The Road

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Spoiler
    Asooooo, boah ja stimmt, den alten habe ich ja total vergessen, jetzt frage ich mich das aber auch xD...

    Hoffentlich kommt da ein 2ter Teil den das war ja jetzt kein richtiges Ende. Vielleicht trifft der Junge ja wieder auf seine Mutter im 2ten Teil da:
    Spoiler
    sie eigentlich einfach nur halbnackt aus dem Haus gegangen ist und der Vater nur gemeint hat das sie sicherlich durch die Kälte und dem starken Hunger irgendwo draussen gestorben sei.

    Lg
    ItalianStallion

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    hab den film zwar noch nicht gesehen, aber im Buch ist Sie schon von Anfang an tod.
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Ist doch eine Bücherreihe ?

    Wie sind die Bücher ? Ich mag einfach solche Geschichten.



    gruß
    Fedja
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Das ist doch keine Buchreihe. Jedenfalls findet man bei Google nichts.
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Grade gesehn, fand den gar nicht gut. Halt wieder so ein endzeitdrama, erinnert ein bisschen an book of eli. Der Film hat eher gelangweilt, auf jeden Fall zu wenig Action...
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Weil es verdammt nochmal auch kein Endzeit-Superkräfte-Ich-hau-alles-kaputt Film ist?

    Zum Film:
    Der Film ist einfach nur genial gemacht worden und kommt auch ohne große Effekte super zur Geltung.
    Die öfter auftretenden Rückblenden, welche ohne Belastungen und wärmender Farbe zu sehen sind, und die darauffolgende harte Realität: Es ist kalt, es gibt nicht's zu essen und alles was es mal gab, gibt es nicht mehr. Auch die Menschlichkeit schwindet, wenn man sieht, wie Menschen Menschen essen um zu überleben. Es ist bisher einer der besten Filme die ich dieses Jahr sehen durfte. Ich für mich hätte gerne mehr von solchen Filmen.
     
  7. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    es ist nur ein buch und das ist das geilste was ich jemals gelesen habe. mccarthy schafft in dem meisterwerk eine solch gespenstische athmosphäre, dass man regelrecht gänsehaut bekommt. ich musste echt an einigen stellen schlucken, weil es so grausam und brutal war, dass einen die szenen ins hirn eingebrannt wurden. dagegen wirkt mad max und co, wie ein ausflug ins tropical island.

    übrigens hat mccarthy für dieses buch den pulitzer preis überreicht bekommen.
     
  8. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Es wär schön den Namen zu wissen ^^

    Bestell ich mir dann gleich direkt!

    Ich mag solche Bücher.

    Hoffe das der Film nicht so viel verraten bzw ein wenig anders ist.


    gruß
    Fedja
     
  9. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Die Straße: Amazon.de: Cormac McCarthy, Nikolaus Stingl: Bücher
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Na wie wird das Buch schon heißen ?( The Road natürlich ^^

    The Road: Amazon.de: Cormac McCarthy: Fremdsprachige Bücher
     
  11. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    ^^ Na dachte es heißt anders.


    Yoah grad bei Amazon bestellt Danke


    gruß
    Fedja
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Sieht hart geil aus der Film...
    Werd ihn mir wohl die Tage laden

    Errinert mich ein wenig an The book of Eli und I am Legend
     
  13. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Nun, ein weiteres End-Zeit-Drama, in dem auf schaurige Weise gezeigt wird, was Menschen so alles anstellen, wenn sie kurz davor sind über den Jordan zu gehen.
    Kenne das Buch nicht, doch für mich zieht sich der Film ein wenig. Hier wurde von großartiger Inszenierung gesprochen, nun, da bin ich anderer Meinung, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Sicherlich kein schlechter Film, aber er hat mich irgendwie nicht wirklich wirklich gepackt. Vllt. liegt es auch an der Länge des Films. Großartig hingegen waren wirklich die schauspielerischen Leistungen, die absolut überzeugend waren.
    Eine schöne und m.M. nach treffende Kritik:

    Die Filmstarts-Kritik zu The Road
     
  14. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Hab den Film schon vor paar Monaten gesehen, hab mich nämlich tierisch darauf gefreut
    Fand den Film wirklich super und ich hoffe, dass es eine Extended davon geben wird. Ist halt wie bei den meisten Buchadaptionen... viel zu viel weggelassen^^
    Hade,Jungs
     
  15. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    Ich fand den Film echt gelungen, die morschen Bäume die im Hintergrund umkippen haben dem Film das gewissen etwas gegeben. Das Kind und der Vater nicht immer gut in Szene gesetzt war aber durchaus ok. Viele Szenen waren durchaus verstörend und in jedem Fall auch auf die heutige Zeit übertragbar. Jeder der Sci-Fi/-Katastrophenfilme mag sollte ihn auf jedenfall gucken. Wer einen ähnlichen Film suchen sollte: Moon, 28 days later ...
     
