The Prestige - Die Meister der Magie

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von BuGandi, 16. September 2008 .

  1. 16. September 2008
    Hallo Alle zusammen, ich will euch heute einen Film aus meiner DVD-Sammlung vorstellen.

    Der Film heißt: The Prestige - die Meister Der Magie

    {bild-down: http://img258.imageshack.us/img258/1492/theprestigefb7.jpg}



    Beschreibung:
    Als sich das zwanzigste Jahrhundert ankündigt, befindet sich das viktorianische England im Aufbruch. Kunst und Unterhaltung stehen hoch im Kurs und damit auch die Magier, die beides in ihren Shows vereinigen. Zwei Zauberkünstler setzen in dieser Zeit neue Maßstäbe. Alfred Borden ist ein wahres Genie, weiß seine ausgeklügelten Tricks aber nicht recht in Szene zu setzen. Robert Angier hingegen ist ein Entertainer erster Güte. Am Anfang gehen die beiden Nachwuchstalente ein Stück gemeinsam. Aber ein traumatisches Ereignis sorgt dafür, dass Alfred und Robert zu erbitterten Gegnern werden. Fortan will jeder dem anderen die Show stehlen. Sich gegenseitig aufschaukelnd, geraten die Magier außer Rand und Band, wobei Menschenleben nichts mehr zählen.



    Trailer: Prestige - Die Meister der Magie - Trailer - Kinotrailer



    Der Film ich reich an Spannung und Stimmung, ein Film mit Stil und Klasse. Seht euch den Film an und sag mir eure Meinung. Sag mir auch wenn ihr änliche Filme kennt.

    MfG Bugandi
     
  2. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Hab den Film letztens mit ein paar Leuten gesehen und war anfangs sehr skeptisch. Der Trailer sprach mich überhaupt nicht an und irgendwie stehe ich auch nicht auf Sci-fi.
    Entgegen meinen Erwartungen ist der Film aber mal echt geil, voll spannend und einfach cool gemacht.
    Einzig allein kleine Teile sind etwas unrealistisch, aber das sollte vom gucken nicht abschrecken.
    Ich kann den Film von daher auch nur weiterempfehlen!

    PS: Der Trailer ist echt schlecht....
     
  3. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Auch ich hab den Film irgendwann mal gesehen! Hatte ihn mir in der Videothek einfach aus dem Regal gegriffen und nicht weiter darüber nachgedacht! War am Ende wirklich positiv überrascht! Kann man durch aus empfehlen den Streifen!
     
  4. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Ich mag Christopher Nolans Filme und vor allem wenn noch Christian Bale mitspielt. Wer wollte denn nach Copperfield nicht schon immer wissen wie die ganzen Tricks funktionieren? Somit find ich das Thema des Filmes durchaus spannend und verknüpft mit der mystischen Komponente einfach nur klasse. Durchweg guter Film der meiner Meinung nach nichts falsch macht. Daumen hoch!
     
  5. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Top Film... Kann ich jedem nur Empfehlen

    Grüße
     
  6. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Hab mit den Film angeschaut, weil ne Freundin den unbedingt sehen wollte. Anfangs war ich, auf Grund der Thematik, ziemlich skeptisch, obwohl mit Christian Bale und Hugh Jackman eigentlich zwei sehr gute Hauptdarsteller dabei sind (zu Scarlett braucht man glaub ich nichts mehr sagen ).
    So war dann letztendlich auch der Film. Beide (und auch die meisten Nebendarsteller) haben überzeugt! Bale ist einfach einer der glaubwürdigsten Schauspieler und dass schon seit American Psycho.
    Es gibt zwar einige Stellen im Film, an dem die Story nicht wirklich voran kommt und etwas in die Länge gezogen wird, alles in allem bleibts aber trotzdem ein recht guter Film.
    Manche mögen eine sich langsam entwickelnde Geschichte, andere nicht. Hängt vielleicht von der momentanen Stimmung ab ^^

    Nee ernsthaft...Schaut euch den Film an, lohnt sich wirklich!
     
  7. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Einer meiner Lieblingsfilme mit meinem Lieblingsdarsteller Christian Bale, kann den Film jeden empfehlen ist einfach der Hammer, coole Story, intelligent gemacht im Prinzip alles was ein guter Film braucht.

    Außerdem ist der Regiseur Chrsitopher Nolan und der steht für super Qualität!
     
