Thailandurlaub Tipps?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Mende, 22. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2012
    Tach Zusammen,

    ich flieg in ein paar Wochen mit meiner Partnerin nach Thailand.

    Wir sind dort 17 Tage und haben eine Art Rundreise geplant.

    Bangkok/ Koh Samui / Phuket.

    Weiß jemand was Taxi fahren in Thailand kostet? In Erfahrungsberichten sagt jeder etwas anderes.

    Was sollte man an den 3 Orten gesehen haben / gemacht haben? Bitte jetzt keine dummen Tipps wie Bordellbesuche etc.

    Was kostet eine Mahlzeit dort? Was sollte man essen was nicht?

    Was sollte man in Thailand beachten / auf keinen Fall machen?

    Freue mich über Reiserfahrungen / Tipps und andere nützliche Informationen.

    Bewertung verteile ich natürlich auch
     
  2. 22. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Keine Salate, nichts von der Straße zu essen kaufen. Trinkwasser am besten Nestle (gibts dort als "Marke" relativ oft). Beim Hausarzt vorbei schauen und sich nach Impfungen erkundigen.

    Das sind die Tipps, die jemand vor kurzem bekommen hat, der geschäfltich 2 Wochen nach Thailand musste.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Einige bekannte von uns waren desöfteren schon auf thailand.. im vergleich zu spanien und der türkei hatten sie keinerlei magenprobleme, obwohl diese immer auf der straße gegessen haben.. das essen dort kostet ein appel undn ei.. die meinten das ein bier zu der mahlzeit mehr kostet als das essen an sich

    da ich dieses jahr auch nach thailand gehen werde, habe ich mich im voraus gegen hepatitis a + b geimpft..

    in bangkok gibts das mbk einkaufszentrum.. hier kann man günstig gefälschte sachen kaufen.. ansonsten gibt es noch ein ekelmarkt, buddhas, einen tempel, discotheken, eine skylounge, nachtleben, clubs, ...
    hier kannst du dir ein vergleich zwischen bangkok und las vegas von pro 7 (taff) ansehen: taff - Video - Partystädte-Check: Bangkok vs. Las Vegas (1) - ProSieben

    ansonsten wäre noch ein thai kampf interessant, sowie eine thai massage, welche es schon für 2,50EUR für 30 mins gibt..

    für koh samui hat mir diese karte geholfen koh-samui-karte.jpg
    {img-src: //www.samui.de/samui-photo/koh-samui-karte.jpg}

    wenn ihr zur richtigen zeit da seit, dann könnt ihr euch noch über die full moon party informieren ansonsten gibt es hier noch eine bucht, an welcher "The Beach" gedreht wurde.. des weiteren finden am östlichen teil der insel (chaweng beach) das nachtleben statt.. ein roller soll man sich schon für 3-4EUR am tag mieten können, was natürlich sehr empfehlenswert sein soll !

    zu phuket kann ich nicht all zu viel sagen, da dies aus unserer auswahl rausgefallen ist, da dort die regenzeit früher beginnt.. es soll hier nur die inseln geben, welche aus dem james bond film bekannt sind.. die strände sollen natürlich auch hier traumhaft sein..
    on-james-bond-island.jpg
    {img-src: //media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/18/5f/40/on-james-bond-island.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?


    Danke für den ausführlichen Bericht - hat mich sehr gefreut und hat mir auch einige gebracht! Ich danke dir!
     
  5. 22. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Hallo,

    also Taxi fahren ist sehr sehr günstig, gerade in Bangkok solltest du aber darauf achten, mit Taxameter zu fahren, da die Pauschalpreise, die die Taxifahrer anbieten, fast immer wesentlich teurer sind. Zudem gibts ja die "Tuk-Tuk", mit denen man nach einigen Verhandlungen günstig fahren kann.

    Zum Essen: Meiner Erfahrung nach ist gerade das Essen "auf der Straße" das beste. Natürlich sollte man darauf achten, kein rohes Fleisch oder ähnliches zu essen, aber gerade das Essen auf diversen Märkten und in kleineren Restaurants ist meist das beste und das günstigste. Die eher westlichen Restaurants sind nach meiner Erfahrung meist teurer und nicht annähernd so lecker.

    Grundsätzlich sollte man sich, falls ihr noch keine festen Hotels etc gebucht habt, den Lonely Planet für Thailand kaufen, da dieser nicht nur gute Tipps für Sightseeing etc bietet, sondern auch umfangreiche Tipps für Unterkünfte etc.

    Zu Ko Samui: Die zwei größten Strände sind Lamai und Chaweng, hier steht ein Hotel neben dem anderen, ist ähnlich wie auf Malle etc. Je nach der Ausrichtung eures Urlaubs würde ich euch eher Ko Tao oder Ko Phangan empfehlen, da meiner Meinung nach die Inseln wesentlich schöner sind, aber das ist wohl geschmackssache. Fakt ist allerdings, dass die Full-Moon-Partys NICHT auf Ko Samui sind, sondern auf Ko Phangan, ein weiterer Grund also, diese Insel mal zu besuchen

    Zur Bucht von "The Beach": Auch diese ist NICHT auf Ko Samui, sondern auf Ko Phi Phi, einer kleinen Insel im Süden zwischen Phuket und Krabi. Diese ist allerdings meiner Erfahrung nach völlig überlaufen, Touris ohne Ende. Da gibts wesentlich schönere Ecken!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Danke für die guten Erfahrungsberichte.

