The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 26. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    Quelle: >>>here<<<

    Ich hoffe das die wirklich an einem neuen TES arbeiten, für mich war die TES - Reihe immer meilenweit vor Gothic etc. (Fanboy!) daher freut es mich das nun endlich mal was von einem TES5 die Rede ist.
    200Jahre nach der Oblivion-Krise lässt einiges an Vermutungen zur Story & Rassen etc. zu.
    Ob es Khajit & Argonier noch gibt?

    so far,
    Soji
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Oblivion konnte mich damals nicht so recht fesseln, was sicherlich auch an meinem schwachen PC lag...mal schaun ob ich durch TES5 wieder an die Rollenspiele rangeführt werde.

    Ich werd es auf alle Fälle im Auge behalten!
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    The Elder Scrolls IV war ansich kein allzu gutes Spiel. Was es aber einmalig machte und mich Stundenlang fesselte war die aktive Modder Community. Und vllt noch die dunkle Bruderschaft Aber die News ist echt mal eine feine Sache. In 200 jahren kann viel passieren aber solange es noch die elfen/dunkelelfen und die dunkle Bruderschaft gibt bin ich glücklich^^
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Beim ersten Spielen habe ich Oblivion nach einer Stunde weggelegt. Ein großer Fehler wie mir danach aufgefallen ist. Als ich danach (ca. 2-3 Jahre Später) das Spiel nochmal angezoggt hatte und ihm ein wenig mehr zeit gegeben hatte, kam der ganze Charm des Spiels raus. 50 Stunden hatte ich seitdem in der Welt von Oblivion verbracht und war begeistert, voralem die Assasinen Mission haben es mir angetan. Wenn der neue Teil in der selben Fülle daherkommt(wovon sich Gothic 3 und Risen eine Scheibe abschneiden können) dann erwartet uns wieder ein Super Spiel!

    Aber das die die Serie nicht Fallen lassen, war doch wohl Klar oder?
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Seit Morrowind bin ich fand der TES Reihe... mehrmals hab ich Morrowind oder Oblivion stundenlang und immer wieder (durch)gespielt. Zwar is das grafische bei Oblivion Morrowind überlegen, allerdings fand ich die Waffenvielfalt, dass tragen von Kleidung und Rüstungen sowie die besser gearbeitete Argonier und Khajit ausschlag gebender. Auf den 5ten TES teil freue ich mich sehr, mal wieder wird es ein Meilenstein in Sachen Grafik. Ich hoffe aber auch dass die Entwickler sich das Waffen und Char System ebenfalls zur Brust nehmen.
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Oblivion war auf jeden Fall ein Super Spiel, ein neuer Teil wäre wirklich sehr gut.. Gerade da es nicht so viele Gute RPGS für Konsolen gibt...

    mfg Head.RUsh
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Bin zwar eigentlich nicht so der Solo-Rollenspiel Spieler aber auf ein neues TES würde ich mich auch freuen. Oblivion war ja eins der besten Spiele seiner Art (wenn nicht bis heute das beste?)

    Nungut, mal schauen was die Zukunft so bringt!
     
  8. 27. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Morrowind und Oblivion waren schon toll, aber beide haben meiner Meinung nach sehr bei der Hauptquest geschwächelt (Oblivion mehr). In Morrowind konnte man super viel entdecken zB. war es nicht leicht das Daedrische Rüstungsset zu vervollständigen, außerdem war es ein Traum für virtuelle Hobbydiebe.

    Oblivion hatte viele tolle Nebenquests und eine riesige (wenn auch sterile) Welt, was mich daran aber neben der langweiligen Hauptmission nervte war das die Gegner mitlevelten (was nicht gut funktionierte, das Spiel ist am Anfang schwerer als am Ende & man kann jederzeit schon an jeden Ort ohne auf zu starke Viecher zu treffen). Außerdem zum Sammeltrieb, man kriegt ab Stufe 15-20 (weiss nicht mehr) quasi von jeden noch so dummen Gegner die besten Rüstungen und Waffen gedroppt (Glas & Daedrisch), dadurch kann man sich Entdeckungstouren gleich ersparen.


    Zum eigentlichen Thema, bei 200 Jahren nach Oblivion wären doch schon Schusswaffen möglich oder? (also ala Fable 2) Oder schon was in Richtung Steampunk (war ja in Morrowind schon teilweise in den Zwergenruinen), also das könnte interessant werden.
     
  9. 27. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    omg !

    TES 5 wär sooooooo genial !

    Oblivion bleibt auch für mich weit vor gothic =)
    Bethesda macht die geilsten RPG's (Fallout 3)

    Im gegensatz zu Gothic hat man eine vieeel größere Freiheit.
    Kann schon sein das die Hauptquest mängel aufweist, doch dafür gibts viel bessere Nebenquestreihen wie die "dunkle Burderschaft" oder andere Clans, denen man beitreten kann.
     
