TFT für 200 - 350 € ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Painy, 30. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2007
    Hi ich bin einer der gerne zoggt unf auf lan´s geht usw.
    Habe kein bock mehr auf meinen alten röhren Monitor.
    Da wollte ich mal fragen was habt ihr für erfahrungen mit TFT´s welchen könnte ich mir
    hohlen welcher ist gut oder welchen sollte ich mir auf keinen fall kaufen.
    Wieviel ms darf er haben wieviel auch nich.
    usw ...


    Danke schonmal
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    Zunächst würde ich dir schonmal einen guten Onlineshop empfehlen, bei dem ich auch immer bestelle. Da ist alles sehr günstig und der Versand ist auch super hoh.de - PC Hardware Shop - günstige Notebooks und Tablet PCs

    Jetzt zu deiner Frage:

    Ich habe mir selbst den Samsung SyncMaster940BF gekauft und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich habe für ihn vor genau 1 Jahr 250€ bezahlt. Also auf die ms solltest du schon achte, da sonst bei Spielen Schlieren enstehen können (besonders bei älteren Modellen). Also im Optimalfall holst du dir einen mit 2ms, da brauchst du keine Angst vor Qualitätsverlust zu haben, aber auf ein Monitor mit 4ms ist noch akzeptabel. Ab 8ms solltest du ihn auf jeden Fall mal getestet haben, aber ich würde dir einen mit 8 auch nicht empfehlen. Ab 22" haben außerdem nur noch wenige Monitore 2ms, sondern meistens 5, was allerdings durchaus akzeptabel ist. Außerdem empfehle ich dir einen mit mindestens 19" zu kaufen, denn alles was darunter ist, ist reine Geldverschwendung und an einem 17" Monitor hast du auch keinen Spaß, aber bei deiner Preiskategorie ist das kein Problem einen mit mindestens 19" zu finden. Wenn du viel mit Grafikdesign machst würde ich dir außerdem einen Widescreen empfehlen, aber ein Widescreen ist generell zum empfehlen. Du solltest außerdem noch auf den Blickwinkel und die Pixelfehlerklasse achten. Also generell sind die Monitore von Samsung und Acer am besten.

    Zu meinen Empfehlungen:

    http://web.hoh.de/hoh/(S(zlbi1u55diz4w3mqlx3u3ub1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39984&CT=690

    ACER; 20"; 5ms; WS

    Dieser hat zwar 5ms, aber da einer meiner besten Freunde dieses Modell hat, weiss ich, dass der sehr gut ist und zwischen meinem SyncMaster und diesem Modell kein sichtbarer Qualitätsunterschied ist (wir hatten beide schon öfter nebeneinander stehen auf LAN).

    http://web.hoh.de/hoh/(S(zlbi1u55diz4w3mqlx3u3ub1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16540&CT=862

    Samsung; 19"; 2ms; WS

    Dieser ist wirklich gut. Das modell kenne ich auch sehr gut und mir gefällt 1. Das edele Design, 2. Die Qualität 3. WideScreen und natürlich auch der Preis

    http://web.hoh.de/hoh/(S(zlbi1u55diz4w3mqlx3u3ub1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16542&CT=3402

    Samsung; 22"; 2ms; WS

    Also dieser ist bis auf die größe genauso wie das modell darüber und ich finde die 60€ Preisdifferenz sind zu verkraften für 3" mehr.

    http://web.hoh.de/hoh/(S(zlbi1u55diz4w3mqlx3u3ub1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39907&CT=965

    ACER 24"; 5ms; WS

    Dieses Modell kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber meiner MEinung nach hat das Modell ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis. Das ist auch mit 330€ das teuerste Modell.

    Ich habe bewusst modelle ausgewählt, die noch unter deinem 350€ limit liegen, weil man keine 350€ für einen guten Monitor ausgeben muss. Oft reichen schon 200-280€.

    Ich hoffe, dass ich dir schonmal einen kleinen Einblick geben konnte und dir eventuell auch bei der Entscheidung helfen konnte. Wenn du dir bei einem Modell nicht sicher bist geh am besten zu MediaMarkt oder Saturn und guck ihn dir in Natura an, jedoch bestell im Internet, da das oft viel günstiger ist. ICh empfehle dir außerdem noch eine Pixelversicherung abzuschließen, weil wenn du einen Pixelfehler hast wirst du dich darüber ärgern und in den meisten läden kostet diese Versicherung zwischen 20 und 35€, was durchaus akzeptabel ist. Duch die Versicherung bekommst du den Monitor ersetzt, wenn auch nur 1 Pixelfehler erscheint.
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    Ich kann dir den oben genannten Samsung 22" auch empfeheln, hab den Syncmaster 226BW und bin sehr zufrieden. läuft bei mir mit jedem game auch auf 1680x1050 und is einfach nur geil, für ego shooter is es erstmal ne umgewöhnung aber zock paar stunden, und du willst nie mehr was anderes

    Ist einfach nur göttlich.

    Also ich kann dir den Samsung Syncmaster 226BW 2ms 3000:1 Kontrast nur empfehlen. Preis liegt bei 270€

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    Danke für die genauen angaben beschreibungen und sonstiges

    :klatsch:
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    Bis Euro 350,- empfehle ich dir ganz klar dieses Gerät hier von HP:

    HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI
    HP Pavilion w2207h, 22 (GM757AA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist ein spitzen Bildschirm mit dem du 100%ig zufrieden sein wirst.
    Test:
    PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207
    und
    HP - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

    Ist dir der HP zu teuer schau dir diesen hier an, ist nicht ganz so toll wie der HP aber auch gut und nicht so teuer.
    Belinea b.display 2_22" wide, 22", 1680x1050, VGA, DVI
    Belinea b.display 2_22 wide, 22 (112208) Preisvergleich | Geizhals EU
    Belinea o.display 2_22 wide, 22 (112207) Preisvergleich | Geizhals EU - in weiss


    Infos zu diesen beiden TFTs (und auch den anderen) findest du ua. unter PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren (im Forum).
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    Vielen Vielen dank =)
    Dann werde ich mal die tage gucken was
    mir gefällt
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: TFT für 200 - 350 € ?

    ICh habe mir den Samsung SyncMaster 226BW jetzt gekauft danke für eure beiträge


    http://web.hoh.de/hoh/(S(zlbi1u55diz4w3mqlx3u3ub1))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16542&CT=3402
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.