TFT als TV nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .:Xenon:., 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2010
    Hallo liebe Community,

    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Bildschirm bzw einen TV zu kaufen.
    Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:
    Wenn ich mir einen TFT-Monitor mit Full-HD und HDMI zulegen sollte, spricht dann irgendwas dagegen den später irgendwann mal mit zusätzlichem HD-Sattelit/Kabel-Reciever als TV zu nutzen? Gibt es da einen Unterschied zu einem HD-TV außer dass viele TVs den Reciever halt schon integriert haben?

    Ich kenn mich mit der ganzen Elektronik nicht wirklich aus...
    Vielen Dank schon mal :]
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: TFT als TV nutzen?

    Ein freund hat das mal gemacht, wie sein TV kaputt geworden ist. Ging ohne weiters.
    Ein TFT ist nicht so groß wie ein TV. Da ist der unterschied. Aber sonst kann man schauen, wenn man sich einen guten TFT kauft.
     
  3. 1. Mai 2010
    AW: TFT als TV nutzen?

    Hi,

    zum einem ist der Preis ein Kriterium zur ner richtigen Glotze und ob Boxen drin sind.

    Hier is mal ein Angebot zu einem guten FullHD TFT mit Boxen, HDMI, VGA Eingabe für 169€.

    Schau es dir mal an.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 1. Mai 2010
    AW: TFT als TV nutzen?

    Gehen geht das ohne weiteres, allerdings:

    - Normale TFTs haben meist keine Boxen
    - Die Größe spielt eine wichtige ROlle - bei einem 24" TFT, normales TV Bild und 3m Abstand kann man fast vergessen.
    - TVs haben ein IPS Panel verbaut, TFTs in preiswerten Regionen oft nur ein TN Panel - letzteres hat im Allgemeinen schlechtere Farben und deutlich schlechtere Betrachtungswinkel - man sollte wenn möglich immer frontal draufgucken, da sich sonst sehr schnell die Farben verfälschen.
     
  5. 1. Mai 2010
    AW: TFT als TV nutzen?

    Den gibts aber auch um einiges billiger siehe hier: Hanns.G HF237HP, 23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.