    Das mit Taxis habe ich auch schon gehört - hab da etwas gelesen das Taxifahrt 30 km / + 45 Min Stau etwa 8 Euro gekostet hat - find ich sehr geil.

    Wie ist es in Thailand mit Roller ausleihen brauche ich da besondere Papiere etc?

    Ich muss sagen das ich mich mitlerweile schon total darauf freue - da es doch eine ganz andere Kultur ist als unsere europäische

    Über weitere Berichte freue ich mich natürlich. Die Bewertungen sind schon raus...
     
  7. 22. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Nutz mal die Boardsuche, ich habe in einige andere Threads auch noch Sachen gepostet
     
    1 Person gefällt das.
  8. 23. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?


    Jo mit den Taxler handeln

    Also MBK kann ich nicht empfehlen gleichen Preise wie bei uns

    Roller ausleihen ist kein Problem bei uns haben sie den Reisepass verlangt war kein Ding 3 Euro am Tag

    Zum Essen kann ich nur sagen das es von der Straße besser geschmeckt hat als in den Restaurants und super günstig

    Ko Phi Phi kannst knicken ist total überlaufen

    Preislich hat Thailand ziemlich angezogen von den Hotels her und unfreundlicher sind sie geworden aber dennoch eins der schönsten Länder der Welt

    Ko Lanta ist auch noch schön
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    meine tips
    Anzug schneidern lassen .. irgendwo ..
    für hotels -->
    Book Cheap Hotel Rooms at AsiaRooms - Offering You The Best Hotel Deals
    fuji rest
    Fuji Restaurant - ฟูจิ...อร่อยได้*ุขภาพ
    Mk restaurant


    MK Restaurant : Thailand MK Suki Restaurant - ช่วงเวลาแห่งความอบอุ่น


    wichtigstes wort "Mai Pet" is das Zauberwort - nicht scharf

    immer handeln .. alles ist billiger als angeschrieben..

    viel spass im land des lächelns
     
    1 Person gefällt das.
  10. 28. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Sorry kann es mir nicht verkneifen:

    http://lach1.com/bilder/feb12/thaitanic.jpg
     
    1 Person gefällt das.
  11. 28. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Die anderen haben dir ja so ziemlich alles wichtige mitgeteilt, hat keinen sinn das jetzt nochmal zu wiederholen.

    Was auch interessant ist zu sehen, sind solche crocodil-farms. Da kriegst du unter anderem relativ günstig tolle geldbörsen, taschen und schuhe.

    Sowas wie hier zb: All Exotic Leathers. Affordable genuine crocodile leather, stingray leather, snake leather, ostrich leather, alligator leather, lizard leather products. Belts, wallets, briefcases, handbags, apparels, accessories made of exotic skins. Retailer, manufactur

    Nur in thailand direkt ist das mit sicherheit noch um einiges günstiger.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 29. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Damit sollte man sich aber nicht dann am Zoll erwischen lassen, verstößt gegen den Artenschutz denke ich.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 29. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    Ja hab ich mir auch schon Alles durchgelesen... Nicht das die Überraschung dann am Flughafen in Deutschland wartet
     
  14. 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?


    Nene, dadurch das das gefarmte tiere sind fällt das unter die CITES vorschriften und darf ohne probleme gekauft und transportiert werden.

    Die ganzen luxushersteller die produkte aus exotischen tierledern fertigen kaufen die haut die sie dazu benötigen auch von solchen farms.

    Gegen das artenschutzgesetz würde ich verstoßen wenn ich in freier wildbahn ein krokodil erlege um dessen haut zu bekommen.

    Deswegen kann man zb auch von dieser seite ohne probleme sachen kaufen. Hab mir selbst schon paar sachen dort gekauft und kenne auch mehrere leute die ihre geldbörsen von dort haben. Empfehlenswert sind die die innen und außen komplett aus kroko sind
     
  15. 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    AW: Thailandurlaub Tipps?

    beim zoll ist denen das ohne die entsprechenden papiere egal... woher wollen die wissen, ob das krokodil auf ner farm aufgewachsen ist, oder in freier wildbahn, wenn sie nur die geldbörse haben? daher aufpassen...


    zum thema essen:

    solange du nicht VON der straße isst, sondern nur auf der straße braucht man sich keine sorgen zu machen.
    faustregel: je dreckiger das umfeld, umso besser schmeckt es^^

    kleiner tipp:
    in bangkok eine fahrradtour durch chinatown machen; bsp: Co Classical 3-hour Bicycle Tour - Co van Kessel Bangkok Tours
    du kommst hier an plätze, die du im leben nicht von alleine in bangkok finden würdest. (auch wenn es etwas früh ist: nimm die tour um 8uhr...)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.