TFT und Andere Monitore richtig Justieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RZD-16000s, 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2007
    Hi All,
    Hat jemand eine Gute anleitung um seinen Monitor richtig zu Justieren? (Mit Bildern und Beschreibung)
    Speziell für TFT, da ich aber nich der einzige bin den das hier (denke ich ma) intressiert..natürlich auch für LCD, CRT,...

    Also ich meine Mit Justierung nich die Ausrichtung des Bildes, sondern Helligkeit, Kontrast, ....

    Ja, mein TFT hat auch den modus "Auto"...da stellt sich schon sogut wie alles ein, aber ich hab immer das gefühl das das nich Ideal ist.
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: TFT und Andere Monitore richtig Justieren

    ich würde sagen das ist individuel zu sehen stell solange rum bis es dir gefällt
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: TFT und Andere Monitore richtig Justieren

    Ich würde auch sagen dass dieses Empfinden von Augenpaar zu Augenpaar verschieden ist.

    Wenn Dir die Einstellungen deines Monitors nicht ausreichen guck doch mal, ob Du über deine Graka-Einstellungen (z.B, Nvidia-Systemsteuerung) das Bild eher deinen Ansprüchen anpassen kannst.
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: TFT und Andere Monitore richtig Justieren

    http://www.eizo.de/lcdtestutility.html

    Probier mal dieses Tool. Das hilft dir deinen TFT richtig zu justieren.
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: TFT und Andere Monitore richtig Justieren

    Scheinbar gibts doch diverse Hilfen.

    Guck mal hier
    Monitor-Justierung,  - Kalibrierung
    MoniTOR 1.0.2 kostenlose download. Praktischer Helfer zum Justieren Ihres MonitorsMoniTOR hilft Ihnen auf dem Weg zum perfekten Monitorbild.
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: TFT und Andere Monitore richtig Justieren

    das is gut, danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.