TFT und röhe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dave31, 14. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2009
    Hallo zusamm ich hab mal ne frage und zwar was ist besser für die Augen ein TFT Bildschrim oder ein Röhrenbildschirm ??
     
  2. 14. April 2009
    AW: TFT und röhe

    Ich bin mir nicht sicher , aber es kommt drauf an wie viel herz der Bildschirm wieder geben kann , da das licht bei 75 Hertz z.b nicht so schädlich ist wie bei 60Hertz . Ich glaube bei Röhre gibt es max 75 Hertz oder 80 Hertz .
    Nen TFT kann mehr !

    Also würde ich sagen TFT
     
  3. 14. April 2009
    AW: TFT und röhe

    TFT ist natürlich besser für die Augen. Ist viel angenehmer. Außerdem ist der Bildschirm flach.
     
  4. 14. April 2009
    AW: TFT und röhe

    also ich find tft auch angenehmer

    wenn ich jetzt vor nem röhre sitze bekomm ich nach ner zeit kopfschmerzen

    ich kanns zwar nich begründen, aber tft sollten definitv besser sein

    MfG Devil
     
  5. 14. April 2009
    AW: TFT und röhe

    Ok danke alle

    mfg: Dave
     
  6. 15. April 2009
    AW: TFT und röhe

    TFT ist deswegen besser, weil dieser nicht wirklich eine Herzrate hat. Die Darstellung erfolgt über Flüssigkristalle. Man kann zwar 60Hz und 75Hz einstellen, aber das ist nicht so zu verstehen wie bei den alten Bildwiederholungsraten der Röhrenmonitore.

    Die Röhrenmonitore gibt es zwar sogar mit 200Hz und auch mehr, aber all das wird von einem TFT immer getoppt von der Augenfreundlichkeit her.

    Zudem haben TFT Bildschirme viel strahlendere Farben.
     
  7. 15. April 2009
    AW: TFT und röhe

    ausserdem flackert der bildschirm nicht! kann dir nur raten dir nen tft zuzulegen, die gibts schon billig....meiner hat 70 euro gekostet (19")
    er hat ne super reaktionszeit und schöne farben! kann echt nicht meckern
     
  8. 15. April 2009
    AW: TFT und röhe

    Also ich weiß nich, ich bin seit Jahren crt Nutzer und ich hab den tft den ich mir gekauft hatte sofort wieder eingeschickt, der war mir einfach zu grell...
    Die Hardcore gamer schwören soweit ich weiß allerdings auf crt, da dass ne ganz andere Tiefe haben soll.
    Vorteile hast du jedoch beim TFT vor allem beim Stromverbrauch, während n älterer CRT ohne Probleme über 100 Watt kommt, haben die TFTs die ich letztes Jahr angesehen hab maximal um die 50 Watt gehabt.
     
  9. 15. April 2009
    AW: TFT und röhe

    Das war mal so das richtige zocker darauf schwören.
    Sie meinen wegen der Reaktionszeit auf CRT zu bleiben.
    Nicht wegen der Farben sondern nur Reaktion.
    Du meinst CS 1.6 sicherlich weil bei all den anderen Spielen ist das nicht von Bedeutung.

    Weil der TFT zu grell ist schickt man ihn ein?
    TFTs haben helligkeitsstufen. Für Film/Sonne/Spiele/Office und und und.
    Mein Auto hat Windgeräusche bei 300 ich möchte ein neues gleicher Müll.

    CRT ist tod.
    Es gibt quasi keinen schlechten TFT mehr vor allem sind sie einfach nur billig.
    Die Bildqualli ist viel intensiver als auf einer Röhre die Farben sehen aus wie Farben.
    Er Spiegelt nicht so.

    Für den TFT gibt es einen Nachteil die Reaktion.
    Sonst hat der TFT 1mio Vorteile gegen den CRT.
     
  10. 15. April 2009
    AW: TFT und röhe

    ICh weiß, und ich hab auch dran rumgestellt, aber dass war mir immer noch zu hell, selbst das dunkelste...
    Das lag ja nicht am TFT sondern an mir, ich wollte bloß meine eigene Meinung kundtun.
     
  11. 14. März 2010
    AW: TFT und röhe

    Ok danke.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.