TFT mit oder ohne DVi

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von greek_lover_69, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    wollte mal fragen ob das jetz son riesen unterschied macht wenn der TFT einen hat oder nicht..

    also in der bild quali etc...

    weil es gibt ne reihe monitore mit guten eigenschaften die aber keinen besitzen...
     
  2. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also DVI anschluss söllte aufjedenfall dran sein! neue grafikkarten haben ja nur noch digitale ausgabe, analoge geräte können dies zwar wiedergeben aber die qualität ist bei digital etwas besser und die übertragung ist auch ein wenig schneller....
     
  3. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    ja aber die neuen 22" TFT die um die 300 euro liegen die haben kein DVI aber ihre werte sprich Zugrifszeit Helligkeit blickwinkel kontrast sind optimal...wäre "kein DVI" jetz ein grund nicht so einen zu kaufen??
     
  4. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also kann nur sagen, das bei meinem TFT (der hat beides, also DVI und VGA) das Bild verwaschen ist, wenn ich den VGA eingang benutze. Das könnte aber auch an dem Adapter, der das DVI-Signal der Graka auf VGA umwandelt liegen.
     
  5. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    und wenn du also den DVI benutz ist das bild besser oder wie??

    na ja ich meine diese monitore haben ja nur VGA da sollte es dosch schon anders sein...

    hoffe ich mal.. xD
     
  6. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    gernerll ist das bild bei digitalem signal besser, und schärfer! also wenn dun neuen tft kaufst nur n digitalen!!!

    Edit: Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich bei meinem analog habe dann ist das bild an manchen stellen wenn ich z.B bei BF2 schnell mim heli unterwegs bin ein wenig verschwommen, also ich hatte den heut morgen noch mit analog dran weil ich dualview hatte und nur wieder mit digital und da is das bei gleicher auflösung und gleichen einstellungen weg...
     
  7. 10. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Ich würd sagen kauf dir das Ding der Unterschied iss so gering das meiner Meinung nach 90 % der User eh keinen Unterschied sehen würden.


    Und wer DVI auf VGA runterfummelt brauch sich nicht über die Quali wundern...
     
  8. 11. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also ich hab nen 22" TFT Widescreen ohne DVI Anschluss und finde das auch total überbewertet mit dem DVI( HDMI) beim Anschluss des Monitors. Habe den Acer 2216 W, der mich bei Media Markt 279€ gekostet hat, und bin mit mit vollends zufrieden. wie oben schon angedeutet ist der Unterschied zwischen VGA und DVI kaum bzw gar nicht zu erkennen, das heisst die 50€ die ich meist mehr bezahle für den DVI Anschluss rentieren sich nicht. Es reicht völlig aus wenn der TFT Monitor gute Helligkeitswerte hat( also 300 cd oder mehr), nen Kontrast ab 700:1, und ne Reaktionszeit von 5ms oder weniger( wichtig fürs zocken) hat.

    PS: Beim Saturn gibts im Moment ein super Angebot. Hätte mir den TFT auch geholt wenns des Angebot vorher gegeben hätte

    Es handelt sich um den: Fujitsu Sieméns ScaleoView L 22Widescreen-4
    Reaktionszeit von 2ms( besser gehts nicht)
    300 cd/m² Helligkeit
    Kontrast: 2500:1 ( auch TOP )
    mak Auflösung: 1680*1050
    Preis : 279€

    Dazu auch noch 3 Jahre Garantie inkl. Pick up Service
     
  9. 11. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    DVI = keine Qualitätseinbuße.

    Bei VGA könnte es sein, dass die Qualität schwindet, weil der PC ein digitales Signal ausgibt, das erst in ein analoges umgewandelt werden muss. Anschließend kommt es im normalerweise Röhrenmonitor an und wird wieder zu einem digitalen umgewandelt.

    Auf dem Weg dahin kann es natürlich zu leichten Störungen kommen, die man leicht umgehen kann in dem man einfach alles Digital bzw. über DVI macht.
     
  10. 11. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    xD

    das is mal wieder lustig...

    die meinungen sind gespalten...

    kein eindeutiges ergebniss...

    ich glaube es is relativ...

    es kommt auf die GraKa an auf den umwandler und auf den Moni selbst...

    also ich hol mir glaub ich nen 22" TFT ohne DVI und überzeug mihc selbst von der ganzen sache
     
  11. 11. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also meiner Meinung nach sollte ein neuer TFT auf jeden Fall DVI haben, ich würde nix anderes kaufen weil besonders bei der Interpolation zB in Spielen die Schrift schärfer Dargestellt wird. Besonders merkt man es bei großen TFTs so ab 22". Und außerdem entfällt das Umwandeln von digital auf analog (=VGA).

