TFT-Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FsR, 29. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2006
    Ich suche ein 15 Meter TFT-Verlängerungskabel. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich im ein DVI oder ein D-Sub Kabel handelt. Es muss nur ein scharfes Bild darstellen können. Ich hatte bereits ein relativ günstiges D-Sub Kabel. Bei diesem war das Bild allerdings unscharf. Ebenso tauchten Schatten der Desktop-Symbole rechts neben diesen auf. Auch ein relativ günstiges DVI Kabel hatte ich bereits. Dieses hat zwar den angeschlossenen Bildschirm erkannt (Bildschirm war im Grafikkartentreiber gelistet) allerdings blieb er trotz korrekten Einstellungen schwarz. Ich habe es auch an mehreren PCs getestet. Sobald ich das 15 Meter DVI Kabel anschließe bleibt der Bildschirm schwarz, benutze ich hingegen nur ein 3 Meter Kabel ist alles bestens. Kann mir jemand von euch ein gutes D-Sub oder DVI Kabel empfehlen?
     
  2. 29. November 2006
    AW: TFT-Verlängerungskabel

    schau mal hier:
    http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_142.html

    DVI-Kabel DVI Digital 24+1 Stecker an DVI Digital 24+1 Stecker 15m
    # doppelt abgeschirmt, sehr hochwertige Qualität
    # vergossene Stecker
    # Ferritkerne an jedem Kabelende
    # Länge: 15m

    Preis: 59€

    ist also recht hochwertiges Kabel.
    Kumpel hatte sich mal so nen Ding besorgt um von der ersten Etage bei sich runter ins Erdgeschoss in die Küche nen Monitor aufzustellen und dort das Ding anzuschließen.
    Hat bei ihm ohne Probleme geklappt, bild ist verlustfrei.

    Ansonsten überleg dir ob du dir nicht nen Signalverstärker besorgst und 2x10m
    klemmst halt den verstärker zwischen die beiden 10m kabel.
    damit sollte es definitiv gehen.

    http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_493.html

    DVI-D Signalverstärker Single-Link, UDE-050, max. 15m, max. 1600x1200
    Der DVI-D Signalverstärker UDE-050 stabilisiert und verbessert das digitale Videosignal über eine größere Distanz. Es wird eine maximale Entfernung von 15m zwischen dem Signalverstärker und dem Monitor gewährleistet.

    * DVI-D Verstärker, 2x 24+1 Buchse
    * Kabeldistanz: max 15m (PC zu DVI Verstärker) + 5m (DVI Verstärker zu Monitor)
    * Max. Auflösung : 1600 x 1200
    * Stromversorgung: DVI Spannung (innerhalb 5 Meter Kabellänge, sonst externe Spannung notwendig)
    * Metallgehäuse
    * Abmessungen (L x B x H) : 83×68×22 mm
    * Stecker-Netzteil : DC 9V, 1A

    Preis: 129€

    Allerdings recht teure Lösung mit dem Signalverstärker
     
  3. 29. November 2006
    AW: TFT-Verlängerungskabel

    Naja, werds mal austesten. Danke für deine Hilfestellung.
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: TFT-Verlängerungskabel

    warum um alles in der welt sind diese kabel denn so teuer???
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: TFT-Verlängerungskabel

    Das liegt daran, dass die Dinger extrem gut abgeschirmt sein müssen damit keine Beeinflussung von Außen ermöglicht wird. Zudem muss das Kuper der Leiter extrem rein sein, sonst kommt es auch zu einer Verschlechterung des Bildes.

    Jeder, der mal ein unabgeschirmtes Monitorkabel wird das Problem kennen. Das ist dann wie ein Blur-Effekt, nur wenn man dann nen Text lesen will wird das nahazu unmöglich.

    Selbstverständlich steigern sich diese Probleme bei zunehmender Kabellänge.

    @Topic: Um einen Verstärker wird man bei zehn ode rmehr Metern nicht drumrumkommen. Zehn Meter sind ohne Verstärker schon schwer möglich, sofern man eine gute Bildqualität erwartet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.