tft flackert/flimmert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von suryoyo, 2. März 2010 .

  1. 2. März 2010
    hi leute, undzwar habe ich eine ati 9200 se und iwie flimmert mein tft seit einer zeit. woran kann das liegen. der treiber kanns ja nicht sein, daran habe ich ja nichts verändert.
    das flimmern ist zwar nur ganz leicht u auch nur bei hellen hintergründen, aber es ist halt da u nervt.

    p.s. es liegt wohl nicht am tft, da ich ihn an meinen laptop geschlossen habe u da war das flimmern weg.
     
  2. 2. März 2010
    AW: tft flackert/flimmert

    Kann prinzipell an allem liegen.

    Schon mal anderen Monitor getestet? Bzw. Monitor an anderem Gerät?

    Neueste Treiber installiert, Windows update pfutsch da manchmal ganz schön rum ,also lieber mal aktualisieren auch wenn du sagst das du nix verändert hast.

    Haste eine andere Grafikkarte zum Testen?

    Was passiert bei auffändigen Grafikanwendungen, Spiele oder Benchmark?

    Mit den Monitoreinstellungen rumspiele, Hertzfreq. usw..
     
  3. 2. März 2010
    AW: tft flackert/flimmert

    Wird wohl an der Graka liegen.. mal Treiber neu installieren, entsauben und gucken wie es dann ist..
     
  4. 2. März 2010
    AW: tft flackert/flimmert

    also wie gesagt tft am lapi geht wunderbar. also spiele spiel ich mit dem pc eher nicht, da reicht die grafikkartenleistung kaum aus.
    windows updates sind deaktiviert bzw auf manuel gestellt und habe in letzter zeit keine gemacht
     
  5. 3. März 2010
    AW: tft flackert/flimmert

    Was hast du den neben deinem TFT zu stehen manche Geräte beeinflussen andere mit ihren elektromagnetischen Feld z.B. Soundsystem oder andere Monitore.
    Was hat der TFT für Kabelanschluss bzw. die Graka ? Analog oder Digital bei manchen Geräten ist es möglich einen Adapter zu nutzen was auch nicht immer von vorteil sein muss.
    Ich denke nicht das es an der Herzrate liegt da TFT´s meist bei 60 HZ laufen.
     
  6. 3. März 2010
    AW: tft flackert/flimmert

    weiss jetzt nich ob das auch bei nem tft geht und zwar entmagnetisieren

    beim crt klappt das
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.