    Hier findest mehr Infos warum ein TFT DVI haben sollte und wo die Vorteile liegen:
    http://www.deltatronic.de/tipps_dvi.html
    DVI - Hintergrundwissen
     
  12. 11. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    cooler post....

    danke hat echt geholfen könnte ich mal sagen.... natürlich die restlichen auch...

    bewertungen sind raus...
     
  13. 12. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    ja das würd ich dir auch raten.....
    kauf dir den ohne DVI wenn du den haben willst...
    DVI und VGA sind fast gleich von der quali....


    MFG
    kizuan122
     
  14. 12. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    DVI bringt nur was wenn der weg von Monitor zum Rechner lang ist und man ein langes Kabel braucht. Dann ist DVI besser.
    Aber so sieht man kein Unterschied. Es gibt auch keinen.
     
  15. 12. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    danke für den post...

    aber ist das denn auch jetz "wissenschaftlich" bewiesen??

    also wäre nett wenn du nen link posten könntest damit ich mir das mal durchlesen kann und damit einige andere die davon nicht überzeugt sind entsprechen ihre meinung ändern..
     
  16. 13. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    also ich habe 2 monitore einen Samsung SyncMaster 931BF hatte den erst an ner analogen graka und mit DVI sind die konturen einfach schärfer und wie schon gesagt es passiert nicht das etwas verwaschen aussiht wenn sich etwas schnell bewegt

    mein 2.monitor ist der LG Flatron M2343A
    und der läuft über nen Digital signal
    und HD ready halt

    nur hingt der dem 19er bei den ms was hinterher er hat 8ms und der 19er 2ms
     
  17. 13. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also ich kann dir sagen das ich keinen dvi habe und auch keinen brauche und wenn du nen 22" gefunden hast der dir passt dann kauf ihn dir.

    war mit der firma auf messe "medica" und da hatten wir halt 40pcs und 40tfts dabei bei diesen bildschrimen waren lediglich 2 mit dvi aber auch nur weil diese bildschirme ultra hoch auflösend waren um sich röntgen bilder anzuschaun

    mfg abraxas
     
  18. 13. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Richtig, ich bin Besitzer eines 20 Zoll TFT Bildschirms mit VGA Eingang und ohne DVI.
    Ich persönlich kann mich gar nicht über schlechte Bildqualität beschweren.

    Das Bild ist scharf in jeder hinsicht und verwischen tut es nie.



    Das beste für den Threadersteller ist, sich mal beim lokalem PC Laden einen TFT Bildschirm zu kaufen und selbst davon überzeugen wo die unterschiede liegen. Man hat ja 2 Wochen wiederrufszeit.
     
  19. 13. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Ja das werd ich auch tun...

    ich hol mir mein 22" TFT einfach wird schon passen denn die restlichen werte stimmen schon...
    nur wie gesagt halt kein DVI

    und na ja umtauschen ist dann sowieso nimmer da alle monis die ich im visier habe keinen DVi haben...
     
  20. 14. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also ich habe mir kürzlich einen tft mit DIV geholt....davor hatte ich einen vga....und der war im vergleich zu dem neuen wesentlich besser....ich rate dir nur mit zu kaufen...an meiner grafikkarte sind auch nur noch 2 DIV ausgänge dran...musste früher einen adapter benutzen....und somit satte verluste einstecken....

    bin jetzt auch mit dem neuen sehr zu frieden!!!
     
  21. 14. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    wenn du dir einen VGA Monitor holst dann kannst du ihn in zwei Jahren wegschmeißen, weil den dann keiner mehr brauch und es auch keine neuen Grafikkarten mit VGA mehr gibt
    DVI wird jetzt zum Standart erklärt und damit müsst ihr euch abfinden ob ihr es wollt oder nicht
    alles neuere setzt sich in den meisten Fällen durch
    Das mit dem Umwandeln von digital in analog ist auch nichtmehr so qualitätseinbüßend also kannst du dir ersteinmal sicher sein das dein TFT nicht schlechter sein wird als dein alter Monitor
    Es kommt dann natürlich noch aufs Modell drauf an, welche Firma und welche Größe der TFT hat.
    Das wurde aber schon oft genug durchgekaut; dazu also nicht mehr
    Wenn viele berichtet haben, das der 22"er den du dir kaufen möchtest auch gut ist dann kauf ihn dir^^
     
  22. 17. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    ok thanx an alle...

    wenn niemand mehr was sagen will



    ~CLOSED~
     
  23. 17. März 2007
    AW: TFT mit oder ohne DVi

    Also heutzutage ohne ein TFT ohne DVI zukaufen ist schwachsinn. daher auf jedenfall mit DVI.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.