TFT kaputt, Plasma läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gordon Freeman, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2007
    Hallo,
    also ich weiß schon, bin selber schuld Aber ich frag trotzdem mal...

    idiotischer weise hab ich was gegen meinen TFT geworfen, und jetzt habe ich einen 1 cent-münzen großen ring im oberen bereich. Wenn der Hintergrund dunkel ist fällt es kaum auf, bei weiß aber sehr stark.

    Das wäre nicht allzutragisch, der Bildschirm funktioniert sonst einwandfrei, und es stört nicht zu arg.

    Aber gerade ist mir aufgefallen, das 2 "Pixel" nach unten laufen. Das heißt von dem Ring gehen 2 Linien nach unten, und die werden länger (innerhalb von 2 Tagen um ca 3 cm)...Nehme an die Flüssigkeiten läuft da irgendwie...

    Nun die Frage, hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem? Möchte eigentlich ungern den Bilschirm weggwerfen *heul*. Vielleicht könnte man dieses Problem irgendwie anhalten, damit es nicht mehr weiterläuft...

    thx,

    Gordon Freeman
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    Der ist hinüber also machen kannst da nichts ist ein Displaysprung alles was du eventuell machen könntest ein neues display kaufen
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    hm, nee aufhalten kannst du das nicht. An deiner stelle würde ich denk so schnell wie möglich auf den schrott bringen und nen neuen kaufen. berühr auf keinen fall die flüssigkeit, kann unter umständen hochgiftig sein.

    mfg
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    ich würde einfach zum händler gehen und sagen das ist von alleine passiert ....wie auch immer und dass du nen neuen haben willst, wenn du noch garantie hast.
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    Garantie habe ich leider keine mehr, jemand aus meiner Familie hat das Ding wo gewonnen...
    Ärgerlich ist es dennoch...

    Der "Fleck" hat den rand vom Bildschirm noch nicht erreicht, aber ich mache mir ein wenig sorgen wegen der Giftigkeit... Das giftige Dampfe entweichen muss ich hoffentlich nicht befürchten? Ist Mindestens 1 cm nach oben hin Platz (fleck ist im oberen bereich des Bildschirmes)
    Möchte den Bildschirm wenigstens noch weiter benutzen bis ich Ersatz habe ....
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    wie gesagt, einfach aufpassen. normalerweise entwickeln sich keine giftigen dämpfe, aber die flüssigkristalle können ätzend sein, je nach konzentration. also lieber nicht berühren... aber ansonsten nicht so gefährlich, wirken weder krebserregent noch sonst was...
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    hmm ok dann kann ich ihn ja noch ein wenig benutzen -.-

    4players24, wie meinst du das mit neuem Display kaufen, ich kenne mich mit dem Aufbau von TFTs nicht so aus...
    Ich nehme an eine Reperatur würde vermutlich teurer sein als ein schön er19 zoller für 200 € oder?
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: TFT kaputt, Plasma läuft

    Hallo

    frag mal da nach wenn du glück hast kannst dir 100 euro sparen!;(

    http://www.monitorreparatur.de/tft-reparatur.html
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.