The Pirates Bay - Datenbank gehackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von DSpirit, 14. Mai 2007 .

  1. 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Nach den Polizisten erwischte es die Piraten: über eine Sicherheitslücke der Blogsoftware wurde die Userdatenbank der Piratebay entführt. Die Passwörter seien verschlüsselt gewesen, trotzdem raten die Piraten nachdrücklich zur Passwortänderung.

    auch alle Emails seien verschlüsselt gewesen, wegen denen man sich demnach keine Sorgen machen brauche - sie seien "sehr verschlüsselt", entwarnt TPB. Gefährlicher ist die Lage bei den User-Passwörtern - gängige Programme dürften via Rainbow Tables in kurzer Zeit das eine oder andere schlecht gewählte Passwort ausfindig machen können.
    "Sorry für die Bescherung, aber wir sind alle Menschen und übersehen gelegentlich etwas", entschuldigen sich die Piraten und geben sich damit um einiges souveräner als die Kollegen vom kürzlich gehackten Polizeiforum http://www.German-Police.org.

    Quelle: gulli.com
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: The Pirates Bay - Datenbank gehackt

    Wer ist als nächstes dran? Wir? Wer sind eigentlich diese Hacker und was ist/war der Beweggrund das "Piraten" Forum zu hacken? Ich fand sogar das mit dem Polizeiforum ein wenig gemein, das war ja ein Privatforum und von daher hätte man dort nicht aus Selbstjustiz alles löschen brauchen.
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: The Pirates Bay - Datenbank gehackt

    Das mit dem Bullen-Forum ist mir relativ egal aber das mit den Piraten tut mir schon eher "Leid"^^

    Weiß man eig. obs die gleichen Hacker waren?
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: The Pirates Bay - Datenbank gehackt

    TPB wurde von irgendwelchen Schweden gehackt. Wenn ich auf ihre Seite komme wo ihre "Hack-NFO" zu lesen ist, versteh ich nur noch Bahnhof . Kann hier jmd schwedisch?
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: The Pirates Bay - Datenbank gehackt

    ganz krass geshen garnicht mal schlecht auch für die pirten nicht.. angenommen die kommen an PWs und emails NICHT dran, dann haben die hacker zumindest die sicherheitslücke indirekt gestopft^^
    An sich traurig, dass nur aus missgunst spass etc anderen leuten gheschadete wird, aber was will man machen, so ist die Welt nunmal ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.