TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pyl0n, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2010
    Hi

    folgendes Problem. Und zwar hab ich gestern nen 15 Zoll TFT Monitor geschenkt bekommen. Hab den an meinen Rechner angeschlossen und es lief alles Super. Heute als ich von Arbeit kam zeigt er mir die Meldung an "Außerhalb des Bereichs".

    Also ich sehe wie er den Windows 7 Ladebildschrim lädt und wenn er dann in Windows 7 "reingehen" will kommt halt diese Meldung.

    Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe dann funktioniert er aber einwandfrei. Bloß halt nicht wenn ich Windows 7 richtig starten will.

    Hab schon versucht auf 800x600 zu stellen. Aber da zeigt er mir trotzdem die Fehlermeldung an.

    MfG

    Pyl0n
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    Herzzahl vielleicht zu hoch?
    Und die Auflösung bei 800x600 geht wirklich nicht?
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    Google hat es ausgespuckt:

    Quelle:Klick
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    Also 800x600 geht wirklich nicht.

    Genaue Meldung: Out of Range 79.5kHz/74.5kz

    Das mit dem Herz ändern habe ich auch schon versucht. Klappt nicht. Ich hab alle Herz zahlen probiert.

    Was mich wundert. Gestern hats ohne Probleme geklappt.
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    wie wäre es mit VGA Modus beim Windows 7 Start (F8 drücken) ?
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    Hm starte mal deinen PC im abgesicherten Modus und stell die Auflösung auf die niedrigste Einstellung und überprüf nochmal die Herzzahlen. Diese Einstellungen sollten dann im "normalen" Modus übernommen werden.
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: TFT Monitor "Außerhalb des Bereichs"

    Ok ich habs jetzt gelöst. Und zwar habe ich den PC mit der erweiterten Option "640x480" gestartet. Und dann auf 1024x768 umgestellt. Und auch nach nem Neustart klappt wieder alles.

    Thx für die Hilfe ich Close dann mal!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.