TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ladrogue, 13. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2007
    Hey Leute seit kurzem ist mein TFT Monitor defekt. Ich wollte testen ob meine Grafikkarte mit 2 Monitoren funktioniert seit dem geht der TFT Monitor nicht mehr. Das Problem das der TFT jetzt bringt hatte ich auch vorher schonmal aber nach einigem An- & Ausschalten hat sichd as Problem immer von selbst gelöst bis jetzt. Und zwar ist das Problem wenn ich den TFT anschliesse und einschalte sehe ich ca. 3 Sekunden lang ein Bild danach geht der Monitor aus bzw der Bildschirm wird Schwarz die Standby LED bleibt aber an. Genauso ist es auch wenn der TFT kein Signal hat und ich schalte ihn an, dann sehe ich 3 Sekunden lang die Meldung "Kein Sigbal" und dann ist alle Schwarz...

    Hatte vielleicht einer von euch schonmal ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem? Ich bin echt am verzweifeln und weiss nich was ich noch tun könnte...

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen...



    Mit freundlichen Grüßen

    Ladrogue
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Geht das Bild aus wenn er Windows läd? Denn das Problem könnte sein, dass er nun den einen Anschluss deiner Grafikkarte als Primäranschluss ansieht. Somit sendet er die Bildsignale sobald er Windows läd nurnoch an deine zweite Grafikkartenbuchse und nichtmehr an die an der der TFT hängt (WÄHREND des Bootvorgangs sendet die Grafikkarte noch ein Bild durch beide Ausgänge, was die 3 Sekunden Bild erklären würde.). Du müsstest den anderen Monitor nochmal anschließen (auf dem du dann Bild siehst) und dann das Primärdisplay wieder richtig stellen.
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    für mich ist der text noch recht schleihaft, bin aber auch eben erst aufgestanden :/

    du hast 2 monitore gleichzeitig angeschlossen, und wenn du bootest geht einer aus oder einfach so während du bestimmte sachen im windows machst?

    hast du denn eingestellt das das bild auf beide projeziert wird, geclont oder auf beide monitore gestreckt?

    haste beide über vga oder einen über dvi (mit adapter)?
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Jau au hier würd ich ma die Anschlüsse checken.. Und zwar hab ich das gleiche problem beim rumbasteln an meinem Rechner schon gehabt. Da ist das Bild auch angegangen und sekunden später wird die grüne LED wieder orange.. Also bei mir lag es an den Anschlüssen.. Gibt der Rechner son pipsen von sich ? Also mach einfach halt erstmal den check, indem de alles anschlüsse auf festes sitzen und richtigkeit prüfst, schließ den monitor wieder ordnungsgemäß wieder an und versuch es nochmal... Müsste dann eigentlich wieder funzen...

    mfg
    ChedRR
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Würde mich meinem Vorredner anschließen. Hatte das prob auch, aber nachdem ich alles nochmal überprüft hatte lief das ding wieder.
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    naja das Ding is ich habe nur einen Monitor (Den TFT) danach angeschlossen und ging auch nicht. Dann habe ich meinen Monitor bei meinem Bruder seinen PC probiert und hatte das selbe Problem. Und ich habe meinen Monitor noch mit dem Kabel meines Bruders probiert, da ich hoffte vielleicht ist nur das Kabel kaputt, aber wieder genau das selbe Problem . Also ich denke mal ziemlich stark dass der Monitor was hat...
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Oho wenn das so ist sieht es leider tatsächlich danach aus, dass der Monitor was hat. Was mich aber wundert ist, dass der Monitor diese 3 Seunden das Bild noch anzeigt.

    Hat dein TFT von hinten 2 Anschlüsse? Einen Digital und einen Analog?
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Er hat einen DVI Anschluss, einen für Strom und einen für Audio (Monitor hat Lautsprecher)
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    Hm okay...sonst hätt ich noch was vermutet aber wenn er nur einen Anschluss für die GraKa hat kann ich leider nichtmehr helfen
     
  10. 14. Februar 2007
    AW: TFT Monitor nur 3 Sekunden Bild

    naja ich habe schon damit gerechnet dass es ihn zerfetzt hat naja was solls, muss ich halt Geld sparen und einen neuen kaufen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.