TFT's mit HDMI?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 3. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2007
    hallo. ich lese, dass es ein paar tft's mit hdmi gibt. was ist der unterschied zu dvi und was ist daran besser?

    gibt es einen samsung mit hdmi?


    danke;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    HDMI ist ne relativ neue Schnittstelle für Audio- und Videosignale.
    Es gibt keinen Samsung der das von Haus aus unterstützt, die TFT's sind sowieso ziemlich selten.

    Gibt aber Adapter, die das erledigen ;)
     
  4. #3 3. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    Beim Monitor gibt es keine Vorteile bis jetzt, deshalb gibt es soweit ich weiß noch keine mit HDMI. Mit dem DVI Anschluss haben dieMonitore ja schon eine Digitale schnittstelle, die volkommen ausreichend ist. Das man mit HDMI gleichzeitig noch Sound übertragen kann ist beim Monitor ja egal. Für einen Monitor hat es also keine Vorteile, für einen Fernseher hingegen schon, da er so einen volldigitalen anschluss hat (was monitore mit dvi schon haben). Bei Fernsehern macht auch die integrierte Soundübertragung sinn.

    mfg Numenor
     
  5. #4 3. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    also ist dvi einfach nur ein anderer anschluss und beide stehen für hd anschluss?

    ich habe ja einen 20" samsung tft und eine auflösung von 1680x1050. ist der dann full hd fähig?


    edit:

    achso, danke numenor. gut erklärt :D bw habt ihr beide ;)
     
  6. #5 4. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    Hi,

    Full-HD = Auflösung von 1.920 x 1.080.

    Dvi ist einfach nur eine digitale Schnittstelle und die steht definitiv nicht für HD. Es gibt aber auch DVI Kabel mit HDCP Unterstützung, dann geht es natürlich auch...

    Nur über HDMI (High Definition Multimedia Interface <-- wie der Name schon sagt HIGH DEFINITION) kannst du HD-Inhalte nutzen, je nahcdem wie du das empfängst, ob über Grafikkarte muss sie dann auch über diese Schnittstelle verfügen, sonst gibt es keine HD-Bilder und ich glaube ein Adapter wird dir da auch nicht helfen.

    Und wenn du normal zum TV-Gucken den Monitor benutzen willst, brauchst du einen HDTV-Receiver ohne den nutzt die beste HD-Glotze gar nichts, denn der Receiver wandelt die ankommenden Signale in ein für das Fernseher benutzbare HighDefinition Signale um.

    Wenn ich mich irren sollte, dann verbessert mich ruhig :D

    Fazit: Ein Monitor mit HDMI hat bessere Bild-Quali, jenacdem ob du das nötige Restequipment besitzt.

    MFG

    AMG
     
  7. #6 4. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    Hallo
    HDMI ist eindeutig die Zukunft den Bidlqualität ist eindeutig besser als bei DVI. Wenn du hier über einen normalen Bildschirm für einen PC redest . Bringt das meiner meinung nach im Moment noch nicht all zu viel da du keine VGA karte bekommst (meines wissens) die schon HDMI unterstützt bzw den Anschluss dafür hat.
     
  8. #7 4. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    Wenn man ein Duallink DVI Kabel benutzt kann man eine Auflösung von maximal 2560 x 1600 übertragen, was weit über HD geht. Das einzige was Probleme verursachen kann ist HDCP, was sich jedoch austricksen lässt (es gibt ne box die man zwischenschalten kann, oder einen Hack bei dem der code für den jeweiligen Film durch eine Sicherheitslücke, aus dem Arbeitspeicher auslesen lässt). Also ist das einige Argument für HDMI HDCP, und da sich Blue-Ray und HD-DVD noch nicht im Pc durchgesetzt haben und noch kamum Grafikkarten HDMI und HDCP haben, gibt es so gut wie keine monitore die HDMI Eingänge haben.

    mfg Numenor
     
  9. #8 4. April 2007
    AW: TFT's mit HDMI?

    ich habe eine gforce 7900gto und einen samsung 205bw mit hdcp. verbunden sind beide mit einem dvi denke ich. kenn mich leider null aus und verstehen tu ich nicht alles, da ich ja auch garnicht weiss, was ich jetzt überhaupt habe.

    apropo. ich wollte mich mal eh über eine hdtv karte informieren. wir schauen ja tv mit schüssel, also bräucht ich doch da nur eine hd fähige karte, oder? sind die billiger, als ein tv receiver?


    @amg
    kollege meint, dass man mit dvi sehr wohl hd schauen kann. kommt auf karte und monitor an.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT's HDMI
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    768
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    484
  4. Suche zwei TFT's ~600€

    PoPPeY , 3. April 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    262
  5. HANNS.G TFT's

    bilo* , 2. März 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270