tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michi, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2008
    mein neuer tft flimmert. isn chimei cmv 222h.

    der is verbunden mitm pc vom vga port des tfts zum adapter vga zu dvi der gecube radeon hd3850 (hat 2 dvi anschlüsse).
    manchmal seh ichn stärkeres flackern, zb beim schwarzen hintergrund. der tft selbst hat keinen dvi anschluss, dafür aber einen hdmi port.

    im handbuch der graka steht, ich habe 2 dvi-i dual link anschlüsse, einer kann hdmi, steht zumindest nur bei dem einen daneben.

    kann ich das flackern beseitigen wenn ich ein hdmi zu dvi-i adapter kaufe? ich würde aber gern ein kabel dafür haben, sonst muss ich extra 2 kabel kaufen. wird da irgendwas schlechter vom signal mit so vielen adaptern?:

    monitor->hdmi->hdmi/vga adapter->vga->vga/dvi adapter->grafikkarte

    oder liegt das flackern an was anderem? die neuesten grakatreiber sind schon drauf. 60 herz kann ich nur einstellen.

    vielen dank für hilfe!
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    Also erstens kriegt dein Monitor nur nen analoges (VGA) Signal rein, darum bringte dir der DVI-HDMI Adapter rein garnichts (verbessert mich wenn ich falsch liege)...

    Ansonsten kanns an den Werten des Monitors liegen, aber habe mal fix gegooglet und der Hat nen Kontrast von 1200:1 und da sollte man kein Flackern sehen wenns mal schwarz wird..

    Leider keine große Hilfe, aber ne immerhin schon ne Info...
     
  3. 24. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    Was redest du den?
    Der Bildschirm hat einen HDMI Anschluss = digital !!
    Wenn er den Bildschirm via DVI auf HDMI Adapter betreibt wird das Signal DIGITAL übertragen und nicht umgewandelt oder sonst was, wird 1:1 übertagen da beides digital ist. KEIN Qualitätsverlust.

    Du suchst wohl so ein Kabel:
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080724/jik5xur9.jpg}


    Hama HDMI/DVI Kabel schwarz 2m > Hama HDMI/DVI Kabel schwarz 2m (34033/43074) Preisvergleich | Geizhals EU
    Das ist ein HDMI/DVI Kabel, dann brauchst du keinen Adapter mehr.
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    danke chris, aber was für ein dvi kabel brauch ich dann?
    in der graka anleitung steht ich hab dvi-i. also brauch ich auch ein dvi-i kabel? oder isses wurscht ob man ein kabel für -i oder -d nimmt?
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    DVI-D passt schon bei dir, da das Signal ja DIGITAL übertragen wird.

    DVI-I ist wichtig wenn du einen VGA Adapter dazwischen hängen würdest, den DVI-I kann auch ein Analoges Signal mit übertragen, das geht bei DVI-D nicht. Ist aber in deinem Fall egal weil ja eh alles digital reinkommt

    Kannst aber auch mal Google an schmeißen und nach [G]Unterschied DVI-D DVI-I[/G] suchen.
    Beispiel:
    [Grafikkarten] unterschied DVI-D und DVI-I - Forum - CHIP Online
     
  6. 25. Juli 2008
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    danke nochmals chris. ich hol mir jetz son kabel und geb dann bescheid ob das flackern verschwunden ist.
     
  7. 25. Juli 2008
    AW: tft flimmert manchmal: chimei cmv 222h

    Hat vor kurzer Zeit mal ein Blitz in der Umgebung eingeschlagen ?

    War bei mir zu Hause mal der Fall, war irgendwas im Stromnetz kaputt, hatten es an einem flackern vom Licht bemerkt, dann konnte ich mir auch das flackern meines CRT erklären !

    greeZ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.