TFT: Widescreen oder normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Technolord, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    hey leute!
    in 2 wochen ist es soweit, ich moechte mir nach 5 jahren endlich mal wieder nen neuen pc holen. soweit ist alles zusammengestellt, doch nun stehe ich vor der grossen entscheidung. ich moechte mich endlich von den roehrenmonitoren trennen und auf einen tft umsteigen. natuerlich gamertauglich!
    das er 2ms haben soll ist mir klar, aber ob er normal oder widescreenformat haben soll, da bin ich mir nicht sicher. wie sieht das bei spielen aus die kein widescreen haben? sind dann links und rechts raender zu sehen? oder wirkt das bild verzerrt wenn ich es auf widescreen stelle? hab da leider recht wenig ahnung und kann mir das gerade schlecht vorstellen.wie siehts auch mit bildern und filmen aus ? werden die dann immer gezogen und sehen unrealistisch aus?
    mfg technolord
     
  2. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Moin.
    Du wirst selten einen 4:3 bei TFT's über 22" finden.

    Wenn ja dann teurer .
    Ich habe auch einen Widescreen und alles läuft sauber , perfekte ausleuchtung, Perfekte farbe.

    Mir fällt jetzt nur ein Spiel ein das kein Widescreen direkt unterstütz cs, aber das ist ja kein problem entweder man spielt halt mit rändern oder benutzt kleine tricks und schon is die Auflösung auf wide.

    Ich empfehle dir den HP Pavillion w2207(h) wenn du 22" haben willst. sonst halt den w24** .
    Ich habe den 22er und er ist einfach nur geil!!

    kostet cirka 300€

    Ich hoffe dir geholfen zu haben
    mfg suti
     
  3. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    hier hast du 2 gute 22":

    Samsung Syncmaster 226BW
    amazon.de/gp/product/B000MRVBF4/ Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/

    Hewlett-Packard W2207h
    amazon.de/gp/product/B000WGTY0Y/ Hewlett-Packard-Monitor-Widescreen-Lautsprecher-Kontrast/
     
  4. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Widescreen lohnt sich auf jeden Fall, einerseits für Games aber man hat auch am Desktop mehr Platz^^. Und so groß wirst du kaum 4:3 Bildschirme finden.

    Die Bildschirme vonmeinem Vorposter sind wirklich gut, haben auch sehr gute Bewertungen bekommen(von versch. Zeitschriften, etc.).

    MfG

    Chillikid
     
  5. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Ob du einen Breitbild Monitor haben willst oder nicht ist reine Geschmacksache, ich will da niemanden was ein oder ausreden weil jeder andere Vorlieben hat.
    Nachteil von den großen 4:3 Monitoren ist nur der Preis, die sind teuer aber haben dafür ein gutes Panel (PVA. MVA oder IPS) weil sie eher für den Profil Bereich gedacht sind.

    Hier kannst du dich super informieren welches Spiel gut mit dem 16:10 Format zusammenarbeitet und was man bei älteren Games einstellen muss damit die richtig dargestellt werden.
    WSGF | Wider is Better

    Hier 2 Empfehlungen:

    4:3 Format:
    Samsung SyncMaster 214T, 21.3", 1600x1200, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 214T, 21.3, 1600x1200, VGA, DVI (LS21BRBAS) Preisvergleich | Geizhals EU - hat ein PVA Panel darum auch der "hohe" Preis

    16:10 Format:
    HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI
    HP Pavilion w2207h, 22 (GM757AA) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Bin mit meinem 22" Acer AL2216W voll zufrieden!

    War sau billig und läuft 1A!

    (Habe beim Media-Markt nur 200€ für bezahlt!)

    Also Widescreen is ne feine Sache, selbst n 19" Widescreen sieht schon nett aus, wie ich finde
     
  7. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Kann dich nur warnen, denn wenn du nen Widescreen hast, willst du ihn nichtmehr missen.
    Man gewöhnt sich recht schnell daran und wenn man mal einen 4:3 Monitor vor sich hat,
    kommt man sich sehr eingeengt vor ^^

    Großer Vorteil, man hat mehr Platz, Filme kommen besser zur Geltung und in Spielen hast du mehr Übersicht.
    Die meisten Spiele unterstützen Widescreen und von den neueren egtl alle.
    @suti: bei CS: Options>Video>Video Mode>Widescreen ;-)

    Greetz
     
  8. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Also ich kann dir nur einen Widescreen TFT empfehlen, einfach herrlich. Ich selbst habe 2 Samsung 206BW und es ist göttlich. Geiles Bild und jede menge Platz.
    Bei der Arbeit habe ich einen 20" Wide von LG und auch da muss ich sagen, nichts anders mehr!
     
