Thailand Reise

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Dark-Van, 28. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2012
    Zürich - Phuket, Transfer nach Khao Lak - Via Mietauto nach Krabi - mit Fähre nach Phi Phi Islands - Phuket Flug nach Bangkok.


    So sehen die Stationen meiner Reise aus. Hat jemand ähnliches gemacht??

    Wichtige Frage wie siehts da aus mit nem Auto mieten.. gibts da viele falsche fische oder kann mann denen ganz gut trauen und wenn man sagt in khao lak das auto mieten und in krabi wieder abgeben funktioniert das gut?

    mfg
     
  2. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    nimm doch lieber nen bus. brauchste dann nicht selber fahren, es ist spottbillig, und du wirst nicht abgezockt. Straßenverkehr ist in thailand auch mit vorsicht zu geniessen (Linksverkehr, zum Teil absolut keine Verkehrsregeln, korrupte Straßenpolizei).
     
  3. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    Suche mal, gab schon einige Thailand Threads.

    Kann mir nicht vorstellen das das mit den Mietautos so gut klappt, man kann in Thailand aber auch gut die Bahn, Bus oder günstige Inlandsflüge nutzen.
    Sonst vorher nach Erfahrungsberichten googeln.

    Ebenfals empfehlen kann ich

    amazon.de/gp/product/1741799643/ Thailands-Islands-Beaches-Lonely-Planet/

    oder

    amazon.de/gp/product/1741797144/ Thailand-Lonely-Planet-China-Williams/

    Wenne keine Lust hast dir das zu kaufen, vlt. als Ebook oder iwo ausleihen, finde aber es lohnt sich und stehen viele nützliche Informationen drin und man muss sich nicht alles häppchenweise zusammensuche und hats immer dabei

    War selber nur in Bangok, Koh Tao (1ne Woche tauchen) und Koh Samui.
     
  4. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    Danke hab das gleichmal Bestellt.


    @Skelletor, beim selber fahren kann ich da anhalten und tun und lassen was ich möchte was beim Bus nicht der Falls ist.. mir gehts um die Freiheit und sagen hier möcht ich übernachten und kann anhalten Photos schiessen. Das Geld ist nicht das Problem, das Problem ist eher ob solche Auto Vermietungen seriös ablaufen.
     
  5. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    war vor 2jahren auch in thailand und ebenfalls auf phuket plus phi phi mit stopp in bangkok und dann noch anschließendem trip in den norden!
    klar ist alles traumhaft, aber je nachdem was du erwartest und schon gesehen hast, gibt es sehr viel bessere ecken in thailand!
    phuket und phi phi sind ziemlich überlaufen und absolut nix besonderes mehr! halt standart tourispots! deshalb ist es gut, dass du individuell mit dem auto fahren willst! ist aber wirklich nicht ohne dort! vor allem mit den ganzen rollern, die sausen an dir vorbei und schwups hast du einen umgelegt... also bus ist da wirklich sehr viel praktischer!

    bzgl auto mieten! denke sollte klappen, da es ja an den flughäfen zumindest auch immer die bekannten marken hertz etc gibt!

    hier auch noch was interessantes für dich!
    The Rough Guide to Thailand's Beaches & Islands.pdf

    mfg Reps0L
     
  6. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    Wo warst du auf Koh Tao und Samui? War ebenfalls auf beiden Inseln Das Hotel in Samui weiss ich nicht mehr wie es hies, war nur ein übergang bis die Fähre nach Tao da war. Auf Koh Tao war ich dann ne Woche in Charm Chure Resort!
     
  7. 28. November 2012
    AW: Thailand Reise

    dann miete bei ner großen Firma. Hertz etc. Die werden dich schon nicht abzocken (zumindest nicht mehr als hier auch).
     
  8. 2. Dezember 2012
    AW: Thailand Reise

    Auf Koh Tao waren wir in dieser Tauchschule und haben da in nem kleinen Bungalow gepennt. Konnten dort günstig pennen weil einer meiner Freunde noch seinen Tauchschein gemacht hat und wir deswegen Rabatt bekommen hat.
    Wir wollten blos billig iwo pennen und tauchen

    Hab mich geirrt, wir waren dann noch 3 Tage auf koh phangan und nich auf Koh Samui. Wo wir auf koh phangan weiß ich gar nicht mehr, irgendson Hostel zum Saufen ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.