  10. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    hmm... wenn ich hier so lese überkommt mich das Gefühl das die Dunkle Brüderschaft eigentl. das beliebteste mit in Oblivion war... :] auch ich bekenne mich zu den Dienern Sithis
    fg_db.jpg
    {img-src: //www.oblivioninfo.de/images/fg/fg_db.jpg}


    Oblivion steht bei mir auch immer wieder hoch im Kurs, die Story's die dort einem geboten werden sind einfach Top, mit den DLC's dazu & Shivering Isle's ein (imho!) Absolutes muss für jeden Rollenspiel - Fan.
     
  11. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Und man muss dazusagen, dass man da nur mit einem Trick hinkommt. Es ist schon erstaunlich, was für eine Fülle an Möglichkeiten dieses Spiel bietet. Wenn man sich mal darauf einlässt, hat man echt viel zu tun ^^ Ich glaub ich pack es mal wieder aus *rumkram* und zogg es mal wieder an
     
  12. 28. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    mir hat oblivion wirklich gut gefallen, nur die levelanpassung hat mich gestörrt und als es einen patch gab war ich schon so weit durch, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen wollte.

    hoffentlich kommt der nächste teil fertig in den handel und wird kein bugfest wie so viele andere rpgs
     
  13. 28. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    hmm... kann ich eigl. nicht bestätigen - habe es zu rls gekauft da ich schon die alten TES Teile geliebt hab und hatte eigl. keine störenden Bugs...
     
  14. 28. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Naja, die diversen Übersetzungsfehler und das schlecht für PC angepasste Interface hat zu Beginn doch etwas gestört. Der Heilzauber hiess zu Beginn imo "Feuerball". ?( Spielbar war's aber trotzdem.

    Über einen nächsten TES-Teil würd ich mich überaus freuen. Auch mir hat Morrowind oder Oblivion weitaus besser gefallen als Gothic.
     
  15. 28. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    stimmt... Übersetzungsfehler gabs in der deutschen - das prob hatte ich net weil ich solche spiele auf englisch zocke.

    Das Interface war in der Tat ein wenig nervig, bzw. ganz ok, aber nicht bis zum ende durchdacht. Gewöhnungssache am ende...
     
  16. 28. Oktober 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Schlimmer als die paar anfänglichen Übersetzungsfehler fand ich aber die Abkürzung, so Zeug ala Gr. Trank. d. G.
     
  17. 2. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Fand Oblivion super, ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Mit ROO/RAFOO hats gleich noch mehr Spass gemacht. Die dunkle Bruderschaft und vorallem auch die Quest von Shivering Isles hatte mich gepackt. Hab das Spiel X Stunden gespielt^^
    Hoffe der neue Teil kommt bald raus... *daumendrück*
     
  18. 2. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    oh..ja so nen geiles TES wäre echt bombastisch ich liebe rollenspiele einfach nur ^^ Oblivian fand ich ganz gut aber die teile davor waren i-wie... anders xD hoffen das es einfach ein sehr großes und offenes Rollenspiel wieder wird wo man einfach stundenlang neues entdecken kann^^ das finde ich macht ein rollenspiel nämlihc aus
     
  19. 4. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    ich fande oblivion schon sehr geil
    und hab viele stunden in dem spiel verbracht
    ich kenne eig nur einen sher gravierenden bug im spiel
    ansonsten ist es eines meiner lieblingsspiele
    und ich würde mich über einen neuen teil sehr freuen xD
     
  20. 4. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    das standard oblivion fand ich zum schreien langweilig und viel zu einfach (man musste den regler wirklich nach ganz rechts schieben, bis es mal eine herausforderung war)
    und auch fand ich die quests jetzt nicht unbedingt soooo ansprechend und umhauend, wie sie immer dargestellt werden...
    man müsste immerhin zugeben können, dass das standard oblivion eher schlecht als recht war/ist.

    ich muss allerdings zugeben, dass mir vor allem die vielen mods gefallen haben und als ich so ein rundum packet geladen und isntalliert habe, hat sich mein shcwierigkeitsgrad sehr schnell in die mitte verzogen, weil das spiel war nach der installation mehr als ansprechend, herausfordernd und man musste auch mal wirklich mit dem tot "kämpfen" (und das gegen einen gegner ^^)

    ROO - Rays Overhaul: 2000+Waffen/Rüst, 3000+ Monster, Npc, Balancing – Modifikationen – The Elder Scrolls IV: Oblivion – Nirn.de Forum


    und zu TES5...hoffentlich wird es wieder so super mods geben....
     
  21. 4. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    klar, solange Bethesda da mit rumfrickelt wird es auch wieder ein Construction Kit geben.
     
  22. 4. November 2009
    AW: The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    ich hoffe nur mal das es nicht mehr all zulange dauern wird
    werd jetzt erst mal ne runde oblivion zocken um die vorfreude zu dämpfen xD
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.