TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alnev, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    hey ihrs,
    ich habe folgendes problem: ich möchte mir ein notebook kaufen und kann beim konfigurieren zwischen einem 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200) und einem 17" WSXGA Aktiv Matrix Non-Glare TFT (1680*1050) wählen. beide haben den selben preis, beide sind hd-ready. ersteres hat die bessere auflösung hat aber eine spiegelnde oberfläche, was wohl wegen der lichtreflektion sehr nervig sein soll aber dafür die farben gut aussehn lassen soll. das zweite hat die schlechtere aber dafür ist es matt.

    vielleicht hat der ein oder andere erfahrung damit und kann mir zu etwas raten. ich weiß nun halt nicht ob sich die höre auflösung besser bewehren wird als die matte oberfläche. was meint ihr?

    (vorab: ich will das notebook als desktop-ersatz beutzen und hab nicht wirklich vor damit draußen in der prallen sonne zu arbeiten/spielen)

    danke euch
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    Wenn du damit viel spielst würde ich schon den mit der besseren Auflösung nehmen, denn auf mein Monitor scheint auch direkt Licht, aber ich werde nicht geblendet und die Oberfläche ist Glatt!!

    Nehm den mit der besseren Auflösung!! zur Not kannst du auch noch die lampe wegdrehen und du hast trotzdem Licht, ohne geblendet zu werden!

    Sonst kannst du das licht ja auch noch komplett ausmachen, es sei denn du spielst am hellichten Tag genau in der Sonne.

    Mfg
     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    ahja, dort hin tendiere ich auch. danke für die bestätigung
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    Spielen kannst du mit dem Laptop auf 1920*1200 (Und auf 1680x1050 wird’s wohl auch nur bei älteren Spielen, oder neueren mit niedrigeren Details laufen je nach dem was für Komponenten in dem Lapi Stecken, hast leider keine Angaben gepostet) sowieso nicht, und auf 17" sind 1920*1200 schon sehr klein meiner meinung nach (Desktop Symbole, Schrift usw).

    Ohne lang rum zu reden meine Meinung: Nimm das non Glare, im Glare spiegelt sich ja nicht nur die Sonne sondern so gut wie Jede andere Lichtquelle (Hab selbst einen 2t Laptop mit Glare und bin nicht umbedingt begeistert)


    Vllt noch erwähnenswert: Nur das Glare Display mit 1920*1200 ist FULL HD
     
  6. #5 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    glare is ncih glatt, oder meinste n non glare tft hat rillen oder so!? manmanman.. erstmal bitte erkundingen

    Glare-Type-Display – Wikipedia

    und nen tft beurteilt man ncih anch der auflösung, der 17" mit der auflösung sieht mehr wie matschig aus...

    nimm den 17" non glare, bei NB isses wichtiger, da da ja auch mal im sommer draußen sitzt und somit das ganze echt nerven kann...
     
  7. #6 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung


    oh man ja wenn man was weiter denken würde, dann würdest du wissen das ich das nicht so meine!! Klar ist der nicht glatt, aber das Licht spiegelt sich trotzdem darin.:p
     
  8. #7 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    ja, dann bitte ich dich mal der deutschen sprache mächtig zu werden, damit du dich richtig artikulieren kannst...
     
  9. #8 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    angaben zum lappi:
    GeForce 8700M GT 512MB GDDR3 PCIe
    Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4MB/800 MHz
    4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
    120 GB mit 7200 U/min S-ATA

    bleibt es immernoch beim non-glare, wenn die angaben die entscheidung denn überhaupt beeinträchtigen?

    hast du dazu ne quelle Dark18?
    das würde mich interessieren, denn da es ist schon ein unterschied ob full hd oder nur ready.
     
  10. #9 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    Erm das ist einfach so..^^

    Full hd Auflösung ab: 1.920 x 1.080

    Das gilt doch für 16:9 (TV) und 16:10 (Pc Bildschirme) Gleichermaßen ? Der film wird auf dem 16:10 ja trotzdem in 1920 × 1080 (16:9) dargestellt und nicht in 1920*1200 (16:10)
     
  11. #10 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    ahhhh, bin nicht aktuell
    danke dir :D
     
  12. #11 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    klar gilt das da auch, nur das bild wird gestreckt, oder oben und unten sind ränder.
     
  13. #12 11. Januar 2008
    AW: TFT Glare oder Non-Glare mit höherer Auflösung

    Ich würde das mit der entspiegeltem Display und der niedrigen Auflösung nehmen. Erstens laufen die Spiele besser, zweites nervt so ein verspiegeltes Display. Ein Freund von mir hat eins, ist damit auch unzufrieden.

    Was ist denn das für ein Notebook? ^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT Glare Non
  1. TFT 27''/21:9 <250€

    grimes , 10. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.113
  3. PXE Boot tftpd32

    Snorty , 4. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    568
  4. PS3 + TFT-Monitor - Sound ?

    dennisnedry , 26. September 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    973
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    703