  16. 10. Oktober 2010
    AW: The Road

    grade gesehen film war ganz gut

    sagen wir ne 2-3

    komm vllt. noch ein 2.teil

    was ich nice fande mal wieder den schauspieler zu sehn

    ich denke das man in solchen filmen auch keine action braucht da steht die story im Vordergrund und nicht irgendein clown der sich seine mundwinkel rot anmalt und diese aufgeschnitten hat
     
  17. 11. Oktober 2010
    AW: The Road

    von der schauspielerischen leistung her, einfach genial.
    die atmosphäre hingegen zieht sich sehr sehr oft seeeehr lang, an anderen stellen jedoch hat der film schon nen bissl unbehagen bereitet^^ berührt hat er mich jetzt aber nicht sooo sehr :/ hab gehooft das gesamtpaket wär besser nach den beschrebungen hier im thread.

    naja wie auch immer, von mir ne note: 3
     
  18. 18. Februar 2011
    AW: The Road

    Komme zwar wie immer ein wenig spät, aber nun hab ich ihn auch gesehen. Komischweise dachte ich direkt an das selbe wie du, was den alten Mann anging.

    Zum Film: Die Atmosphäre war doch schon sehr gut insziniert. Auch der Cast war sehr gut getroffen. Irgendwie hats mir aber doch an was gefehlt. Würde nicht sagen das er langweilig war, aber letzt endlich wars ja wirklich nur eine "doku" darüber wie der Mensch wird wenn es nichts gutes im leben mehr gibt.

    Fazit: Für liebhaber des Genres und menschen die gerne mal hinter die phasetten des menschens schaun ist das ein wirklich gelungener film. Für alle anderen aber(und das sind warscheinlich nicht wenige) wird er einfach nur stink langweilig sein.

    Spoiler
    Die Szene mit den Menschen im Keller und auch die ständigen begegnungen mit verschiedenen Menschen (Böse sowie gute, als auch einfach hilflose) waren wirklich genial. Auch wurde irgendwie gezeigt, das der Mensch mit dem alter einfach niemanden mehr traut, kinder hingegen nicht immer direkt etwas böses vermuten, was wohl auch an der naivität liegen mag... aber ist dies wirklich immer so verkehrt?
     
  19. 31. August 2012
    AW: The Road

    Sehr schöner Film mir sehr viel Tiefgang! Von der machart her wie "The Way Back", auch ein sehr guter Film.

    The Road hat mal wieder gezeigt, zu was die Menschheit fähig ist, wenn alle Gesetzte eingestellt sind und es nur noch ums nackte Überleben geht (hier kann man auch "stadt der Blinden" empfehlen).

    Wer einen Endzeit Film mit viel Action erwartet wird hier entäuscht, aber anspruchsvolle Menschen kommen hier voll und ganz auf ihre kosten!

    8,5/10

    Spoiler
    DIe Keller szene war krass, schockierender fand ich aber diesen Mob an Menschen, welches wohl eine Frau und ein Mädchen Jagd
     
    1 Person gefällt das.
  20. 31. August 2012
    AW: The Road

    Verdammt, schon wieder 1 1/2 Jahre ins Land gezogen. Der Film ist wirklich genial. Die deutschen haben es mit "Hell" auch probiert doch leider wieder nicht geschaft, auch wenn es für eine deutsche produktion doch recht anschaulich ist.

    Werde mir The Road aber demnächst aufjedenfall nochmal geben.
     
  21. 1. September 2012
    AW: The Road

    Auf jedenfall, guter Film.

    Mir persoenlich hat "Hell" gefallen. Klar kommt er nicht an die Qualitaet eines amerikanischen Spielfilms heran, aber das ist ja auch eine ganz andere Liga. Fand ihn einen gut gemachten B-Movie und als ich im Nachhinein feststellte, dass es eine deutsche Produktion ist, war ich echt baff
    Daumen hoch dafuer.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.