TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Berny, 3. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2009
    Hallo Leute!

    Hab mir ne GTX 285 (2x DVI) und nen Benq G2411HD (HDMI, DVI, D-Sub) bestellt.

    Welches Kabel sollte ich nehmen, um die möglichst beste Bildqualität zu bekommen? DVI-DVI oder DVI-HDMI? Oder gibts bei da keinen Unterschied?
    Hab bei Amazon nämlich geschaut, da kostet ein DVI-HDMI Kabel 12€ und ein DVI-DVI Kabel 19€...
    Und wenns keinen Unterschied gibt kann ich mir die 7€ ja sparen.

    Thx, mfg Berny
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    is beides digital....der einzigste unterschied is, dass bei hdmi sound mit übertragen werden kann...und wieso guckst du nich auf ebay?
    da kriegste dvi-dvi kabel für 5 € hinterhergeschmissen
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    bei dem banq monitor sollte zumindest ein kabel vorhanden sein. ich denke eher ein dvi-dvi kabel also warte erstmal, bis der monitor ankommt. bei meinem war nämlich ein vga und ein dvi kabel dabei
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    hmmm lt. BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore ist nur ein d-sub vga kabel dabei
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    die differenz zwischen den beiden kabeln ist nicht sehr groß, also nimm einfach das kabel was mitgeliefert wird und mach dir da mal keinen stress

    mfG

    freak.
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    kann mir kaum vorstellen dass so ein renomierter hersteller wie benq nur n vga kabel beilegt...
    btw, hier eins für 5,69 €
    DVI-D Kabel 24+1 polig DUAL LINK 5m vergoldet: Amazon.de: Elektronik

    @thefreak: doch da is n ganz großer unterschied...vga = analog, dvi/hdmi = digital
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    stimmt habs auch grad nachgelesen.

    @Berny : ich würd erstmal auf den BenQ warten und testen.

    mfG
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: TFT-Monitor anschließen: HDMI o. DVI o. egal?

    danke für die hilfreichen beiträge, ich werd das thema schließen da ja alles besprochen wäre...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.