haushalt gibt es einen großen Full HD und einen HDTV Receiver, es geht mir also nicht um absolute qualität:

    Ich würde gerne auch in meinem Zimmer TV gucken, abends zum einpennen oder wenn ich ma meine ruhe haben will.

    Ich habe einen PC hier stehen und wollte jetzt evtl einen 24" TFT holen und ihn an meinen PC anschließen.
    Neben meinen PC wollte ich dann einen Vantage-Receiver stellen und ihn gerne mit HDMI an den TFT verbinden.

    Lange rede kurzer Sinn:
    Ich überlege mir einen 24 Zoll 16:9 TFT anzuschaffen und sowohl meinen PC als auch einen Receiver und evtl noch ne Xbox anzuschließen.
    Geht das? Und wie ist das von der Quali her?

    Ich denke das ein 24 Zoll TFT besser ist als ein 400 Euro 24 Zoll Flachbildschirm von Aldi oder so.
    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

    MfG
    Erich

    Beispielmonitor 1

    Beispielmonitor 2
     
  2. 9. November 2008
    AW: TFT als FullHD Fernseher? - PC und Receiver an einen TFT

    klar geht das
    die xbox schließte per vga an, den pc per dvi und den receiver per hdmi und du hast über die beste qualiät. musst dir nur einen tft suchen der alle 3 anschlüsse hat. ich hab mit einen 26" tft von siemens geholt und hab das so wie ich geschrieben hab. ich hab kein hdtv receiver nur nen normalen aber is trotzdem gut alles an einen dran und läuft super.
     
  3. 9. November 2008
    AW: TFT als FullHD Fernseher? - PC und Receiver an einen TFT

    Wow, vielen Dank, BW haste schonmal.
    Jetzt nurnoch 1 Frage:

    Ich finde monitore mit VGA DVI und HDMI, aber wie bekomme ich zb ne Wii auf VGA? Scart-VGA Adapter?

    Was ist zb mit dem TFT?
    Ich denke der 400 Euro TFT ist ca 3x so gut wie ein 400 Euro LCD

    KLICK
     
  4. 9. November 2008
    AW: TFT als FullHD Fernseher? - PC und Receiver an einen TFT

    26"
    den hab ich mir geholt erst. ich hab noch 300euro dafür bezahlt. die preise gehen zur zeit hoch und runter. das ding is top preis leistung ist sehr gut. ich guck hd damit und arbeite damit die xbox360 kommt morgen dann zock ich per hdmi da dran und sonst is der eig recht gut und groß.
    aber kannst auch einen 24" nehmen da gibts auch gute. aber ich bin mit meinen sehr zufrieden. für 300 euro nen 26" top

    edit
    scart zu vga wär blödsinn weil vga nur videosignale überträgt und scart video und audio.
    aber scart zu hdmi hab ich noch nichts gefunden. müsstest dir nen receiver mit hdmi out kaufen.
     
  5. 9. November 2008
    AW: TFT als FullHD Fernseher? - PC und Receiver an einen TFT

    Ich persöhnlich habe den der hat die 3 anschlussstellen die du brauchst und noch en usb hub ...

    Meiner

    & der is auch sehr nice ...


    hardwareversand.de - Startseite
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.