  9. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    noch der testbericht zum hp bildschirm: PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207

    ich habe ihn auch und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
     
  10. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Hab auch den Samsung TFT 206 BW und einfach top teil würde ich nicht mehr missen wollen
     
  11. 11. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    hab den samsung 226bw

    geile farben, super reaktionszeit, hammerpreis, und dann schaut das teil auch noch so genial am schreibtisch aus

    kann ich nur empfehlen
     
  12. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    Also ich habe nen Normalen und mein Bruder ein Widescreen und er bereut den Kauf

    Die meisten Games sind nicht auf Widescreen ausgelegt und sehen dann "etwas" verzerrt aus, aber nicht wirklich dolle.

    Also ich an deiner Stelle würde mir nen schönen 19 / 21 Zoll normalen TFT kaufen.

    LG Bashi
     
  13. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    die beiden sind auch noch empfehlenswert
    CHIMEI CMV-222H, 22 Preisvergleich | Geizhals EU
    LG Electronics Flatron L227WT, 22 Preisvergleich | Geizhals EU
    der chimei soll in allem besser sein als der hp
    der lg das schnellste gaming panel und gute farbtreue haben
     
  14. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    schonmal danke fuer die vielen antworten. frage mich nur warum die meisten auf 22" kommen hab aber auch leider vergessen zu erwaehnen welche groesse ich haben will. moechte ehrlich gesagt nur nen 19er haben. habt ihr da vlt gute im angebot>? hatte an den syncmaster mit 2ms gedacht...
     
  15. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    da du dir einen neuen pc kaufst, ist ein => 22" eigentlich pflicht, ab ner 8800gts 1024/ 8800gts sollte sogar schon n 24"er drinn sein
     
  16. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    habe ne 8800gtx eingeplant. ich wollte allerdings nicht mehr als 250euro fuer den tft ausgeben. was koenntihr mir da empfehlen? 20/21 widescreen. hab mich ueberzeugen lassen nehme nen widescreen. sollte am besten fuer spiele geeignet sein. braucht nicht viel an schnickschnack. boxen sekundaer, usb hub etc braucht er net. waere cool wenn er schwarz ist danke schonmal fuer alle tipps! bw"s gehen die tage raus.

    der samsung hat jetzt objektiv ja die besseren werte 2ms anstatt 5ms und 3000:1 anstatt 1000:1 kontrast.
    preislich wuerd ich mich auf die paar euro mehr beim oertlichen auch hinbiegen lassen
    aber wer mir noch paar gute test oder so vorzeigen koennte vlt auch bei 21 zoellern, dem waere ich sehr dankbar
     
  17. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    @Technlord

    welcher syncmaster ist das denn genau?
    19" wide, also breitbild oder einen normalen 19"?


    ich würde auch lieber einen 22" nehmen.

    den monitor wirst du bestimmt jahrelang benutzen,
    und bei den guten Preisen für die 22" ---> 19".

    und da sind die:

    Samsung 226BW

    HP w2207h

    zwei klasse geräte.
     
  18. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    ja werde auch widescreen nehmen. von den preisen scheinen die 22zoeller wirklich zur zeit das beste zu sein.
    hab mir mal die tests auf prad durchgelesen. der hp scheint ja echt sehr gut zu sein.... obwohl die nec geraete zur zeit auch sehr gut in den tests dastehen. ich hab halt nur bammel das ich nachher schlieren etc beim zocken habe da ich auch schon seit langen nicht mehr viel im bereich der hardware gelesen habe, bin ich da auch etwas uninformiert und gerade bei tfts steige ich ja jetzt gerade erst ein vorher hab ich immer auf meine roehre vertraut
     
  19. 12. März 2008
    AW: TFT: Widescreen oder normal?

    also ich wäre auch für einen 19 zoll tft, (normal), da wide nicht gerade ansprechend zum zocken ist, und 2ms sind auch kein Problem, Samsung SyncMaster 931BW 48,3 cm widescreen: Amazon.de: Elektronik
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.