  8. 16. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    hab den film leider noch nicht ganz gesehen...
    hab nur das ende mitgekriegt.
    muss den anfang noch nachholen^^..

    war aber ein super teil was ich da gesehen habe...richtig spannend und packend der film..
    nur muss ich iwann die zeit finden die erste hälfte noch anzusehen^^...
    außerdem schau ich gerne filme mit hugh jackman...seit x-men find ich seine filme super!^^
     
  9. 17. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Hätte nicht gedacht das so viele den Film kennen, da er ja nicht sehr bekannt ist.
    Es ist schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem der Film gefallen hat. ^^
     
  10. 17. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    sehr guter film. christian bale spielt seine rolle hervorragend. alle die diesen film noch nicht gesehen haben --> anschauen!
     
  11. 17. September 2008
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Eine der positiven Überraschungen in 2007! Nicht umsonst #81 bei der TOP250 der IMDB!

    Cee ya, CCS
     
  12. 4. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Heute bei Prosieben gesehen. Wirklich sehr schöner Film. Trotz schon zweimal gesehen, konnte ich wieder nicht wegschalten. Der Film fasziniert einfach nur. Die Story um zwei rivalisierende Magier ist spannend inszeniert und durch die Darsteller auch top besetzt. Die vielen Twists sind eine Illusion an sich, bis am Ende alles aufgeklärt wird.

    8/10
     
  13. 4. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Für mich DER Film von Nolan neben Memento. Absolute Weltklasse, 10/10 nix anderes
     
  14. 4. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Einer der wenigen Filme, der es in meine DVD-Sammlung geschafft hat. Und wiedereinmal ein Film, der auf RR seit Threaderstellung viel zu wenig Feedback bekommen hat*g
    Gehört schon zu den Filmen, die man gesehen haben sollte - vorrausgesetzt man schaut gerne und ggfs. viel Filme
     
  15. 4. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Ist aufjedenfall einer meiner Lieblingsfilme! Ist echt super gemacht & ich liebe Filme die etwas verstrickt sind und am Ende aufgelöst werden Top Film kann man nur weiterempfehlen
     
  16. 4. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    zwar wenig feedback aber die meisten kennen den, wen man sich allein mal die ganzen mind threads anguggt^^ da wird der immer erwähnt xD

    guter film, mochte ihn
     
  17. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    find ich auch so, hab den Film vor nem halben Jahr gesehen und war überrascht, dass ich von Ihm trotz dieser besetzung noch nie gehört habe!

    Der Film ist auch Super gelungen, dieses Geheimnissvolle ist SUper in die Tat umgesetzt.

    Schade dass er nur an einem Montag lief, dieser Sendezeitpunkt wird dem Film überhaupt nicht gerecht!
     
  18. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Super film hab ich auch schon 2 mal gesehen echt gut gemacht

    mal was anderes

    2+
     
  19. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Meiner Meinung nach schon fast ein Must-See Film. Klasse Schauspieler und schöne Story.

    Von mir gibts für den Film 8,5/10.
     
  20. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    Hab ihn auch erst vor kurzem gesehen, wollte den immer mal gucken, hat sich aber nie ergeben.

    Naja, Nolan = ing Genius. Super Darsteller, Twists und die Kulisse perfekt.
     
  21. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    auf jedenfall einer der besseren filme der letzten jahre
    geb ihm auch 8,5/10 hab ihn aus gefallen 5 mal geguckt und steh echt drauf. vor allem durch die atmo kriegt man gänsehaut! icht find den geil gemacht.
    und nebenbei ist scarlett was nettes fürs auge :]
     
  22. 8. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    gute story, schön umgesetzt, nette effects, echt klasse atmosphäse (wie mein vorposter so schön gesagt hat, ....

    hat alles was ein guter film braucht -> 9/10 und bestimmt werde ich den noch öfter anschauen^^
     
  23. 9. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    fand den film auch ganz gut.
    das ende hat mich erstmal zum grübeln gebracht, bevor ichs gerafft habe.
    aber interessantes thema, gute sotory, nette schauspieler.
     
  24. 10. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    heute mit meiner besten reingetan, muss sagen richtig gut gelaungen und rund das ganze. richtig geile story gute umsetzung, hat mal wieder spaß gemacht und keine verschwendete zeit
     
  25. 11. Januar 2011
    AW: The Prestige - Die Meister der Magie

    mir hat der film auch sehr gut gefallen=)

    die Story war vor allem mal was ganz neues!

    top besetzung (scarlett johansson *sabber* )

    ne klitzekleine enttäuschung meinerseits (achtung echter spoiler!)

    Spoiler
    ich dachte eig, dass bordan wirklich magische kräfte hat, aber da war der film doch realistisch gehalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.