tgv-europe erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mY_d00m, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2010
    habe vor nach weihnachten einen tag nach paris zu fahren. morgens hin, abends zurück.
    nun habe ich bei bahn.de nach möglichen zügen gesucht. nachdem ich alles recherchiert hatte, komme ich wenn ich bei der bahn buche auf einen gesamtpreis von über 300€ da keine specials mehr verfügbar sind.
    wenn ich nun bei tgv-europe eine verbindung suche, dann finde ich als günstigste verbindung genau die gleiche wie bei der bahn, nur eben für einen preis von ca 220€.

    dann habe ich mal nach tgv-europe gegoogelt und herausgefunden dass die seite von der fanz. bundesbahn ist. also durchaus seriös. nur frage ich mich warum die jetzt billiger sind als die deutsche bahn obwohl es der gleiche zug ist. das heißt für mich soviel wie dass tgv-europe bei der bahn diese plätze gekauft hat und sie nun weiter vermittelt.

    meine frage an euch ist nun, kennt jemand den anbieter, hat jemand erfahrungen was verfügbarkeit usw angeht?
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: tgv-europe erfahrungen??

    Hm um mal was ganz anderes vorzuschlagen: Such dir nen Billigflieger. ^^ Kommste billiger bei weg.
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: tgv-europe erfahrungen??

    Hi,

    schau mal hier Treinreizen door Europa met Thalys, TGV, Eurostar - Voyages-sncf
    Das ist die Seite der französischen Bahn. Wenn du die Reise dort auswählst kannst du dein Alter irgendwo angeben und wenn du unter 25 bist, dann wird es deutlich günstiger, weil die Franzosen junge Leute bezuschussen / spezial Tarife haben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.