tft scheint tot zu sein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TeRRoR DJ, 24. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    moin
    mein tft monitor is komplett schwarz wenn ich den pc hochfahre.. es kommt einfach kein bild..
    er is jetzt n halbes jahr ca in gebrauch..
    habe es bereits über die onboard grafik versucht und auch die seperate grafikkarte gewechselt an die er normalerweise angeschlossen is, hat nix gebracht!
    hab jetzt mein alten röhren monitor wieder angeschlossen und so langsam aber sicher beklomm ich augenkrebs von dem scheiss bild..
    hat vllt jemand ne antwort darauf woran das liegen könnte und was ich machen kann??

    monitor(TFT) modell is:
    Medion MD 32117 PQ

    getestete grafikkarten:
    nvidia geforce 5600
    nvidia geforce 6600 gt

    momentan verwendete grafikkarte is die 6600 gt

    ps. es lief vorher alles ganz normal egal welche karte ich von beiden drin hatte

    mfg
     
  2. 24. August 2008
    AW: tft scheint tot zu sein

    Hast ja nun schon einen Kreuztest gemacht. Andere Graka geht nich aber Moni schon, somit ist klar das der Medion defekt ist.
    Gibt mehrere Probleme mit Medion. Versuch mal von der Seite mit einer Taschenlampe zu strahlen. Solltest du dabei was erkennen ist die Hinteregrundbeleuchtung defekt. Es gibt aber noch ein anderes Problem, da benötigt der Monitor eine Weile bis er an geht, dann sind die Elkos breit. Wenn du aber noch Garantie hast, zurück damit.
     
  3. 24. August 2008
    AW: tft scheint tot zu sein

    Bei dem Teil scheinen öfters die Kondensatoren defekt zu sein. Mein Onkel hat die Dinger oft in seiner werkstatt die sind einfach nur schrott.

    haste noch garantie? dann ab zu medion damit
     
  4. 24. August 2008
    AW: tft scheint tot zu sein

    @ zerberus
    was auch immer elkos sind, aber das mit der taschenlampe werd ich ma testen sofern ich irgwie ma eine finden sollte
    @ noyz
    das is natürlich heftig wenn dein onkel die massenweise bekommt..

    naja also garantie dürfte mittlerweile abgelaufen sein und wenn nit dann weis ich leider nit wo der kassenzettel is, hab schon im karton geschaut aber da hab ich den nit drin gefunden..
    aber is schon , hab mir extra ein paar tests von tft monitoren angesehn und da hat der ziemlich gut abgeschnitten und jetzt scheint der ja laut eurer aussagen im ***** zu sein, 200euro in sand gesetzt na ganz toll..
    naja dann werd ich in zukunft keine hardware mehr im aldi kaufen auch wenn die gut abschneiden -.-
    trotzdem thx an euch, bw#s bekommt ihr gleich
     
  5. 24. August 2008
    AW: tft scheint tot zu sein

    ich sag mal so in sachen Preis Lestung sind Aldi Sachen ok und schneiden oft gut ab weil der Preis günstiger ist...

    aber wenn du qualität willst nimm andere hersteller zum thema bildschirme findest du gute sachen auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren oder hier bei uns im kaufberatungs sticky
     
  6. 24. August 2008
    AW: tft scheint tot zu sein

    ja gut preisleistungs verhältnis is soweit schon ganz ok gewesen, aber für mich dennoch ziemlich viel kohle gewesen..
    trotzdem thx ich werd mich dann da mal umsehn
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.